Sinn goes Kleinstadt, eine neue Unternehmensstrategie?

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
Benutzeravatar
cool runnings
Beiträge: 21915
Registriert: 16 Feb 2006, 09:01
Wohnort: Baden

Re: Sinn goes Kleinstadt, eine neue Unternehmensstrategie?

Beitrag von cool runnings »

MCG hat geschrieben: 29 Jul 2020, 22:02
cool runnings hat geschrieben: 29 Jul 2020, 19:22
3fe hat geschrieben: 29 Jul 2020, 18:55 Na hier gehören aber jetzt mehr als 5 EUR in die Wortspielkasse ..... :lol: :mrgreen:
Du sollst nicht alles so Ernst nehmen. :mrgreen:
Ist ja grauenhaft diese Wortklauberei... :whistling:
In der Nacht sind alle Katzen grau. :mrgreen:
Benutzeravatar
Quadrilette172
Beiträge: 21510
Registriert: 25 Jan 2007, 23:46

Re: Sinn goes Kleinstadt, eine neue Unternehmensstrategie?

Beitrag von Quadrilette172 »

Der Faden versinkt im Unsinn :whistling: :mrgreen:
Benutzeravatar
cool runnings
Beiträge: 21915
Registriert: 16 Feb 2006, 09:01
Wohnort: Baden

Re: Sinn goes Kleinstadt, eine neue Unternehmensstrategie?

Beitrag von cool runnings »

Sorry, Paulchen. :oops:
Benutzeravatar
Paulchen
Beiträge: 13486
Registriert: 15 Feb 2006, 20:10

Re: Sinn goes Kleinstadt, eine neue Unternehmensstrategie?

Beitrag von Paulchen »

Kein Problem.
Wir sind hier ja nicht im UF ;-)
H-P
Benutzeravatar
jeannie
Beiträge: 19653
Registriert: 15 Feb 2006, 11:17
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Sinn goes Kleinstadt, eine neue Unternehmensstrategie?

Beitrag von jeannie »

Also ich finde das Gesprächsthema sinnig.
http://www.watchtools.ch Uhrenwerkzeug, direkt aus der Schweiz.
Benutzeravatar
Thomas H. Ernst
Beiträge: 23229
Registriert: 14 Feb 2006, 16:10
Wohnort: Aarau
Interessen: Uhren, Bikes, Fotografie
Tätigkeit: Rententechniker
Kontaktdaten:

Re: Sinn goes Kleinstadt, eine neue Unternehmensstrategie?

Beitrag von Thomas H. Ernst »

Da sinn mir doch ganz aussem Hoisschen. :mrgreen:
Grüsse Thomas
Euer Board-Admin
Benutzeravatar
Pete
Beiträge: 2042
Registriert: 30 Nov 2010, 10:50
Wohnort: Mal Bern, mal Wallis

Re: Sinn goes Kleinstadt, eine neue Unternehmensstrategie?

Beitrag von Pete »

Um den Thread kurz aus der Wurschtsemmelkiste zu holen: Ich frage mich wirklich, was macht mehr, nunja sorry, Sinn: Platziere ich meine Uhren einer Deutschen Marke im mittleren Preissegment zusammen mit den Longines, Rado und Mido beim kleinen Dorfkonzessionär mit dem Gedanken "Hm, vielleicht gibt der Kunde dann etwas mehr aus für Made in Germany und halt nicht "Die Schweizer Uhr""? Oder platziere ich meine Marke zwischen Rolex, Omega und meinetwegen Breitling wo der Kunde reinkommt und denkt "Oh, die ist ja günstig. Die nehme ich doch spontan mal mit"?

Aus meiner Sicht hätte ich eher an letzteres gedacht, was aber auch an meinem degenerierten Kaufverhalten liegen mag und weshalb ersteres für die Masse an Normalkäufer vielleicht, verdammt schon wieder, mehr Sinn ergibt :?:
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23522
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Sinn goes Kleinstadt, eine neue Unternehmensstrategie?

