Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
Benutzeravatar
Roger Ruegger
Beiträge: 3482
Registriert: 15 Feb 2006, 18:18
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von Roger Ruegger »

Anderes Hemd, gleiche Uhr :mrgreen:

Bild
Dive (into) Watches
Site / Instagram / YouTube
Benutzeravatar
Hertie
Beiträge: 10762
Registriert: 15 Feb 2006, 10:56
Interessen: alles was friedlich tickt
Tätigkeit: Sandwichopfer - zuständig für alles

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von Hertie »

cool runnings hat geschrieben: 11 Mär 2022, 22:14
SteveMcQueen hat geschrieben: 11 Mär 2022, 21:24
Hertie hat geschrieben: 11 Mär 2022, 20:04
Ich fand Rolex immer gut....als damals qualitativ durchschnittliche Uhr…
Mit „qualitativ durchschnittlich“ dürftest Du eher der Mindermeinung angehören.
Na komm, so schlecht sind Rolex auch nicht. Den Durchschnitt schaffen sie doch bestimmt.

:mrgreen:
Ich meinte „damals.“
Also die 4- und 5-stelligen Referenzen in Relation zur Konkurrenz mit selbem preislichen Verkaufsschild. Aus meiner subjektiven Sicht waren die nicht besser als durchschnittlich.
Bei den neueren Modellen hat sich das sicherlich zum Besseren gewendet und zumindest bei den Einstiegsmodellen bis 10k sehe ich sie sehr wohl konkurrenzfähig. Eine OP41 zb. für ca. 5500.- ist in ihrer Preisklasse sicherlich eine gut verarbeitete Uhr.
Aber ich glaube, diese Diskussionen sollte ich meiden, da schreibe ich mich immer um Kopf und Kragen, weil ich eben nicht objektiv bin. :mrgreen:
Gast-Member Nr.1 - am 15.2.2006 virtuell bereits im Schlafsack vor der Türe wartend.
Benutzeravatar
Hertie
Beiträge: 10762
Registriert: 15 Feb 2006, 10:56
Interessen: alles was friedlich tickt
Tätigkeit: Sandwichopfer - zuständig für alles

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von Hertie »

Roger Ruegger hat geschrieben: 11 Mär 2022, 22:49 Anderes Hemd, gleiche Uhr :mrgreen:

Bild
Ich schwanke zwischen dieser und der Orangenen. Beide gefallen mir und preislich sind sie wirklich attraktiv. Das Band finde ich auch gelungen und für etwa 30 Euronen dezent bepreist.
Gast-Member Nr.1 - am 15.2.2006 virtuell bereits im Schlafsack vor der Türe wartend.
Benutzeravatar
Roger Ruegger
Beiträge: 3482
Registriert: 15 Feb 2006, 18:18
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von Roger Ruegger »

Hertie hat geschrieben: 11 Mär 2022, 23:04 Ich schwanke zwischen dieser und der Orangenen. Beide gefallen mir und preislich sind sie wirklich attraktiv.
Die orange ist mir zu modern, die historische Legitimation fehlt, das Wellenband passt nicht. Und die Bodengravur ist mau. Insofern kam für mich nur die schwarze in Frage.
Dive (into) Watches
Site / Instagram / YouTube
Benutzeravatar
SteveMcQueen
Beiträge: 1427
Registriert: 09 Feb 2011, 23:46
Wohnort: Neckaralb
Interessen: Uhren, Tauchen, eMTB/eRoad
Tätigkeit: C-Level, Familienunternehmen, Mittelstand

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von SteveMcQueen »

