That's one small step for mankind, but one giant leap for (a) man***IWC***coming soon

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
Benutzeravatar
walter
Beiträge: 9150
Registriert: 15 Feb 2006, 20:45

That's one small step for mankind, but one giant leap for (a) man***IWC***coming soon

Beitrag von walter »

In grossspuriger :roll: Abwandlung eines historischen Zitates möchte ich das werte Publikum auf die (hoffentlich) baldige Ankunft meiner ersten IWC hinweisen. :whistling:
Richtig ist, daß der Ticker die Menschheit wohl nur wenig bereichert hat, aber in toto 1750 Menschen und auch mich deutlich. So deutlich, dass jahrelanges Zögern endlich ein Ende hat :yahoo:
Eine der lediglich drei IWC-Modelle, die mir wirklich gefallen :roll:

Wenn SIE da ist, bleibt noch Rest Eins...aber soweit ist es noch nicht.

Hinweis ?
Nur der hier :whistling:
Bild
aber das dürfte dem geballten Wissen hier reichen
Walter

...Fortsetzung folgt...bald...? :mrgreen:

Mein Indischer Schachmeister sagte: Am Ende kommen Bauer und König in die selbe Kiste
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23522
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: That's one small step for mankind, but one giant leap for (a) man***IWC***coming soon

Beitrag von MCG »

Ohh wow - Walter! 🤩
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
u2112
Beiträge: 2117
Registriert: 25 Sep 2008, 00:22

Re: That's one small step for mankind, but one giant leap for (a) man***IWC***coming soon

Beitrag von u2112 »

Sehr gute Wahl, Walter, das ist ein absoluter Klassiker :D :thumbsup:

Jetzt bleibt für uns nur noch eine Runde "Eins (Stahl), Zwei (Gold) oder Drei (Platin)" zu spielen - ich bin gespannt, welche Variante es wird.

Zur Überbrückung der Wartezeit, zwei (fast) materialneutrale Impressionen :wink:

Bild

Bild

Gruß,
Christian
Benutzeravatar
cool runnings
Beiträge: 21915
Registriert: 16 Feb 2006, 09:01
Wohnort: Baden

Re: That's one small step for mankind, but one giant leap for (a) man***IWC***coming soon

Beitrag von cool runnings »

Traumuhr - egal ob Platin, Gold oder Stahl. 👍
Benutzeravatar
Hertie
Beiträge: 10752
Registriert: 15 Feb 2006, 10:56
Interessen: alles was friedlich tickt
Tätigkeit: Sandwichopfer - zuständig für alles

Re: That's one small step for mankind, but one giant leap for (a) man***IWC***coming soon

Beitrag von Hertie »

Eine von nicht mal 20 Uhren, deren Abgang ich wirklich bereue. Trotz dem sie sich am längsten von all meinen Uhren halten konnte, war es in einem kurzen Wahn geistiger Umnachtung um sie geschehen. Zwei Monate später hätte ich gerne wieder alles rückgängig gemacht.

Von daher schon mal im voraus Gratulation zu einer Ikone. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Bild
Gast-Member Nr.1 - am 15.2.2006 virtuell bereits im Schlafsack vor der Türe wartend.
Benutzeravatar
kochsmichel
Beiträge: 27149
Registriert: 15 Feb 2006, 11:08

Re: That's one small step for mankind, but one giant leap for (a) man***IWC***coming soon

Beitrag von kochsmichel »

cool runnings hat geschrieben: 01 Aug 2022, 16:11 Traumuhr - egal ob Platin, Gold oder Stahl. 👍
Aber sowas von :thumbsup:
Light side of the mood!
Benutzeravatar
ChronoCop
Beiträge: 2685
Registriert: 21 Feb 2006, 08:28

Re: That's one small step for mankind, but one giant leap for (a) man***IWC***coming soon

Beitrag von ChronoCop »