Beitrag von MCG »

Pete hat geschrieben: 31 Jul 2020, 09:32 Um den Thread kurz aus der Wurschtsemmelkiste zu holen: Ich frage mich wirklich, was macht mehr, nunja sorry, Sinn: Platziere ich meine Uhren einer Deutschen Marke im mittleren Preissegment zusammen mit den Longines, Rado und Mido beim kleinen Dorfkonzessionär mit dem Gedanken "Hm, vielleicht gibt der Kunde dann etwas mehr aus für Made in Germany und halt nicht "Die Schweizer Uhr""? Oder platziere ich meine Marke zwischen Rolex, Omega und meinetwegen Breitling wo der Kunde reinkommt und denkt "Oh, die ist ja günstig. Die nehme ich doch spontan mal mit"?

Aus meiner Sicht hätte ich eher an letzteres gedacht, was aber auch an meinem degenerierten Kaufverhalten liegen mag und weshalb ersteres für die Masse an Normalkäufer vielleicht, verdammt schon wieder, mehr Sinn ergibt :?:
Ich glaube das macht in Deutschland schon - Sinn… In der Schweiz wahrscheinlich eher nicht...
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
RaSta
Beiträge: 1857
Registriert: 15 Feb 2006, 12:57

Re: Sinn goes Kleinstadt, eine neue Unternehmensstrategie?

Beitrag von RaSta »

Thomas H. Ernst hat geschrieben: 30 Jul 2020, 15:15 Da sinn mir doch ganz aussem Hoisschen. :mrgreen:
Dess hoast: Do sann, do sann mir außm Hoissche. Ned do sinn...
Pete hat geschrieben: 31 Jul 2020, 09:32 Um den Thread kurz aus der Wurschtsemmelkiste zu holen: Ich frage mich wirklich, was macht mehr, nunja sorry, Sinn: Platziere ich meine Uhren einer Deutschen Marke im mittleren Preissegment zusammen mit den Longines, Rado und Mido beim kleinen Dorfkonzessionär mit dem Gedanken "Hm, vielleicht gibt der Kunde dann etwas mehr aus für Made in Germany und halt nicht "Die Schweizer Uhr""? Oder platziere ich meine Marke zwischen Rolex, Omega und meinetwegen Breitling wo der Kunde reinkommt und denkt "Oh, die ist ja günstig. Die nehme ich doch spontan mal mit"?

Aus meiner Sicht hätte ich eher an letzteres gedacht, was aber auch an meinem degenerierten Kaufverhalten liegen mag und weshalb ersteres für die Masse an Normalkäufer vielleicht, verdammt schon wieder, mehr Sinn ergibt :?:
Sorry, aber wenn ich bei einem Konzi Kunde bin der Rolex, Omega oder Patek führt, dann brauche ich in aller Regel keine Sinn mehr. Das sollte dem Konzi eher dazu dienen, junge Erstkunden zu akquirieren. Wobei da ggf. auch schon eine Hemmschwelle da ist, solch einen Tempel "nur" wegen einer Sinn zu betreten.

Gruß
RaSta
Benutzeravatar
bauks
Beiträge: 6287
Registriert: 16 Feb 2006, 19:38
Wohnort: Huckingen

Re: Sinn goes Kleinstadt, eine neue Unternehmensstrategie?

Beitrag von bauks »

SINN-Uhren waren ja dafür bekannt, dass man beim Händler ("Depot") kaum Nachlaß erhielt. Ob das weiterhin so bleibt wenn man SINN jetzt bei Longines, Mido usw. eingruppiert, wo durchaus 20% nicht unüblich sind? Wenn ja, würden sich SINN-Uhren ja weiterhin preislich deutlich abheben und gar eine andere Käuferschicht ansprechen...
Benutzeravatar
Pete
Beiträge: 2042
Registriert: 30 Nov 2010, 10:50
Wohnort: Mal Bern, mal Wallis

Re: Sinn goes Kleinstadt, eine neue Unternehmensstrategie?