Hertie hat geschrieben: 11 Mär 2022, 23:02
Ich meinte „damals.“ Also die 4- und 5-stelligen Referenzen in Relation zur Konkurrenz mit selbem preislichen Verkaufsschild. Aus meiner subjektiven Sicht waren die nicht besser als durchschnittlich.
Wer war denn „damals“ Deiner subjektiven Meinung nach der Preis-Qualitäts-Champion? Deine Erfahrungen und Einsichten dazu wären für jüngere Jahrgänge sicher von großem Interesse. Zumal Du ja ansonsten regelmäßig betonst, dass Dich rationale Überlegungen beim Uhrenkauf eher nicht scheren.
Bei den neueren Modellen hat sich das sicherlich zum Besseren gewendet und zumindest bei den Einstiegsmodellen bis 10k sehe ich sie sehr wohl konkurrenzfähig.
Es wäre ja auch recht verwunderlich, wenn von einem nicht konkurrenzfähigen Produkt im Jahr allgemein akzeptierter Marktforschung zufolge 800.000 bis 1.000.000 Einheiten verkauft würden. Oder muss man Deiner Einschätzung nach einfach davon ausgehen, dass die Käufer alle Vollidioten sind?
Mit Uhren ist es wie mit Menschen: Manche sind Originale, andere bleiben zeitlebens nur eine Kopie. - Horrido, Steffen.
Benutzeravatar
Heinz-Jürgen
Beiträge: 12454
Registriert: 27 Mär 2006, 18:03
Wohnort: Ruhrgebeat

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von Heinz-Jürgen »

Gestern eingetroffen. Leider wurde sie mit dem falschen Band geliefert; das passte überhaupt nicht zu der Uhr, sodass ich erstmal ein braunes Lederband montiert habe.

Bild

Bestellt hatte ich sie mit diesem:

Bild

©️ Christopher Ward


Das Band wird aber nachgeliefert.

Schönes, sattes Blau, hervorragende Ablesbarkeit, liegt sehr gut am Arm und mMn schön integriertes Datumsfenster.

C63 Sealander Automatic, 39 mm, 150m WaDi, Sellita SW200-1, Schraubkrone.
Grüße aus dem Pott

Heinz-Jürgen

🎼 All you need is laugh
Benutzeravatar
PinkFloyd
Beiträge: 11317
Registriert: 15 Feb 2006, 11:29

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von PinkFloyd »

Ausgesprochen schöner Blauton - das blaue Band macht dann aber erst den Unterschied. Die Kombination finde ich großartig.



Bei mir:
Bild

Gestern mal wieder aus dem Verlies geholt … und mal Leder montiert. War mir gar nicht mehr bewusst wie gut hier das Datum integriert ist, da könnten sich manche ein Beispiel nehmen: Man kann das Datum ablesen, wenn man es braucht. Ansonsten ist es fast unsichtbar.
Beste Grüße
... FAILURE IS NOT AN OPTION
Benutzeravatar
Heinz-Jürgen
Beiträge: 12454
Registriert: 27 Mär 2006, 18:03
Wohnort: Ruhrgebeat

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von Heinz-Jürgen »

Stimmt, Kaasten, beides. :wink:
Grüße aus dem Pott

Heinz-Jürgen

🎼 All you need is laugh
Benutzeravatar
Hertie
Beiträge: 10762
Registriert: 15 Feb 2006, 10:56
Interessen: alles was friedlich tickt
Tätigkeit: Sandwichopfer - zuständig für alles

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von Hertie »

SteveMcQueen hat geschrieben: 12 Mär 2022, 00:15
Hertie hat geschrieben: 11 Mär 2022, 23:02
Ich meinte „damals.“ Also die 4- und 5-stelligen Referenzen in Relation zur Konkurrenz mit selbem preislichen Verkaufsschild. Aus meiner subjektiven Sicht waren die nicht besser als durchschnittlich.
Wer war denn „damals“ Deiner subjektiven Meinung nach der Preis-Qualitäts-Champion? Deine Erfahrungen und Einsichten dazu wären für jüngere Jahrgänge sicher von großem Interesse. Zumal Du ja ansonsten regelmäßig betonst, dass Dich rationale Überlegungen beim Uhrenkauf eher nicht scheren.
Bei den neueren Modellen hat sich das sicherlich zum Besseren gewendet und zumindest bei den Einstiegsmodellen bis 10k sehe ich sie sehr wohl konkurrenzfähig.
Es wäre ja auch recht verwunderlich, wenn von einem nicht konkurrenzfähigen Produkt im Jahr allgemein akzeptierter Marktforschung zufolge 800.000 bis 1.000.000 Einheiten verkauft würden. Oder muss man Deiner Einschätzung nach einfach davon ausgehen, dass die Käufer alle Vollidioten sind?

