unnnamed hat geschrieben: ↑19 Jul 2021, 06:56
PS: Der Omega Naiad Bajonettverschluss braucht kein Spezialwerkzeug. Mache ich genau wie alles andere
mit dem Bergeon und Gummidruckstück auf und zu. So sieht es unterm Boden aus: https://static.watchtime.com/wp-content ... n_1000.jpg
unnnamed hat geschrieben: ↑19 Jul 2021, 06:56
PS: Der Omega Naiad Bajonettverschluss braucht kein Spezialwerkzeug. Mache ich genau wie alles andere
mit dem Bergeon und Gummidruckstück auf und zu. So sieht es unterm Boden aus: https://static.watchtime.com/wp-content ... n_1000.jpg
Ganz schön viel Luft in der Uhr.
Dachte ich mir auch grad. Wäre es nicht sinnvoller (für hohe Druckfestigkeit), möglichst viel Luft gegen Materie zu ersetzen?
bauks hat geschrieben: ↑19 Jul 2021, 08:38
Dachte ich mir auch grad. Wäre es nicht sinnvoller (für hohe Druckfestigkeit), möglichst viel Luft gegen Materie zu ersetzen?
Man könnte sie mit Giessharz füllen.
Andererseits: Ne Railmaster muss ja auch nicht so druckfest sein und in den Seamaster Modellen ist ja das deutlich grössere Werk drin.
bauks hat geschrieben: ↑19 Jul 2021, 08:38
Dachte ich mir auch grad. Wäre es nicht sinnvoller (für hohe Druckfestigkeit), möglichst viel Luft gegen Materie zu ersetzen?
Man könnte sie mit Giessharz füllen.
Andererseits: Ne Railmaster muss ja auch nicht so druckfest sein und in den Seamaster Modellen ist ja das deutlich grössere Werk drin.
In den PO's. In den 300ern (zumindest Bond) sollte auch das Winzwerk drin sein.. Bin aber nicht 100 Prozent sicher.
Auf "Zeitauktion" gibt es immer wieder zu den Angeboten auch Bilder mit geöffnetem Boden. Da kann man es dann sehen. Bei der Werkhalterung wird aber bei den Modellen optisch geschickt kaschiert, was bei der Railmaster an Luft gezeigt wird