Beitrag von Pete »

RaSta hat geschrieben: 01 Aug 2020, 20:55
Pete hat geschrieben: 31 Jul 2020, 09:32 Um den Thread kurz aus der Wurschtsemmelkiste zu holen: Ich frage mich wirklich, was macht mehr, nunja sorry, Sinn: Platziere ich meine Uhren einer Deutschen Marke im mittleren Preissegment zusammen mit den Longines, Rado und Mido beim kleinen Dorfkonzessionär mit dem Gedanken "Hm, vielleicht gibt der Kunde dann etwas mehr aus für Made in Germany und halt nicht "Die Schweizer Uhr""? Oder platziere ich meine Marke zwischen Rolex, Omega und meinetwegen Breitling wo der Kunde reinkommt und denkt "Oh, die ist ja günstig. Die nehme ich doch spontan mal mit"?

Aus meiner Sicht hätte ich eher an letzteres gedacht, was aber auch an meinem degenerierten Kaufverhalten liegen mag und weshalb ersteres für die Masse an Normalkäufer vielleicht, verdammt schon wieder, mehr Sinn ergibt :?:
Sorry, aber wenn ich bei einem Konzi Kunde bin der Rolex, Omega oder Patek führt, dann brauche ich in aller Regel keine Sinn mehr. Das sollte dem Konzi eher dazu dienen, junge Erstkunden zu akquirieren. Wobei da ggf. auch schon eine Hemmschwelle da ist, solch einen Tempel "nur" wegen einer Sinn zu betreten.

Gruß
RaSta
Naa, da mag ich jetzt widersprechen. Man interessiert sich ja, oder zumindest ich, auch gerne mal "nach unten". Und wenn ich beim Konzi keine Patek oder Rolex kaufen kann weil a) entweder nicht verfügbar oder b) die Dinger mittlerweile so aufgeblasen sind dass sie mir nicht mehr gefallen (oder c) beides), dann schaut man halt was sonst noch so rumliegt. So kamen letztens 2 Nomos zu mir. Und würde mein Konzi statt den üblichen Schweizer Verdächtigen Sinn führen, wär's sehr gut möglich dass ich eine 103 Ti mal spontan mitgenommen hätte. Macht man in der Preisklasse deutlich eher als z.B. bei Omega. Aber jeder Jeck (und Geldbeutel) ist anders.
Benutzeravatar
bauks
Beiträge: 6287
Registriert: 16 Feb 2006, 19:38
Wohnort: Huckingen

Re: Sinn goes Kleinstadt, eine neue Unternehmensstrategie?

Beitrag von bauks »

Nun gibt es SINN-Uhren auch online bei Seriouswatches:
https://www.seriouswatches.com/collections/all-watches

Ein absolut zuverlässiger Händler, keine Frage (über Chrono24 kann man je nach Marke mit Preisvorschlägen erfolgreich sein). Bisher waren primär zahlreiche Microbrands im Sortiment, nur wenige bekanntere Marken wie ALPINE u. FORMEX. SINN hätte ich dort eher nicht erwartet, aber warum nicht...
Benutzeravatar
Paulchen
Beiträge: 13486
Registriert: 15 Feb 2006, 20:10

Re: Sinn goes Kleinstadt, eine neue Unternehmensstrategie?

Beitrag von Paulchen »

Das dürfte aber eher Beifang sein.
Warum soll ich dort bestellen, wenn es auch direkt bei Sinn geht?
H-P
Benutzeravatar
bauks
Beiträge: 6287
Registriert: 16 Feb 2006, 19:38
Wohnort: Huckingen

Re: Sinn goes Kleinstadt, eine neue Unternehmensstrategie?

Beitrag von bauks »

Paulchen hat geschrieben: 10 Dez 2021, 12:43 Das dürfte aber eher Beifang sein.
Warum soll ich dort bestellen, wenn es auch direkt bei Sinn geht?
Weil es von denen eine Honigwaffel mit zur Lieferung gibt. :mrgreen:
Hast natürlich recht, solange der Preis identisch ist, macht es zumindest für deutsche Kunden wenig Sinn (zumal Rücksendekosten im Retouren-Fall vom Käufer getragen werden müssen).
Antworten