Heute gekauft

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
Benutzeravatar
ulpian
Beiträge: 429
Registriert: 15 Feb 2006, 11:30
Wohnort: Niederösterreich
Interessen: Fotografie, Reisen, Uhren, Familie...
Tätigkeit: Öffentlicher Dienst

Re: Heute gekauft

Beitrag von ulpian »

Hallo Ulrich,

auch von mir herzlichen Glückwunsch!

Das Ziffernblatt sieht sehr interessant aus...
Grüsse Stefan
Benutzeravatar
indiana
Beiträge: 16789
Registriert: 15 Feb 2006, 12:13

Beitrag von indiana »

Glückwunsch Ulrich, wobei mir die Varianten
ohne Komplikationen auch besser gefallen!
Dennoch denke ich das gerade diese Uhren
am Arm wesentlich besser rüberkommen als
auf jeden Foto!
Benutzeravatar
olibar
Beiträge: 2764
Registriert: 15 Feb 2006, 22:29
Wohnort: Berlin

Beitrag von olibar »

Mawal hat geschrieben:
olibar hat geschrieben:...

Eine Frage: hat die Konstruktion an der Krone und der gegenüberligenden Gehäuseseite eine Funtkion?
Die Nautilus ist wie ein Bullauge konstruiert, auf der einen Seite das Scharnier auf der anderen Seite die Schraube...und dann gibt es noch zwei Drücker für Mondphase und Zeigerdatum.
...das heisst, dass man das Glas von oben durch lösen der Schraube zur Seite klappen kann?
Grüße

Oliver

_______________________
MichaelZ
Beiträge: 304
Registriert: 16 Feb 2006, 21:03
Wohnort: bei Stuttgart
Interessen: Wohnmobilreisen
Tätigkeit: Betriebsrat

Beitrag von MichaelZ »

Herzlichen Glückwunsch. Könnte mir auch gefallen, wäre aber auf meiner Haben-will-Liste nicht ganz oben. Da sind eher die Royal Oak bzw. die VC Overseas.

Viel Spass mit der Uhr - und berichte mal wie sie sich entwickelt mit Gangverhalten, Tragekomfort usw.



Gruss Michael
Benutzeravatar
Mawal
Beiträge: 157
Registriert: 15 Feb 2006, 13:16

Beitrag von Mawal »

MichaelZ hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch. Könnte mir auch gefallen, wäre aber auf meiner Haben-will-Liste nicht ganz oben. Da sind eher die Royal Oak bzw. die VC Overseas.

Viel Spass mit der Uhr - und berichte mal wie sie sich entwickelt mit Gangverhalten, Tragekomfort usw.



Gruss Michael
Royal Oak und VC Overseas sind wunderbare Uhren! Und passen hervorragend zur Nautilus!

Bild


Der Tragekomfort ist toll, die Uhr ist immer noch sehr flach! Die Größe ist perfekt.

@olibar

richtig, wobei man der Mann von Patek sein sollte! :wink:
Grüsse Ulrich


"You see me doin' thrill-seeker liquor store holdups with a "Born to Lose" tattoo on my chest?"

Bild
Benutzeravatar
ducaticorse21
Beiträge: 13235
Registriert: 16 Feb 2006, 10:33
Wohnort: Rheinland
Interessen: Uhren, Motorräder (Ducati), Autos (Alfa Romeo Youngtimer)

Beitrag von ducaticorse21 »

Wow, tolle Uhr. Gratulation. Die könnte mir auch gefallen... :roll:

Gruß
Stefan
bodiez
Beiträge: 2203
Registriert: 15 Feb 2006, 12:36
Interessen: Uhren,Bonsai, fotografieren

Beitrag von bodiez »

Hallo Ulrich,

Glückwunsch zur "Neuen", tolle Uhr. :lol:

Wünsche immer "Gute Zeit". :wink:

Grüsse
Diez
Benutzeravatar
d.r.v.s
Beiträge: 2530
Registriert: 17 Feb 2006, 00:12
Wohnort: ÖSTERREICH
Interessen: Fliegen, Uhren, Kulinarik, Porsche

Beitrag von d.r.v.s »

Gratulation zu dieser wunderschönen Patek...aber auch zu diesen tollen Fotos :-D...ich weiß wurde alles schon oft erwähnt, aber...

brgds,
Daniel

Bevor auch in diesem Forum wieder viele fragen was brgds bedeutet nehme ich es euch lieber mal vorweg: Best Regards ;-)
Benutzeravatar
andreaseck
Beiträge: 15815
Registriert: 15 Feb 2006, 12:37
Interessen: Uhren - was sonst?

Beitrag von andreaseck »

Axel66 hat geschrieben:Glückwunsch Ulrich!

(... auch wenn sie mir ohne Komplikationen immer noch besser gefällt.)
Dito :D

Gruß
Andreas
Benutzeravatar
Hegi
Beiträge: 892
Registriert: 15 Feb 2006, 11:21
Wohnort: Winterthur
Interessen: Uhren, Ski, Squash, Schwimmen
Tätigkeit: Elektro-Techniker

Beitrag von Hegi »

Auch wenn ich mich wiederhole:

WELTKLASSE UHR!!!! WAHNSINN!!!
Man vergisst vielleicht, wo man die Friedenspfeife vergraben hat, aber man vergisst niemals, wo das Beil liegt.

Mark Twain

*********************

Gruss Oliver
Benutzeravatar
playman205
Beiträge: 8684
Registriert: 16 Feb 2006, 10:05

Beitrag von playman205 »

Geniale Uhr, herzlichen Glückwunsch! Ich bin noch unentschieden, ob mir die "normale" Nautilus nicht besser gefällt, aber das Zifferblatt hat mit den Komplikationen schon etwas Hypnotisches. :shock: :D

Auch von unten ein Genuss. Und die Uhren, die Du dafür aufgegeben hast, kommen IMHO auch zusammen genommen nicht mal ansatzweise an dieses Meisterstück heran. Das Teil werde ich mir voraussichtlich nie leisten können/wollen, aber Deine Fotos sind allein schon Grund genug für eine Anmeldung hier. Insgesamt ganz großes Kino, an so was kann ich mich nicht satt sehen.

Holger
Benutzeravatar
Terri
Beiträge: 471
Registriert: 16 Feb 2006, 08:37
Wohnort: Südhessen, GERMANY
Interessen: Uhren, Architektur, Design, SV98
Tätigkeit: Dipl.-Informatiker

Beitrag von Terri »

Aussergewöhnlich - gut ! :D

Viel Spass damit !

Gruss,
Andreas
- Don't eat yellow snow -
möhne
Beiträge: 4200
Registriert: 16 Feb 2006, 14:16

Beitrag von möhne »

Hallo Ulrich,

Glückwunsch zur Patek. Das Zifferblatt wirkt für meinen Geschmack aller-
dings etwas unruhig - ich muß allerdings gestehen, daß ich die Uhr noch
nicht in der Hand hatte und allein vom Photo aus kann man das sicher-
lich nicht abschließend beurteilen.
Der Glasboden ist natürlich super - leider hat meine Nautilus keinen.

Gruß!


klaus
Benutzeravatar
Ferry
Beiträge: 130
Registriert: 16 Feb 2006, 07:34

Beitrag von Ferry »

WOW - geile Uhr - geile Fotos!!
Gruss
Ferry
Benutzeravatar
philipps
Beiträge: 2903
Registriert: 16 Feb 2006, 20:12

Beitrag von philipps »

Hallo,

da kann ich mich nur anschließen... tolle Uhr & tolle Bilder. Glückwunsch!

MfG Philipp
Antworten