Ich hätte gerne mal wieder eine neue Uhr - aber welche?

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
Alejandro_W
Beiträge: 5
Registriert: 14 Jul 2021, 12:59
Wohnort: Bern
Tätigkeit: Juwelier
Kontaktdaten:

Re: Ich hätte gerne mal wieder eine neue Uhr - aber welche?

Beitrag von Alejandro_W »

Hallo Stephan

wie wäre es vieleicht mit einer Norqain? Machen sehr gute Uhren für den Preis und haben bereits viel Erfahrung im Uhrenbusiness, da die Gründer bei Breitling gearbeitet haben.

Werbeeinblendung entfernt
Der Admin


Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen und wünsche Dir viel Glück bei der Suche (die macht ja meistens einen riesen Spass ^^)

Liebe Grüsse aus Bern
Alejandro W.
Alejandro W.
Zenith Markenverantwortlicher

Bijouterie Sonderegger
Benutzeravatar
kochsmichel
Beiträge: 27149
Registriert: 15 Feb 2006, 11:08

Re: Ich hätte gerne mal wieder eine neue Uhr - aber welche?

Beitrag von kochsmichel »

Wie geht es hier weiter? 8)
Light side of the mood!
Maximus82
Beiträge: 2521
Registriert: 12 Apr 2007, 15:08
Wohnort: Wien

Re: Ich hätte gerne mal wieder eine neue Uhr - aber welche?

Beitrag von Maximus82 »

Hallo,

tut mir leid, dass ich mich die letzten Tage hier nicht wieder gemeldet habe, aber ich hatte recht viel um die Ohren.

Die Titonis habe ich mir natürlich auch angesehen, weil ich die Vorstellung letzthin hier im Forum sehr interessant fand, aber so wirklich hat mich da nichts begeistert.

Die 57th Reno Air Races Limited Edition, die vorgeschlagen wurde, gefällt mir gut, aber ist halt auch nochmal teurer.

Eine Norqain wird es wohl nicht werden - auch wenn sie von Leuten gemacht werden, die viel Erfahrung in dem Geschäft haben. :wink:

Die Wolbrook, die auch in einem aktuellen Faden diskutiert wird, habe ich auf der Homepage auch angesehen und da gibt es schon interessante Farbkombinationen, aber ich bin trotzdem skeptisch.

Mein Problem ist wohl, dass mir die Oris sehr im Kopf rumgeistert. Vielleicht doch nicht in der schiefergrauen sondern der schwarzen Variante mit dem roten Farbakzent auf dem Sekundenzeiger. :roll:
Vielleicht habe ich die Tage nochmal Zeit, mir die Uhr nochmal an den Arm zu schnallen, auch wenn ich eigentlich gerne weniger ausgeben würde und es auch nicht unbedingt das ist, was ich ursprünglich im Sinn hatte, als sich der Wunsch nach einer neuen Uhr eingestellt hat. :roll:
lg Stephan
Benutzeravatar
kochsmichel
Beiträge: 27149
Registriert: 15 Feb 2006, 11:08

Re: Ich hätte gerne mal wieder eine neue Uhr - aber welche?

Beitrag von kochsmichel »

Du schaffst das! :wink:
Light side of the mood!
Maximus82
Beiträge: 2521
Registriert: 12 Apr 2007, 15:08
Wohnort: Wien

Re: Ich hätte gerne mal wieder eine neue Uhr - aber welche?

Beitrag von Maximus82 »

Ganz sicher. :wink:
Aber ich bin nicht für Spontankäufe bekannt - zumindest nicht in diesen Preisregionen der Oris. :wink:
lg Stephan
Maximus82
Beiträge: 2521
Registriert: 12 Apr 2007, 15:08
Wohnort: Wien

Re: Ich hätte gerne mal wieder eine neue Uhr - aber welche?

Beitrag von Maximus82 »

Zwei Jahre später und ich suche immer noch oder wieder nach einer Sommeruhr im Preisrahmen bis etwa 1500 Euro.
Irgendwie fände ich eine GMT nett, aber es ist kein Muss.
Helles Blatt, egal ob weiß oder ne helle Farbe, wäre schön - da gibt es noch wenig in der Box. :wink:

Die Christopher Ward C63 Sealander GMT finde ich schon nicht schlecht, ohne sie jedoch live gesehen zu haben.

Die RZE Endeavour finde ich auch sehr interessant, wenngleich ich den Bildern nach nicht ganz mit dem Gehäuse warm werde. Die Ascentus GMT aus gleichem Haus finde ich nicht so gut.

