Digitaluhr für 6-Jährigen

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
Antworten
Maximus82
Beiträge: 2477
Registriert: 12 Apr 2007, 15:08
Wohnort: Wien

Digitaluhr für 6-Jährigen

Beitrag von Maximus82 »

Hallo,

nicht für den eigenen Nachwuchs, der mit seiner Flik Flak immer noch zufrieden ist, sondern als Geschenk in der Familie bin ich auf der Suche nach einer Digitaluhr für einen 6-Jährigen. Ja, es soll unbedingt eine Digitaluhr sein und nein, das ist nicht verhandelbar. :wink:
Unendlich viele Funktionen braucht es nicht - Uhrzeit reicht schon, aber die meisten können wohl ohnehin mehr. Es soll keine J-V-oder sonstwas -tech mit Kamera und Spielmodi sein. ;)

Mir wäre sofort Casio in den Sinn gekommen oder Timex, aber vermutlich trifft eine F-91W den Geschmack doch nicht bzw. weiß ich nicht, inwieweit der Kleine mit den Drückern zurechtkommen wird, die doch recht schwergängig sein können (was allerdings ja auch kein Nachteil sein muss).
Habt ihr vielleicht konkrete Modellvorschläge? Wenn man sich preislich bei maximal 30-50 Euro bewegt, wäre das super.
lg Stephan
Benutzeravatar
unnnamed
Beiträge: 3730
Registriert: 15 Feb 2006, 16:59

Re: Digitaluhr für 6-Jährigen

Beitrag von unnnamed »

Die gute alte F-91W hätte ich jetzt sofort genannt... Wieso soll diese den Geschmack denn nicht treffen?
Was wäre denn dem Geschmack entsprechend? Ich würde auf jeden Fall bei einer Casio bleiben. Es gibt
das Teil ja auch in anderen Farben. Oder meinst du, dass der Knirps schon eine größere Uhr "haben will"?
Gibt es auch. Schau dir das halt mal an:

https://de.casio-shop.eu/casio-collecti ... price_1=50

.. ich könnt meine eigentlich mal wieder tragen 8)

Bild

PS: Die kann der Racker auch mit 16, 26, 36 und 46 Jahren noch tragen. :mrgreen:
Gruß Bernd
Benutzeravatar
kochsmichel
Beiträge: 26474
Registriert: 15 Feb 2006, 11:08

Re: Digitaluhr für 6-Jährigen

Beitrag von kochsmichel »

Stimme Bernd zu :thumbsup:
Light side of the mood!
Benutzeravatar
u2112
Beiträge: 2029
Registriert: 25 Sep 2008, 00:22

Re: Digitaluhr für 6-Jährigen

Beitrag von u2112 »

... bei uns gab es Old School, wie damals beim Papa:

https://www.amazon.de/dp/B07GBFMCBT/ref ... 01_TE_item

Bild

Casio Vintage Collection LA690WEA-1EF, die ist nochmal eine Nummer kleiner als die F-91, aber man muss bei einem 6jährigen ja auch den Handgelenkumfang im Blick behalten. Drücker sind kein Problem, zum Zähneputzen wird auch regelmäßig der Alarm gestellt.

Gruß,
Christian
Maximus82
Beiträge: 2477
Registriert: 12 Apr 2007, 15:08
Wohnort: Wien

Re: Digitaluhr für 6-Jährigen

Beitrag von Maximus82 »

Ich hab jetzt doch eine F-91W in blau bestellt. Habe kurz überlegt, die F105 zu nehmen, da ich den Illuminator selbst auch immer toll fand, aber habe mich dann doch dagegen entschieden. Mal sehen, wie sie dem Kleinen gefallen wird. :)
lg Stephan
Antworten