Walter, verstehe Deine Aufregung vollkommen, trage ich ja das kleine Schwesterchen seit knapp zwei Monaten erst:
Bild
Wünsche Dir im Voraus viel Tragefreude und uns hier viel Fotofreude.
Brane
Benutzeravatar
walter
Beiträge: 9150
Registriert: 15 Feb 2006, 20:45

Re: That's one small step for mankind, but one giant leap for (a) man***IWC***coming soon

Beitrag von walter »

Aktuell trödelt der Ticker in Köln herum :angry:
70 km und doch unerreichbar :roll:
Zustellungs-App spricht noch immer von Zustellung heute :rofl:

...Ihr habt natürlich alle gut Geraten...könnt ihr bitte bis auf Weiteres
Fotos unterlassen :wink:
Walter

Mein Indischer Schachmeister sagte: Am Ende kommen Bauer und König in die selbe Kiste
Benutzeravatar
walter
Beiträge: 9150
Registriert: 15 Feb 2006, 20:45

Re: That's one small step for mankind, but one giant leap for (a) man***IWC***coming soon

Beitrag von walter »

cool runnings hat geschrieben: 02 Aug 2022, 21:46 Die Nacht ist ja noch jung.


:mrgreen:
Ich hab gelesen, mit Einbruch der Dunkelheit machen sogar Paketdienste Feierabend :whistling:
Walter

Mein Indischer Schachmeister sagte: Am Ende kommen Bauer und König in die selbe Kiste
Benutzeravatar
Thomas H. Ernst
Beiträge: 23228
Registriert: 14 Feb 2006, 16:10
Wohnort: Aarau
Interessen: Uhren, Bikes, Fotografie
Tätigkeit: Rententechniker
Kontaktdaten:

Re: That's one small step for mankind, but one giant leap for (a) man***IWC***coming soon

Beitrag von Thomas H. Ernst »

walter hat geschrieben: 02 Aug 2022, 21:59Ich hab gelesen, mit Einbruch der Dunkelheit machen sogar Paketdienste Feierabend :whistling:
Walter
Echt jetzt? :whistling: :mrgreen:
Grüsse Thomas
Euer Board-Admin
möhne
Beiträge: 4200
Registriert: 16 Feb 2006, 14:16

Re: That's one small step for mankind, but one giant leap for (a) man***IWC***coming soon

Beitrag von möhne »

Hi Walter,

eine Jubi ist schon extrem schön!

Gruß!

Klaus
haspe1
Beiträge: 721
Registriert: 24 Feb 2006, 18:21

Re: That's one small step for mankind, but one giant leap for (a) man***IWC***coming soon

Beitrag von haspe1 »

u2112 hat geschrieben: 31 Jul 2022, 23:18
Zur Überbrückung der Wartezeit, zwei (fast) materialneutrale Impressionen :wink:

Bild

Gruß,
Christian
Ein interessantes Foto. Die Ziffern wirken darauf, als hätte sie Salvador Dali gemalt. :D

Die Jubiläums-Portugieser ist und bleibt eine Traumuhr. Und jeder kennt sie.

Wer kennt hingegen die diversen Jubiläums-Modelle von 2018, immerhin zum 150-Jahre-Jubiläum von IWC?

Ich nicht (mehr).
möhne
Beiträge: 4200
Registriert: 16 Feb 2006, 14:16

Re: That's one small step for mankind, but one giant leap for (a) man***IWC***coming soon

Beitrag von möhne »

haspe1 hat geschrieben: 03 Aug 2022, 08:22
u2112 hat geschrieben: 31 Jul 2022, 23:18
Zur Überbrückung der Wartezeit, zwei (fast) materialneutrale Impressionen :wink:

Bild

Gruß,
Christian
Ein interessantes Foto. Die Ziffern wirken darauf, als hätte sie Salvador Dali gemalt. :D

Die Jubiläums-Portugieser ist und bleibt eine Traumuhr. Und jeder kennt sie.

Wer kennt hingegen die diversen Jubiläums-Modelle von 2018, immerhin zum 150-Jahre-Jubiläum von IWC?

Ich nicht (mehr).
Das geht mir auch so. Und ich war mal hardcore IWCler.
Antworten