Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
Benutzeravatar
Clockwork
Beiträge: 3721
Registriert: 22 Jan 2008, 20:53
Interessen: na was wohl?

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von Clockwork »

Andi hat geschrieben: 26 Mai 2022, 05:58
Sedi post_ :shock: hat geschrieben:26 Mai 2022, 00:18
Andi hat geschrieben: 25 Mai 2022, 19:03Danke, die Spring Drive besitze ich seit 2017 und bin mehr als zufrieden.
Wenn ich mal so richtig viel Geld (für meine Verhältnisse) in die Hand nehmen wollte für eine Uhr, würde es wohl auch eine Springdrive werden. Wenn schon, denn schon. Hab sogar schon mal die diversen Modelle durchgeguckt auf der dt. Seiko-Homepage.
Kann ich nur empfehlen. Wobei ich zu einem Zeitpunkt die Landmaster gekauft hatte, als es preislich als UVP noch irgendwie ok war. Ich habe den Eindruck das in den Seiko Modellen Spring Drive wohl keine große Rolle mehr spielt und man die Technik wohl überwiegend in den hochpreisigen Grand Seiko nutzt.
Also ich verstehe die ganze Begeisterung um die SpringDrive Werke nicht. Ich hab mittlerweile auch eine am Arm, aber die Gangwerte sind miserabel. Seit dem ich sie zuletzt gestellt hab geht sie bereist 6-7 Sekunden vor… und das war erst Anfang April. Da ging meine GS mit Superquartz wesentlich genauer. :shock: :whistling:

(Müsste mal Bilder machen (und mich dann wieder abquälen die hier einzustellen))

Grüße
“What’s equally remarkable is that … chose to go with a no-date configuration..." (Roger Ruegger)
Benutzeravatar
Hertie
Beiträge: 10754
Registriert: 15 Feb 2006, 10:56
Interessen: alles was friedlich tickt
Tätigkeit: Sandwichopfer - zuständig für alles

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von Hertie »

Quadrilette172 hat geschrieben: 26 Mai 2022, 10:23 Ich liebe diese Microtorwerke :!: :thumbsup: Und erst noch im richtigen Material :!: :whistling: :mrgreen:

Bist Du wieder auf dem Vintagetrip :?: Uhrmacher gefunden :?:
Uhrmacher ist leider keiner in Sicht, aber ich kann die Finger nicht davon lassen. Mein Problem ist, dass mir einfach zu viele Uhren gefallen, egal ob alt oder neu, hochwertig oder primitiv. Irgendwie stumpft man auch nach Jahrzehnten nicht wirklich ab, :mrgreen:
Gast-Member Nr.1 - am 15.2.2006 virtuell bereits im Schlafsack vor der Türe wartend.
Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 14381
Registriert: 15 Feb 2006, 16:50
Interessen: Motorrad, Sportschiessen, Uhren und Amateurfunk
Tätigkeit: Staatlich geprüfter Zeltaufbauer....

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von Andi »

Clockwork hat geschrieben: 26 Mai 2022, 16:22
Andi hat geschrieben: 26 Mai 2022, 05:58
Sedi post_ :shock: hat geschrieben:26 Mai 2022, 00:18
Wenn ich mal so richtig viel Geld (für meine Verhältnisse) in die Hand nehmen wollte für eine Uhr, würde es wohl auch eine Springdrive werden. Wenn schon, denn schon. Hab sogar schon mal die diversen Modelle durchgeguckt auf der dt. Seiko-Homepage.
Kann ich nur empfehlen. Wobei ich zu einem Zeitpunkt die Landmaster gekauft hatte, als es preislich als UVP noch irgendwie ok war. Ich habe den Eindruck das in den Seiko Modellen Spring Drive wohl keine große Rolle mehr spielt und man die Technik wohl überwiegend in den hochpreisigen Grand Seiko nutzt.
Also ich verstehe die ganze Begeisterung um die SpringDrive Werke nicht. Ich hab mittlerweile auch eine am Arm, aber die Gangwerte sind miserabel. Seit dem ich sie zuletzt gestellt hab geht sie bereist 6-7 Sekunden vor… und das war erst Anfang April. Da ging meine GS mit Superquartz wesentlich genauer. :shock: :whistling:

(Müsste mal Bilder machen (und mich dann wieder abquälen die hier einzustellen))

Grüße
Kann ich nicht bestätigen, meine SD läuft im Schnitt mit ca +1 pro Woche
Viele Grüße Andi!

Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
Sir Winston Churchill
Benutzeravatar
Sedi
Beiträge: 5460
Registriert: 05 Feb 2007, 17:34
Wohnort: Bischberg

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von Sedi »

Clockwork hat geschrieben: 26 Mai 2022, 16:22 Also ich verstehe die ganze Begeisterung um die SpringDrive Werke nicht. Ich hab mittlerweile auch eine am Arm, aber die Gangwerte sind miserabel.
Da geht's dir anscheind wie mir mit meiner HEQ-Bulova. Die läuft genauso wie eine normale G-Shock bei mir mit 15 Sekunden Plus im Monat. Liegt deswegen auch mit leerer Batterie in der Box. Nicht mal die Mühe wert, die zu verkaufen, denn sie liegt ja nicht in den Spezifikationen. Soweit ich weiß, kann man auch bei den Bulova HEQ-Werken nichts nachregulieren. Könnte aber eine Fehlinfo sein. Ich war auf jeden Fall recht enttäuscht.
Das muß die Uhr abkönnen!
Benutzeravatar
Clockwork
Beiträge: 3721
Registriert: 22 Jan 2008, 20:53
Interessen: na was wohl?