Bei Zelos schaue ich auch immer wieder rein, aber 100%ig hat es da auch noch nicht geklickt.

Habt ihr Vorschläge?
lg Stephan
Benutzeravatar
stere
Beiträge: 10461
Registriert: 17 Feb 2006, 10:06
Interessen: Hmm......vielleicht Uhren ? :-)

Re: Ich hätte gerne mal wieder eine neue Uhr - aber welche?

Beitrag von stere »

Wie wäre es mit einer TH Aquaracer

https://www.chrono24.de/tagheuer/aquara ... 480609.htm

So in der Art… gibts glaube ich auch mit hellem Blatt und mit oder ohne GMT und sicher auch schon für um die 1,7k ca…

stere
"If you think you are too old to rock'n'roll then you are!" Lemmy
Benutzeravatar
Heinz-Jürgen
Beiträge: 12453
Registriert: 27 Mär 2006, 18:03
Wohnort: Ruhrgebeat

Re: Ich hätte gerne mal wieder eine neue Uhr - aber welche?

Beitrag von Heinz-Jürgen »

Maximus82 hat geschrieben: 12 Apr 2023, 22:57

Die Christopher Ward C63 Sealander GMT finde ich schon nicht schlecht, ohne sie jedoch live gesehen zu haben.
Schade, Wien ist zu weit, sonst könntest Du meine mal befingern. Ich mag sie, auch wegen des Schnellwechsel-Systems und der Feinverstellung des Stahlbandes:

Bild

Bild

Bild
Grüße aus dem Pott

Heinz-Jürgen

🎼 All you need is laugh
Maximus82
Beiträge: 2521
Registriert: 12 Apr 2007, 15:08
Wohnort: Wien

Re: Ich hätte gerne mal wieder eine neue Uhr - aber welche?

Beitrag von Maximus82 »

Danke für das Feedback.
Nutzt du nur die Bänder von CW, oder auch andere?
lg Stephan
Benutzeravatar
Heinz-Jürgen
Beiträge: 12453
Registriert: 27 Mär 2006, 18:03
Wohnort: Ruhrgebeat

Re: Ich hätte gerne mal wieder eine neue Uhr - aber welche?

Beitrag von Heinz-Jürgen »

Maximus82 hat geschrieben: 13 Apr 2023, 13:04 Danke für das Feedback.
Nutzt du nur die Bänder von CW, oder auch andere?
Ich hab ne Kiste voll Bänder. Die drei oben sind aber alle von CW.
Grüße aus dem Pott

Heinz-Jürgen

🎼 All you need is laugh
synchrono
Beiträge: 294
Registriert: 16 Feb 2006, 19:49
Wohnort: bei Hamburg

Re: Ich hätte gerne mal wieder eine neue Uhr - aber welche?

Beitrag von synchrono »

Rüschenbeck hat nach wie vor ein paar interessante Uhren mit interessanten Preisen im Angebot, wie diese Mühle hier

Bild

Bild von dort:

https://www.rueschenbeck.de/muehle-glas ... ZAQAvD_BwE

Ich hatte mir selbst eine von dort geholt:

Bild
Gruß, Hanno
Maximus82
Beiträge: 2521
Registriert: 12 Apr 2007, 15:08
Wohnort: Wien

Re: Ich hätte gerne mal wieder eine neue Uhr - aber welche?

Beitrag von Maximus82 »

Mit Mühle werde ich irgendwie nicht wirklich warm, aber danke trotzdem für den Hinweis. :thumbsup:
lg Stephan
Benutzeravatar
schlumpf
Beiträge: 11881
Registriert: 15 Feb 2006, 12:37
Wohnort: Köln

Re: Ich hätte gerne mal wieder eine neue Uhr - aber welche?

Beitrag von schlumpf »

Die weiße Mühle und die CW gefallen mir beide und sind eigenständig im Design - und bezahlbar. Da kannst Du eigentlich nicht viel falsch machen.
Schöne Uhrengrüße, Gerhard
s'Peterle
Beiträge: 918
Registriert: 19 Feb 2012, 19:54

Re: Ich hätte gerne mal wieder eine neue Uhr - aber welche?

Beitrag von s'Peterle »

Maximus82 hat geschrieben: 15 Jul 2021, 09:59 Ganz sicher. :wink:
Aber ich bin nicht für Spontankäufe bekannt - zumindest nicht in diesen Preisregionen der Oris. :wink:
Da musst du die abhärtungs Strategie fahren, das wird schon.....
Antworten