Ich möchte den Thread nicht weiter kapern. Wir hatten die Diskussion ja schon mal und werden keinen Konsens finden. Gerade deswegen nicht, weil ich für mich keinesfalls in Anspruch nehme, objektiv zu urteilen. Ich habe nach 25 Jahren einfach meine Meinung und die ist durchaus vorgefasst.

Um noch auf deine Fragen zu antworten : ich habe keine Rangliste nach Preis/Qualität. Jede Marke hat ihre Stärken und Schwächen. Rolex hat selbstverständlich auch Stärken.
Die Schwächen bei Rolex „waren" für mich eben die Stahlbänder, welche bereits nach einem Jahr den Stretch hatten, billigste gestanzte Schließen, klapprige Anstöße, dazu bei gebrauchen Divern oft angefressene Bereiche um die Gehäuseböden, zerhackte Platinen durch den Rotor, qualitativ minderwertige Zifferblätter, welche sich verfärbten oder Sprünge aufwiesen.... Im Gegensatz zu Konkurrenzprodukten wurden aber sogar Mängel noch als toll empfunden und waren in einigen Fällen grandios wertsteigernd.

Und ich kenne keine vergleichbare Marke, bei welcher sich langjährige Sammler und Händler auf einer Börse zusammenfinden und angeregt diskutieren, ob das Band der alten Sub nun echt oder aus billigster Chinaproduktion stammt.

Mit deiner letzten Frage wolltest du mich aus der Reserve locken, nein, ich halte Rolexkäufer nicht für Vollidioten. Warum auch ?
Mein Problem ist einfach die verklärte Sicht auf diese Marke, wie sie viele praktizieren. Und da meine ich nicht Uhrensammler per se, sondern Menschen die auf den Zug aufspringen, aber ad hoc keine fünf Uhrenmarken aufzählen könnten. Warum auch, wenn Rolex die Beste und alle anderen nur geldverbrennende Exoten sind. :mrgreen:

So das wars wieder. Sorry, dass ich mich immer wieder dazu hinreissen lasse. :lol:
Gast-Member Nr.1 - am 15.2.2006 virtuell bereits im Schlafsack vor der Türe wartend.
Benutzeravatar
Hertie
Beiträge: 10762
Registriert: 15 Feb 2006, 10:56
Interessen: alles was friedlich tickt
Tätigkeit: Sandwichopfer - zuständig für alles

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von Hertie »

Roger Ruegger hat geschrieben: 11 Mär 2022, 23:24
Hertie hat geschrieben: 11 Mär 2022, 23:04 Ich schwanke zwischen dieser und der Orangenen. Beide gefallen mir und preislich sind sie wirklich attraktiv.
Die orange ist mir zu modern, die historische Legitimation fehlt, das Wellenband passt nicht. Und die Bodengravur ist mau. Insofern kam für mich nur die schwarze in Frage.
Das Wellenband mit der Verlängerung finde ich auch alles andere als schön, ließe sich aber durch jenes der Schwarzen ersetzen. Und auch mit dem Boden hast du recht.
Mir gefällt einfach der orangene Farbton für grelle Sommertage. :wink: Aber wahrscheinlich hat man auch deswegen bald wieder genug davon ,wenn die Uhr so „schreit“ . :wink:
Gast-Member Nr.1 - am 15.2.2006 virtuell bereits im Schlafsack vor der Türe wartend.
Benutzeravatar
cool runnings
Beiträge: 21919
Registriert: 16 Feb 2006, 09:01
Wohnort: Baden

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von cool runnings »

PinkFloyd hat geschrieben: 12 Mär 2022, 07:37 Ausgesprochen schöner Blauton - das blaue Band macht dann aber erst den Unterschied. Die Kombination finde ich großartig.
+ 1

Viel Spaß mit der Neuen, Heinz-Jürgen.