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von Clockwork »

Ihr solltet beide noch mal genau lesen ihr habt definitiv meinen Post falsch verstanden… :rofl:

Die Uhr läuft sei Anfang April 6-7 Sek im Plus, nicht pro Tag oder Woche sondern seit jetzt ca 6-7 Wochen. Um genau zu sein läuft sie ziemlich genau 1 Sekunde vor pro Woche! Und das absolut stur und egal in welcher Lage ob getragen oder nicht.

Oder anders ausgedrückt: ich bin absolut begeistert! :mrgreen:

Grüße
“What’s equally remarkable is that … chose to go with a no-date configuration..." (Roger Ruegger)
Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 14381
Registriert: 15 Feb 2006, 16:50
Interessen: Motorrad, Sportschiessen, Uhren und Amateurfunk
Tätigkeit: Staatlich geprüfter Zeltaufbauer....

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von Andi »

:mrgreen:
Viele Grüße Andi!

Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
Sir Winston Churchill
Benutzeravatar
Sedi
Beiträge: 5460
Registriert: 05 Feb 2007, 17:34
Wohnort: Bischberg

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von Sedi »

:mrgreen: oha - ja, da ist der Witz mal glatt an mir vorbeigegangen...
Das muß die Uhr abkönnen!
Benutzeravatar
Don Tomaso
Beiträge: 10961
Registriert: 16 Feb 2006, 16:01
Wohnort: Wie Sie Baden
Tätigkeit: Physiker

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von Don Tomaso »

Ich habe aber auch erst gedacht, du meckerst. Keine Ahnung, warum. :whistling:
Gruss

Thomas

Regional Engineer for Destructive Operations
Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 14381
Registriert: 15 Feb 2006, 16:50
Interessen: Motorrad, Sportschiessen, Uhren und Amateurfunk
Tätigkeit: Staatlich geprüfter Zeltaufbauer....

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von Andi »

Smartphone, kleine Schrift, keine Brille auf, naja, man wird alt.

Hat aber den Vorteil das man auch viel Blödsinn mittlerweile überliest :mrgreen:
Viele Grüße Andi!

Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
Sir Winston Churchill
Benutzeravatar
SteveMcQueen
Beiträge: 1427
Registriert: 09 Feb 2011, 23:46
Wohnort: Neckaralb
Interessen: Uhren, Tauchen, eMTB/eRoad
Tätigkeit: C-Level, Familienunternehmen, Mittelstand

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von SteveMcQueen »

Bild
Mit Uhren ist es wie mit Menschen: Manche sind Originale, andere bleiben zeitlebens nur eine Kopie. - Horrido, Steffen.
Benutzeravatar
Clockwork
Beiträge: 3721
Registriert: 22 Jan 2008, 20:53
Interessen: na was wohl?

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von Clockwork »

Andi hat geschrieben: 27 Mai 2022, 10:51 Smartphone, kleine Schrift, keine Brille auf, naja, man wird alt.
Wie schafft ihr es eigentlich überhaupt noch eure Uhren oder ein Datum abzulesen..? :mrgreen: :rofl:

Grüße
“What’s equally remarkable is that … chose to go with a no-date configuration..." (Roger Ruegger)
Benutzeravatar
Quadrilette172
Beiträge: 21513
Registriert: 25 Jan 2007, 23:46

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von Quadrilette172 »

Clockwork hat geschrieben: 27 Mai 2022, 19:58
Andi hat geschrieben: 27 Mai 2022, 10:51 Smartphone, kleine Schrift, keine Brille auf, naja, man wird alt.
Wie schafft ihr es eigentlich überhaupt noch eure Uhren oder ein Datum abzulesen..? :mrgreen: :rofl:

Grüße
Alles bloss eine Frage des Gefühls :!: :whistling:

Oder dann halt so was:

Bild :mrgreen:
Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 14381
Registriert: 15 Feb 2006, 16:50
Interessen: Motorrad, Sportschiessen, Uhren und Amateurfunk
Tätigkeit: Staatlich geprüfter Zeltaufbauer....

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von Andi »

Clockwork hat geschrieben: 27 Mai 2022, 19:58
Andi hat geschrieben: 27 Mai 2022, 10:51 Smartphone, kleine Schrift, keine Brille auf, naja, man wird alt.
Wie schafft ihr es eigentlich überhaupt noch eure Uhren oder ein Datum abzulesen..? :mrgreen: :rofl:

Grüße
Ganz einfach, die Arme werden länger :mrgreen:
Viele Grüße Andi!

Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
Sir Winston Churchill
Benutzeravatar
Sedi
Beiträge: 5460
Registriert: 05 Feb 2007, 17:34
Wohnort: Bischberg

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von Sedi »

Clockwork hat geschrieben: 27 Mai 2022, 19:58 Wie schafft ihr es eigentlich überhaupt noch eure Uhren oder ein Datum abzulesen..? :mrgreen: :rofl:
Deswegen stehe ich ja zunehmend auf Einzeiger.
Bild
Bild

Wenn ich die mal nicht mehr ablesen kann, wird es Zeit, von der Bühne des Lebens abzutreten.
Das muß die Uhr abkönnen!
Benutzeravatar
walter
Beiträge: 9150
Registriert: 15 Feb 2006, 20:45

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von walter »

Hat mich brav auf die windige Vulkaninsel vor Afrikas Küste begleitet.
Bild

Bild
Wadi reichte :tongueout:
Walter

Mein Indischer Schachmeister sagte: Am Ende kommen Bauer und König in die selbe Kiste
Antworten