Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
Benutzeravatar
10buddhist
Beiträge: 2680
Registriert: 09 Nov 2019, 20:49

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von 10buddhist »

möhne hat geschrieben: 05 Sep 2021, 13:41
Exakt so sieht meine aus! :) Leider trage ich die viel zu selten.

Gruß!

Klaus
Ein Jammer! Woran liegt‘s?
Gruß Jürgen

Uhren ⏰ war gestern! ☝️🧐
Benutzeravatar
10buddhist
Beiträge: 2680
Registriert: 09 Nov 2019, 20:49

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von 10buddhist »

MCG hat geschrieben: 05 Sep 2021, 14:24
👌🏻
Ein Lob vom Style-Gott?😱
Ich bin gerührt!🍸🙏 :mrgreen:
Gruß Jürgen

Uhren ⏰ war gestern! ☝️🧐
Benutzeravatar
watch-watcher
Beiträge: 2416
Registriert: 25 Feb 2006, 16:59
Wohnort: Vest Recklinghausen

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von watch-watcher »

möhne hat geschrieben: 05 Sep 2021, 12:24
watch-watcher hat geschrieben: 05 Sep 2021, 11:04 Ich weiss immer noch nicht, welche der Seiko heute am Arm kommt. Die Chancen, das es etwas in Bordeaux sein wird ist, ist gross.


Bild
Hallo Wilhelm,

Wo ist denn deine GS GMT? 8)

Schönen Sonntag!

Klaus
Klaus, die passte nicht mehr in die Kiste und sie hatte sich daher zu dem Koffer mit den Schweizer Zeitmessern gesellt. :rofl:
Viele Grüße
Wilhelm
Benutzeravatar
Quadrilette172
Beiträge: 21511
Registriert: 25 Jan 2007, 23:46

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von Quadrilette172 »

Beissen die sich nicht :?: :mrgreen:
möhne
Beiträge: 4200
Registriert: 16 Feb 2006, 14:16

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von möhne »

Quadrilette172 hat geschrieben: 05 Sep 2021, 16:52 Beissen die sich nicht :?: :mrgreen:
Das trauen die sich bei Wilhelm nicht 8) :D
mr2680
Beiträge: 774
Registriert: 25 Mär 2014, 20:10
Wohnort: Ostschweiz
Interessen: Uhren
Zigarren
Craft Beer

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von mr2680 »

Die Uhr sieht man aber auch gar nie irgendwo in Schaufenster, geschweige denn an Handgelenken.Es gibt jedoch keine Wartelisten :whistling: Tudor Double Date. Ich mag solche Aussenseiter :D
Bild
WHY THE hell NOT?
Benutzeravatar
Heinz-Jürgen
Beiträge: 12453
Registriert: 27 Mär 2006, 18:03
Wohnort: Ruhrgebeat

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von Heinz-Jürgen »

mr2680 hat geschrieben: 07 Sep 2021, 11:21 Die Uhr sieht man aber auch gar nie irgendwo in Schaufenster, geschweige denn an Handgelenken.Es gibt jedoch keine Wartelisten :whistling: Tudor Double Date. Ich mag solche Aussenseiter :D
Sehr gefällig! :thumbsup:
Grüße aus dem Pott

Heinz-Jürgen

🎼 All you need is laugh
Benutzeravatar
Hertie
Beiträge: 10753
Registriert: 15 Feb 2006, 10:56
Interessen: alles was friedlich tickt
Tätigkeit: Sandwichopfer - zuständig für alles

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von Hertie »

Von den Frischhaltefolien befreit und nun schauen wir mal, ob ich mich an das Mädchenband gewöhne. 8)

Bild
Gast-Member Nr.1 - am 15.2.2006 virtuell bereits im Schlafsack vor der Türe wartend.
Benutzeravatar
luminor
Beiträge: 4094
Registriert: 19 Feb 2006, 14:17
Wohnort: SüdwestDE
Kontaktdaten:

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von luminor »

Hertie hat geschrieben: 08 Sep 2021, 13:01 Von den Frischhaltefolien befreit und nun schauen wir mal, ob ich mich an das Mädchenband gewöhne. 8)

Bild
Du? :shock:
Bleibt Gesund! Sascha




A Sin every Day, keeps the Doctor stay away!
Follow me on Insta: #watchbumble
Benutzeravatar
luminor
Beiträge: 4094
Registriert: 19 Feb 2006, 14:17
Wohnort: SüdwestDE
Kontaktdaten:

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von luminor »

Bild
Sprezzatura
Bleibt Gesund! Sascha




A Sin every Day, keeps the Doctor stay away!
Follow me on Insta: #watchbumble
Benutzeravatar
Hertie
Beiträge: 10753
Registriert: 15 Feb 2006, 10:56
Interessen: alles was friedlich tickt
Tätigkeit: Sandwichopfer - zuständig für alles

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von Hertie »

luminor hat geschrieben: 08 Sep 2021, 14:05
Hertie hat geschrieben: 08 Sep 2021, 13:01 Von den Frischhaltefolien befreit und nun schauen wir mal, ob ich mich an das Mädchenband gewöhne. 8)

