Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
gatewnrw
Beiträge: 4632
Registriert: 09 Apr 2006, 16:09
Wohnort: NRW
Interessen: die 3. Halbzeit

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von gatewnrw »

obwohl kein Milanaise Freund (hab wohl nur eins), der Don hat recht.

LG Peter
yi lu ping an 20200216

mingtian mingtian ni de wei xiao
jiang shi bian ya chun hua
Benutzeravatar
Don Tomaso
Beiträge: 10961
Registriert: 16 Feb 2006, 16:01
Wohnort: Wie Sie Baden
Tätigkeit: Physiker

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von Don Tomaso »

Mal wieder die Erbschleicherin rausgekramt. :mrgreen:

Bild Die
Gruss

Thomas

Regional Engineer for Destructive Operations
Benutzeravatar
SteveMcQueen
Beiträge: 1427
Registriert: 09 Feb 2011, 23:46
Wohnort: Neckaralb
Interessen: Uhren, Tauchen, eMTB/eRoad
Tätigkeit: C-Level, Familienunternehmen, Mittelstand

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von SteveMcQueen »

MCG hat geschrieben: 15 Jul 2021, 18:10 Da hätte ich doch um ein Haar „Findeisen“ gelesen… :mrgreen:
Hertie hat geschrieben: 15 Jul 2021, 18:42 Preislich war es mal dasselbe, qualitativ wohl in etwa auch. :whistling:
Was ist denn das Problem mit "Findeisen"? Ist nun wirklich nicht das einzige mit Marketing-Trommelfeuer hochgejazzte Private Label.
Mit Uhren ist es wie mit Menschen: Manche sind Originale, andere bleiben zeitlebens nur eine Kopie. - Horrido, Steffen.
Benutzeravatar
Thomas H. Ernst
Beiträge: 23235
Registriert: 14 Feb 2006, 16:10
Wohnort: Aarau
Interessen: Uhren, Bikes, Fotografie
Tätigkeit: Rententechniker
Kontaktdaten:

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von Thomas H. Ernst »

Don Tomaso hat geschrieben: 16 Jul 2021, 10:49 Das sehe ich etwas anders. Bei Milanese-Bändern sind SEL nicht angebracht, da die Bänder ihrer Art nach näher am Lederband sind als am Metallband. Klingt erstmal strange, wenn ich das so geschrieben sehe, ist aber so. :shock: :?: :mrgreen:
Sehe ich auch so. :thumbsup:

Gilt übrigens auch für die Fixoflex Bänder.
Grüsse Thomas
Euer Board-Admin
Benutzeravatar
Sedi
Beiträge: 5460
Registriert: 05 Feb 2007, 17:34
Wohnort: Bischberg

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von Sedi »

mr2680 hat geschrieben: 16 Jul 2021, 08:19 Tag 39 ohne Unterbruch an meinem Arm, so gar kein Bock auf eine andere Uhr. So langsam mache ich mir Sorgen :whistling:
Bild

Gruss und Hoch die Hände...
Marco
Die ist aber auch zu genial! Neben der Spectre die beste Bond Omega bisher. Ich muss gestehen, mir gefiel sie so gut, dass ich in Ermangelung verfügbaren Einkommens (besser gesagt, dem Unwillen, mehr als ein Monatsgehalt für eine Uhr auszugeben) mir das Lookalike von Heimdallr gegönnt habe. Abgesehen von der Anrüchigkeit von Knock-offs nicht schlecht gemacht und setzt durchaus ein paar eigene Design-Akzente mit einer etwas anderen Form der Indices und vanillegelber Leuchtmasse - d.h. die Indices haben im Hellen und Dunklen dieselbe Farbe. Ein Bild spare ich mir allerdings. An solchen Teilen besteht hier, glaube ich, kein gesteigertes Interesse :tongueout:.
Das muß die Uhr abkönnen!
Benutzeravatar
Hertie
Beiträge: 10761
Registriert: 15 Feb 2006, 10:56
Interessen: alles was friedlich tickt
Tätigkeit: Sandwichopfer - zuständig für alles

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von Hertie »

SteveMcQueen hat geschrieben: 16 Jul 2021, 10:59
MCG hat geschrieben: 15 Jul 2021, 18:10 Da hätte ich doch um ein Haar „Findeisen“ gelesen… :mrgreen:
Hertie hat geschrieben: 15 Jul 2021, 18:42 Preislich war es mal dasselbe, qualitativ wohl in etwa auch. :whistling:
Was ist denn das Problem mit "Findeisen"? Ist nun wirklich nicht das einzige mit Marketing-Trommelfeuer hochgejazzte Private Label.
Ich habe keinerlei Probleme mit Findeisen. Genausowenig wie mit anderen neu auftauchenden Uhren.
Es geht ja immer nur darum, ob sie einem gefällt oder nicht und ob man sie schlussendlich kauft.

Einzig das Marketing halte ich -wie bei vielen anderen auch - verbesserungswürdig. Und somit ist es für mich nicht verwunderlich, dass es kritische Gegentöne gibt.
Beim laienhaften Endverbraucher zählt nur die Uhr selbst, bei einem Uhrenfetischisten mit 30 Jahre Erfahrung zählt aber alles, und wenn dann die Historie etwas Grimmsartig oder schwurbelig wird, wird dieser eher seine Skepsisrollos herunterfahren.

