IWC Aquatimer 2022

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
Benutzeravatar
Meno
Beiträge: 1337
Registriert: 29 Jun 2014, 11:14
Wohnort: Schweiz

IWC Aquatimer 2022

Beitrag von Meno »

Hallo,

es hat mich etwas gewundert, dass auf der IWC-Website nur noch die schwarze Aquatimer (limited stock available) aufgeführt ist. Die weissen und blauen Versionen sind nicht mehr erhältlich. https://www.iwc.com/ch/en/watches.html# ... imer%22%7D

Habe ich was verpasst?
Ist eine neue Kollektion in Anmarsch? :wink:

@ Roger: kannst du uns - ganz vertraulich nur unter uns - etwas dazu sagen?
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23524
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: IWC Aquatimer 2022

Beitrag von MCG »

Meno hat geschrieben: 07 Mär 2022, 11:55 Hallo,

es hat mich etwas gewundert, dass auf der IWC-Website nur noch die schwarze Aquatimer (limited stock available) aufgeführt ist. Die weissen und blauen Versionen sind nicht mehr erhältlich. https://www.iwc.com/ch/en/watches.html# ... imer%22%7D

Habe ich was verpasst?
Ist eine neue Kollektion in Anmarsch? :wink:

@ Roger: kannst du uns - ganz vertraulich nur unter uns - etwas dazu sagen?
Das könnte zeitlich etwa passen… Da kam doch schon länger nichts mehr… 👍🏻🤩
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
u2112
Beiträge: 2117
Registriert: 25 Sep 2008, 00:22

Re: IWC Aquatimer 2022

Beitrag von u2112 »

Zeit wäre es mal wieder und freuen würde es mich auch - allerdings habe ich bisher nichts in dieser Richtung gehört. Sondern eher "es gibt noch xy tolle neue Flieger-Variationen"...

Spätestens am 30.03.22 werden wir es ja sehen, aber meine Erwartungen sind eher gedämpft.

Gruß,
Christian
Benutzeravatar
SteveMcQueen
Beiträge: 1427
Registriert: 09 Feb 2011, 23:46
Wohnort: Neckaralb
Interessen: Uhren, Tauchen, eMTB/eRoad
Tätigkeit: C-Level, Familienunternehmen, Mittelstand

Re: IWC Aquatimer 2022

Beitrag von SteveMcQueen »

Im Thread-Titel fehlt eindeutig das Fragezeichen! :angry:

Ich hatte schon gejauchzt und frohlockt, dass IWC den Aquatimer jetzt endlich mit hauseigenem Kaliber ins Rennen schickt. Zu früh gefreut.
Mit Uhren ist es wie mit Menschen: Manche sind Originale, andere bleiben zeitlebens nur eine Kopie. - Horrido, Steffen.
Benutzeravatar
Prem Amido
Beiträge: 1433
Registriert: 15 Feb 2006, 18:42
Wohnort: München
Interessen: Uhren + Frauen

Re: IWC Aquatimer 2022

Beitrag von Prem Amido »

SteveMcQueen hat geschrieben: 07 Mär 2022, 12:39 Im Thread-Titel fehlt eindeutig das Fragezeichen! :angry:

Ich hatte schon gejauchzt und frohlockt, dass IWC den Aquatimer jetzt endlich mit hauseigenem Kaliber ins Rennen schickt. Zu früh gefreut.
Deine Reaktion/en verstehe ich gut.
Mehr hauseigene Kaliber bei IWC vermisse auch ich...
Liebe Grüße + eine gute Zeit
Prem Amido
Benutzeravatar
Roger Ruegger
Beiträge: 3482
Registriert: 15 Feb 2006, 18:18
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: IWC Aquatimer 2022

Beitrag von Roger Ruegger »

Meno hat geschrieben: 07 Mär 2022, 11:55@ Roger: kannst du uns - ganz vertraulich nur unter uns - etwas dazu sagen?
Nope.
Dive (into) Watches
Site / Instagram / YouTube
Benutzeravatar
Meno
Beiträge: 1337
Registriert: 29 Jun 2014, 11:14
Wohnort: Schweiz

Re: IWC Aquatimer 2022

Beitrag von Meno »

Roger Ruegger hat geschrieben: 07 Mär 2022, 18:28
Meno hat geschrieben: 07 Mär 2022, 11:55@ Roger: kannst du uns - ganz vertraulich nur unter uns - etwas dazu sagen?
Nope.
Kleiner Teaser? :wink:
Wir sagen es nicht weiter…

Ich würde mir die Aquatimer Vintage Collection in 40-42mm wünschen!
Benutzeravatar
Roger Ruegger
Beiträge: 3482
Registriert: 15 Feb 2006, 18:18
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: IWC Aquatimer 2022

Beitrag von Roger Ruegger »

Hi Meno,
wirklich nicht, das Ganze ist ein bisserl eine “lose-lose situation” für mich, entweder wirkt es auf Aussenstehende, als würde ich mit irgendwelchem Pseudo-Insider-Wissen kokettieren gehen, oder ich bestätige mit einer Antwort ungewollt, dass etwas im Busch ist, oder ich breche eine der wichtigsten Regeln in meinem Beruf. Also dreimal nope.
Gruss
rr
Dive (into) Watches
Site / Instagram / YouTube
Benutzeravatar
cool runnings
Beiträge: 21915
Registriert: 16 Feb 2006, 09:01
Wohnort: Baden

Re: IWC Aquatimer 2022

Beitrag von cool runnings »