Bild
Du? :shock:
Wie meinen ? :D

Bild
Gast-Member Nr.1 - am 15.2.2006 virtuell bereits im Schlafsack vor der Türe wartend.
Benutzeravatar
Quadrilette172
Beiträge: 21511
Registriert: 25 Jan 2007, 23:46

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von Quadrilette172 »

luminor hat geschrieben: 08 Sep 2021, 14:05
Hertie hat geschrieben: 08 Sep 2021, 13:01 Von den Frischhaltefolien befreit und nun schauen wir mal, ob ich mich an das Mädchenband gewöhne. 8)

Bild
Du? :shock:
Er :!:












:mrgreen:
Benutzeravatar
C.95
Beiträge: 2026
Registriert: 07 Jul 2012, 10:36

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von C.95 »

Hertie hat geschrieben: 08 Sep 2021, 13:01 Von den Frischhaltefolien befreit und nun schauen wir mal, ob ich mich an das Mädchenband gewöhne. 8)

Bild
Ah, noch ein Fan dieses Modells :thumbsup:
Das Band ist bequem weil die Bandanstöße nicht über krachen, es trägt sich wie ein Lederband.

Viel Spass mit der neuen.
Benutzeravatar
Hertie
Beiträge: 10753
Registriert: 15 Feb 2006, 10:56
Interessen: alles was friedlich tickt
Tätigkeit: Sandwichopfer - zuständig für alles

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von Hertie »

Danke, ja. Um ehrlich zu sein freute ich mich am meisten auf das neue Band, weil mir einige Omegabänder - so auch der Vorgänger - optisch nicht gefallen.
Trotzdem bin ich nun hin-und hergerissen und weiß nicht, was ich davon halten soll.

Einerseits sehr anschmiegsam und weich, daher ein traumhafter Tragekomfort, andererseits bin ich ein wenig ob der langfristigen Haltbarkeit unsicher, ob es nicht zu Stretch neigen würde.
Aber zwei Dinge, welche mir richtig sauer aufstoßen, sind die quasi fehlende Feinverstellung und die Bandschrauben.
Wenn man sieht, dass zb. bei einer GO ein Druck auf das Schließenemblem genügt, um das Band jederzeit in Bruchteilen von Sekunden anzupassen, kann man hier nur den Kopf schütteln, wenn man die lächerlichen zwei Möglichkeiten der Verstellung sieht .

Zum anderen die Verschraubung des Bandes. Ich habe die mickrigen Bandschrauben gesehen. :roll: Menschen mit nicht so ruhigem Gemüt müssen sich erstmal über sechs Monate dem autogenen Training oder Yoga widmen, danach bei einer Sehleistung unter der eines Habichts noch schnell einer Augenoperation unterziehen und dann kann die Bandkürzung auch schon vonstatten gehen.
Wenn da neben einem ein Grobmotoriker mit 2 Promille intus sitzt und er einfach den Zahnstocher aus dem Mund nimmt und sich sein IWC-Band lässig pfeifend kürzt, kann man da Omega nur einen Hang zur Satire unterstellen.
Ja auch die von mir immer gescholtene Familie Rolex kann das um Welten besser.

Aber es gibt auch die guten Seiten, welche den Frust ziemlich überwiegen. Zum einen ist man auf das schönere Step-Dial sowie den alten Stopsekundenzeiger zurückgekehrt (warum man überhaupt davon abgewichen war, entzieht sich meiner Kenntnis) .
Und die Krone ist nun etwas besser greifbar, obwohl ich da noch höhere Erwartungen gehabt habe.

Ein echter Fortschritt ist für mich aber die Weiterentwicklung des 1861 zum 3861, u.a. mit Sekundenstopp und Chronometerprüfung. Und das Gimmick, sich das Zeugnis seiner eigenen Uhr bei der metrologischen Prüfung am eidgenössischen METAS-Institut abrufen zu können .

Insgesamt erachte ich den Aufpreis zum Vorgängermodell (in der heutigen Zeit) nicht als überzogen. Bis auf die zwei (für mich gravierenden) Schwächen hat Omega aus meiner Sicht alles richtig gemacht, so dass es als Resümee doch einen erheblichen Fortschritt bedeutet.

Sorry für den Roman....und das ich die Bilderecke immer wieder mal für Geschwurbel missbrauche. :oops:
Gast-Member Nr.1 - am 15.2.2006 virtuell bereits im Schlafsack vor der Türe wartend.
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23522
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von MCG »

Hertie hat geschrieben: 09 Sep 2021, 10:22
luminor hat geschrieben: 08 Sep 2021, 14:05
Hertie hat geschrieben: 08 Sep 2021, 13:01 Von den Frischhaltefolien befreit und nun schauen wir mal, ob ich mich an das Mädchenband gewöhne. 8)

Bild
Du? :shock:
Wie meinen ? :D

Bild
Gratulation ❣️🍀☀️🤩

Sorry, ich dachte Du hättest die - also die Neue - schon vorher gehabt… 🙈☺️

Sicher ein grosser Wurf! 👍🏻 Viel Spass und Freude…
LG aus Mostindien - Markus
Antworten