Als Hersteller würde ich mir einfach zweimal überlegen, ob ich mit meinen Produkten in ein „Fachforum“ gehe. Ich fürchte einfach, dass ich mehr als andere bieten müsste, um nicht unter die Räder zu kommen. Das würde ich mir nicht antun wollen.
Aber das muss jeder Hersteller für sich selbst beantworten.
Gast-Member Nr.1 - am 15.2.2006 virtuell bereits im Schlafsack vor der Türe wartend.
Benutzeravatar
Alex
Beiträge: 342
Registriert: 04 Aug 2006, 16:27
Wohnort: München
Interessen: Reisen, Fotografieren, Sport.

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von Alex »

mezdis hat geschrieben: 15 Jul 2021, 13:01
Alex hat geschrieben: 15 Jul 2021, 10:54 @mezdis ein tolles BILD, so ist richtig gut das Zifferblatt zu sehen. Die PORTUGIESER ist wirklich der Hammer, ist die noch aktuell im Programm von IWC?
Danke Alex!
Nein, leider ist diese Referenz mit dem Handaufzugswerk und 8-tägiger Gangreserve nicht mehr im aktuellen Portfolio. Aber, wie ich finde, eine ziemlich gute Alternative dazu: die Portugieser Automatik 40 mit dem schönen 82er Kaliber und 40 mm Durchmesser:
https://www.iwc.com/ch/de/watch-collect ... ic-40.html
@mezdis war also eine limitierte Version. Vielen Dank für diesen Link den ich mir jetzt anschaue. Ein schönes Wochenende.
Benutzeravatar
mezdis
Beiträge: 1348
Registriert: 21 Nov 2012, 08:12

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von mezdis »

Alex hat geschrieben: 16 Jul 2021, 14:40 @mezdis war also eine limitierte Version.
Nein, limitert war sie nicht, aber halt micht mehr in der aktuellen Kollektion.
Limitiert war jene in meinem Avatar (gleiche Basisreferen).
___________
Gruss mezdis
Benutzeravatar
10buddhist
Beiträge: 2681
Registriert: 09 Nov 2019, 20:49

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von 10buddhist »

mr2680 hat geschrieben: 16 Jul 2021, 08:19 Tag 39 ohne Unterbruch an meinem Arm, so gar kein Bock auf eine andere Uhr. So langsam mache ich mir Sorgen :whistling:
Bild

Gruss und Hoch die Hände...
Marco
Tag 3 ohne Unterbruch in meinem Bauch, so gar kein Bock auf anderes Unkraut. Aber Sorgen mach‘ ich mir keine. :whistling:

Bild

Bild

Bild

Gruss und Hoch die Bäuche… :mrgreen:
Jürgen
Benutzeravatar
walter
Beiträge: 9150
Registriert: 15 Feb 2006, 20:45

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von walter »

Nur ganz kurz am Arm der Neuzugang aus Fronkreisch :mrgreen:
Bild
Walter

Mein Indischer Schachmeister sagte: Am Ende kommen Bauer und König in die selbe Kiste
Benutzeravatar
Sedi
Beiträge: 5460
Registriert: 05 Feb 2007, 17:34
Wohnort: Bischberg

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von Sedi »

Heute mal meine No-Name Deckwatch mit Unitas.
Bild
Das muß die Uhr abkönnen!
Benutzeravatar
u2112
Beiträge: 2118
Registriert: 25 Sep 2008, 00:22

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von u2112 »

Blue Hour an der Küste...

Bild

Bild

Gruß,
Christian
Benutzeravatar
10buddhist
Beiträge: 2681
Registriert: 09 Nov 2019, 20:49

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von 10buddhist »

Sedi hat geschrieben: 16 Jul 2021, 23:11 Heute mal meine No-Name Deckwatch mit Unitas.
Bild
Die hat was! :thumbsup:
Gruß Jürgen

Uhren ⏰ war gestern! ☝️🧐
Benutzeravatar
10buddhist
Beiträge: 2681
Registriert: 09 Nov 2019, 20:49

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von 10buddhist »

u2112 hat geschrieben: 16 Jul 2021, 23:48 Blue Hour an der Küste...

Bild

Bild

Gruß,
Christian
Schön eingefangen! :thumbsup:

44 mm? Sellita?
Gruß Jürgen

Uhren ⏰ war gestern! ☝️🧐
Benutzeravatar
Sedi
Beiträge: 5460
Registriert: 05 Feb 2007, 17:34
Wohnort: Bischberg

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von Sedi »

10buddhist hat geschrieben: 16 Jul 2021, 23:50 Die hat was! :thumbsup:
Danke :D . Ich wollte sie schon fast als Basis für einen Umbau "schlachten", aber jetzt, wo ich sie mal wieder am Arm habe, ist sie eigentlich zu schade dafür. Ich glaube, das Zifferblatt ist sogar emailliert. Normal hängt sie an Leder, aber aufgrund der Hitze hab ich sie auch mal an ein Nato gemacht. Gekauft hab ich sie für kleines Geld gebraucht im Marktplatz im Uhrforum, von denjenigem, der sie zusammengebaut hat. Das Werk hat auch einen Fingerabdruck :mrgreen: . Läuft aber sehr ordentlich mit leichtem Vorgang. Ich liebe einfach das Ticken des Unitas. Ist wohl mein Lieblingswerk.
Das muß die Uhr abkönnen!
Antworten