Formex Essence Automatic Chronometer

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
Benutzeravatar
Quadrilette172
Beiträge: 21510
Registriert: 25 Jan 2007, 23:46

Re: Formex Essence Automatic Chronometer

Beitrag von Quadrilette172 »

Pete hat geschrieben: 22 Apr 2022, 18:19
mrdata hat geschrieben: 21 Apr 2022, 20:37
MCG hat geschrieben: 21 Apr 2022, 15:22 Morgen gibts eine neue Formex Essence 41 / 43 mm aus Keramik und Carbon... :thumbsup:
Oha :shock:
Und da ist sie. Karbon mit Karbonzifferblatt und Keramiklünette und Krone. Hässlich ist anders :whistling:

Bild

https://formexwatch.com/essence-leggera ... ed-carbon/



Interessant :thumbsup:
Benutzeravatar
watch-watcher
Beiträge: 2416
Registriert: 25 Feb 2006, 16:59
Wohnort: Vest Recklinghausen

Re: Formex Essence Automatic Chronometer

Beitrag von watch-watcher »

Das ist jetzt eine Aufnahme der 43 mm Leggera

Bild


und das der 41 mm Ausführung.


Bild
Viele Grüße
Wilhelm
möhne
Beiträge: 4200
Registriert: 16 Feb 2006, 14:16

Re: Formex Essence Automatic Chronometer

Beitrag von möhne »

Glückwunsch zum Neuzugang und viel Spaß damit!

Die Uhr ist top. Ich habe meine seit Ende Mai, war seinerzeit in Biel und habe den Betrieb/Showroom besucht. Rafael war selber da, ein sehr netter Typ, sehr offen. Ich denke, wir hatten zum Schluß locker 30 Uhren auf dem Tisch :D . Selbst meine Frau war begeistert 8) . Der Besuch hat sich definitiv gelohnt, die haben einige Dinge auf Lager (z.B. Wechsellünetten für den Diver, Schließen, top Bänder), das ist schon beeindruckend. Zunächst hatte ich mein Auge auch auf Deine Version geworfen, habe dann aber die mit dem grauen Blatt genommen und bin wirklich begeistert. So sehr angetan war ich in letzten Jahren von keiner anderen Uhr. (Allenfalls von der Polaris Memovox) Tragekomfort der Leggera absolut super, angenehme Größe - die 43 mm tragen sich eher wie 40mm - flach, leicht. Dazu das Bandwechselsystem, eine richtig durchdachte Carbonfaltschließe mit Feinverstellung (Hammer!), schöne Indizes, Individuelles Zeigerspiel, helle Leuchtmasse, Stosssicherung , Kombi Carbon/Keramik, eher unauffällig usw...... Eigentlich Einige Attribute, die für mich mal für IWC standen. Rafael sollte mal ein Millimeterpapier Zifferblatt bringen :yahoo: . Aber das ist ein anderes Thema.

Gruß!


Klaus
Benutzeravatar
watch-watcher
Beiträge: 2416
Registriert: 25 Feb 2006, 16:59
Wohnort: Vest Recklinghausen

Re: Formex Essence Automatic Chronometer

Beitrag von watch-watcher »

Nein Klaus, das sind nicht meine.

Die hatte mir Raphael als Zeige-Uhren für das NRW-Sommertreffen geschickt und auch daran sieht man, wie toll FORMEX mit seinen Kunden umgeht.
Viele Grüße
Wilhelm
möhne
Beiträge: 4200
Registriert: 16 Feb 2006, 14:16

Re: Formex Essence Automatic Chronometer

Beitrag von möhne »

Hi Wilhelm,

Schade, aber du bist ja auch nicht schlecht versorgt. 8)

Schönen Abend!

Klaus
Antworten