Die Rückkehr der Certina DS-2

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
watchhans18
Beiträge: 431
Registriert: 16 Nov 2013, 20:09
Wohnort: Hannover
Tätigkeit: Freizeitbewältiger

Re: Die Rückkehr der Certina DS-2

Beitrag von watchhans18 »

Thomas H. Ernst hat geschrieben: 01 Feb 2022, 14:02 ....... ein sägerauhes 7750......
Ein herrlicher Ausdruck :rofl: :thumbsup:
Zu meinen PUWs und Durowe sage ich immer "70iger deutschtypischer Industrieschick".

Aber ich stimme zu, daß diesen Modellen ein schöner Schildkröten-Boden besser zu Gesicht stehen würde.
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23550
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Die Rückkehr der Certina DS-2

Beitrag von MCG »

Thomas H. Ernst hat geschrieben: 02 Feb 2022, 08:53
MCG hat geschrieben: 01 Feb 2022, 22:09 Vielleicht bin ich hier „anders“ als alle andern. Aber ich finde selbst ein 2824 in der Chronometer Ausführung und entsprechender Finnissierung etwas Schönes und aus meiner Sicht ansprechender als ein 0815 Stahlboden… :oops:
Du bist halt noch Einsteiger, kommt schon mit der Zeit ... :mrgreen: :whistling:
:angry: :angry: :rofl:
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23550
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Die Rückkehr der Certina DS-2

Beitrag von MCG »

cool runnings hat geschrieben: 02 Feb 2022, 07:14
MCG hat geschrieben: 01 Feb 2022, 22:09 Vielleicht bin ich hier „anders“ als alle andern. Aber ich finde selbst ein 2824 in der Chronometer Ausführung und entsprechender Finnissierung etwas Schönes und aus meiner Sicht ansprechender als ein 0815 Stahlboden… :oops:
Wenn das Werk schön ist, dann gerne auch mit Glasboden. Aber lieber ein schöner Stahlboden als ein unfinissiertes 0815 Werk, bei dem es der Hersteller nicht mal nötig hat, auch nur geringe Verschönerungen vorzunehmen. Aktuelle Beispiele gibt es ja genug.
:thumbsup:
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
Knall
Beiträge: 847
Registriert: 15 Feb 2006, 18:41

Re: Die Rückkehr der Certina DS-2

Beitrag von Knall »

Tolles Projekt, würde ich kaufen, allerdings bin ich bei den "Boden-Jüngern". Glas geht da garnicht.
Gruss
uwe
Das Gute ist eine Frage der Erkenntnis.
Antworten