PinkFloyd hat geschrieben: 12 Mär 2022, 07:37
Bei mir:
Bild

Gestern mal wieder aus dem Verlies geholt … und mal Leder montiert. War mir gar nicht mehr bewusst wie gut hier das Datum integriert ist, da könnten sich manche ein Beispiel nehmen: Man kann das Datum ablesen, wenn man es braucht. Ansonsten ist es fast unsichtbar.
Dolle Uhr. 😎 Und so gefällt sogar mir ein Datum.
Benutzeravatar
mike_votec
Beiträge: 9836
Registriert: 15 Feb 2006, 12:29
Wohnort: Niederrhein
Interessen: Uhren, Laufen, Motorrad- und Radfahren, Reisen

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von mike_votec »

Glückwunsch, Heinz-Jürgen!👍
Grüße,

Michael
Benutzeravatar
Heinz-Jürgen
Beiträge: 12454
Registriert: 27 Mär 2006, 18:03
Wohnort: Ruhrgebeat

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von Heinz-Jürgen »

Danke Euch!
Grüße aus dem Pott

Heinz-Jürgen

🎼 All you need is laugh
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23550
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von MCG »

Heinz-Jürgen hat geschrieben: 12 Mär 2022, 07:00 Gestern eingetroffen. Leider wurde sie mit dem falschen Band geliefert; das passte überhaupt nicht zu der Uhr, sodass ich erstmal ein braunes Lederband montiert habe.

Bild

Bestellt hatte ich sie mit diesem:

Bild

©️ Christopher Ward


Das Band wird aber nachgeliefert.

Schönes, sattes Blau, hervorragende Ablesbarkeit, liegt sehr gut am Arm und mMn schön integriertes Datumsfenster.

C63 Sealander Automatic, 39 mm, 150m WaDi, Sellita SW200-1, Schraubkrone.
Herzlichen Glückwunsch, Dir! 👍🏻🍀✊🏻🍻🤩
Das schöne an dieser Art Uhr, man kann sie für alles tragen. Wirkt sportlich aber doch auch elegant, gefällt mir ausgesprochen gut!

Aber, das noch zu liefernde Band, macht definitiv den Unterschied! 👍🏻👍🏻
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
Heinz-Jürgen
Beiträge: 12454
Registriert: 27 Mär 2006, 18:03
Wohnort: Ruhrgebeat

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von Heinz-Jürgen »

MCG hat geschrieben: 12 Mär 2022, 09:01

Herzlichen Glückwunsch, Dir! 👍🏻🍀✊🏻🍻🤩
Das schöne an dieser Art Uhr, man kann sie für alles tragen. Wirkt sportlich aber doch auch elegant, gefällt mir ausgesprochen gut!

Aber, das noch zu liefernde Band, macht definitiv den Unterschied! 👍🏻👍🏻
Danke, Markus. Ja, das stimmt. Ich habe mir die Uhr als "Sommeruhr" bestellt, auch in der Absicht, sie im Wasser zu tragen. "Blue Orange Hybrid Rubber" nennt sich das Band, das eigentlich dran sollte. CW ist normalerweise recht schnell, und ich gehe davon aus, es schon nächste Woche zu bekommen. Ist ja auch noch kein Badewetter... :wink:
Grüße aus dem Pott

Heinz-Jürgen

🎼 All you need is laugh
Antworten