Roger Ruegger hat geschrieben: 07 Mär 2022, 19:51 Hi Meno,
wirklich nicht, das Ganze ist ein bisserl eine “lose-lose situation” für mich, entweder wirkt es auf Aussenstehende, als würde ich mit irgendwelchem Pseudo-Insider-Wissen kokettieren gehen, oder ich bestätige mit einer Antwort ungewollt, dass etwas im Busch ist, oder ich breche eine der wichtigsten Regeln in meinem Beruf. Also dreimal nope.
Gruss
rr
Das verstehe ich vollkommen. Es freut sich kein Hersteller, wenn Sperrfristen nicht eingehalten werden.
Benutzeravatar
Meno
Beiträge: 1337
Registriert: 29 Jun 2014, 11:14
Wohnort: Schweiz

Re: IWC Aquatimer 2022

Beitrag von Meno »

cool runnings hat geschrieben: 07 Mär 2022, 20:15
Roger Ruegger hat geschrieben: 07 Mär 2022, 19:51 Hi Meno,
wirklich nicht, das Ganze ist ein bisserl eine “lose-lose situation” für mich, entweder wirkt es auf Aussenstehende, als würde ich mit irgendwelchem Pseudo-Insider-Wissen kokettieren gehen, oder ich bestätige mit einer Antwort ungewollt, dass etwas im Busch ist, oder ich breche eine der wichtigsten Regeln in meinem Beruf. Also dreimal nope.
Gruss
rr
Das verstehe ich vollkommen. Es freut sich kein Hersteller, wenn Sperrfristen nicht eingehalten werden.

War ein Versuch wert :rofl:
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23524
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: IWC Aquatimer 2022

Beitrag von MCG »

:mrgreen: :wink:
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
u2112
Beiträge: 2117
Registriert: 25 Sep 2008, 00:22

Re: IWC Aquatimer 2022

Beitrag von u2112 »

Roger Ruegger hat geschrieben: 07 Mär 2022, 18:28
Meno hat geschrieben: 07 Mär 2022, 11:55@ Roger: kannst du uns - ganz vertraulich nur unter uns - etwas dazu sagen?
Nope.
Hmm, damit hat Roger doch eigentlich indirekt bestätigt, dass neue Aquatimer kommen :mrgreen:

Denn es gibt ja keine Sperrfrist für Neuheiten, die es gar nicht gibt :whistling: ...

Jetzt bin ich dann doch gespannt auf die W&W :D

Christian
Benutzeravatar
Meno
Beiträge: 1337
Registriert: 29 Jun 2014, 11:14
Wohnort: Schweiz

Re: IWC Aquatimer 2022

Beitrag von Meno »

Irgendwelche News oder Gerüchte über eine neue Aquatimer-Kollektion?
Mittlerweile hat IWC grad mal 6 Modelle auf ihrer Website aufgeführt. Gemäss Konzi in Bern, läuft die Kollektion aus... Ist aber keine bestätigte Info, einfach seine Interpretation, da viele der Modelle (blau, weiss) gar nicht mehr erhältlich sind. Er meinte auch, dass die Nachfrage nach der akutellen Kollektion extrem gering sei.

Wer weiss da mehr?

Bild
Benutzeravatar
stere
Beiträge: 10461
Registriert: 17 Feb 2006, 10:06
Interessen: Hmm......vielleicht Uhren ? :-)

Re: IWC Aquatimer 2022

Beitrag von stere »

Ich finde die Inge-Kollektion viel trauriger.. :whistling: :angry:

stere
"If you think you are too old to rock'n'roll then you are!" Lemmy
archimagirus
Beiträge: 3795
Registriert: 25 Aug 2006, 14:33

Re: IWC Aquatimer 2022

Beitrag von archimagirus »

Wenn man sich anschaut was in den letzten 20 Jahren bei IWC so passiert ist muss man konstatieren dass schon 2 CEO's daran gescheitert sind die Modellpalette erfolgreich breit auf zu stellen.
Klar war G Kern für den Kometenhaften Aufstieg im Konglomerat verantwortlich
Gefühl haut sein Nachfolger jede Woche ne neue Pilot in einer anderen Farbe auf den Tisch....aber sonst?
Aquatimer,Ingenieur,Da Vinci und Portofino werden multi medial und auf den Netzwerken kaum noch besprochen....bzw verschwinden komplett aus dem focus .....bei Sammlern sowie so

Cash cows sind weiterhin Portugieser und Piloten , die Herr Blümlein lanciert hat :wink:

Da steht IWC nicht alleine da, die Problematik haben viele Firmen die 'eine Ikone' in Ihrem Sortiment haben AP oder auch Breitling waren auch mal in der Situation wo 60% und mehr des Umsatzes mit nur einem Modell generiert wurde

Omega hat, als ein gewisser JC Biver die Marke übernommen hat das gleiche 'Problem' mit einer gewissen Mond Uhr gehabt....die Constellation Kollektion wurde von Herrn Hayek quasi zum Abschuss freigegeben

Für IWC wird es echt Zeit das Thema Aquatimer und Ingenieur mal wieder auf ein solides Fundament (Design wie Technik) zu stellen.
Als ich angefangen habe mit mit IWC zu beschäftigen gab es bei jedem Collectors Meeting einige Da Vinci's zu bestaunen Rattrapante /Perpetual in Gold Platin ....waren dolle Modelle damals mit dem extrovertierten Bandanstoss.....habe seit 15 Jahren keine neuere Da Vinci mehr auf dem Tisch liegen sehen
Tickende Grüße, Jan!
Antworten