Was mit dem Datum geht …

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
Antworten
Benutzeravatar
cool runnings
Beiträge: 21919
Registriert: 16 Feb 2006, 09:01
Wohnort: Baden

Was mit dem Datum geht …

Beitrag von cool runnings »

… funktioniert auch mit den Wochentagen.

Bild
Bild von Hersteller-Website.
Benutzeravatar
Quadrilette172
Beiträge: 21538
Registriert: 25 Jan 2007, 23:46

Re: Was mit dem Datum geht …

Beitrag von Quadrilette172 »

Der nächste Schritt: DDD Deppendaydate:!: :whistling:
archimagirus
Beiträge: 3795
Registriert: 25 Aug 2006, 14:33

Re: Was mit dem Datum geht …

Beitrag von archimagirus »

....schön das es auf dem Armband und Sekunden Zeiger richtig gelabelt wurde B...S... :whistling:

Was denkt man sich als Designer so eine Arbeit ab zu liefern.....Grausam
Tickende Grüße, Jan!
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23543
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Was mit dem Datum geht …

Beitrag von MCG »

archimagirus hat geschrieben: 01 Okt 2022, 10:44 ....schön das es auf dem Armband und Sekunden Zeiger richtig gelabelt wurde B...S... :whistling:

Was denkt man sich als Designer so eine Arbeit ab zu liefern.....Grausam
Hat was… 🤷🏼‍♂️ :mrgreen:
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
jeannie
Beiträge: 19657
Registriert: 15 Feb 2006, 11:17
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Was mit dem Datum geht …

Beitrag von jeannie »

archimagirus hat geschrieben: 01 Okt 2022, 10:44 Was denkt man sich als Designer so eine Arbeit ab zu liefern.....Grausam
Wss denken sich die Kunden dabei, die so was kaufen? :mrgreen:
http://www.watchtools.ch Uhrenwerkzeug, direkt aus der Schweiz.
Benutzeravatar
stere
Beiträge: 10462
Registriert: 17 Feb 2006, 10:06
Interessen: Hmm......vielleicht Uhren ? :-)

Re: Was mit dem Datum geht …

Beitrag von stere »

die Kunden freuen sich, weil sie eine Uhr aus Glashütte haben und von einem Kollegen (der sich mit Uhren auskennt) gehört haben, dass die Uhren aus Glashütte gut sein sollen… :whistling: :mrgreen: :mrgreen:

stere
"If you think you are too old to rock'n'roll then you are!" Lemmy
Benutzeravatar
Thomas H. Ernst
Beiträge: 23235
Registriert: 14 Feb 2006, 16:10
Wohnort: Aarau
Interessen: Uhren, Bikes, Fotografie
Tätigkeit: Rententechniker
Kontaktdaten:

Re: Was mit dem Datum geht …

Beitrag von Thomas H. Ernst »

archimagirus hat geschrieben: 01 Okt 2022, 10:44 Was denkt man sich als Designer so eine Arbeit ab zu liefern.....Grausam
Technisch hätte man das Fenster ja auch symmetrisch an den unteren Rand legen und die Beschriftung vertikal setzen können.
Grüsse Thomas
Euer Board-Admin
gatewnrw
Beiträge: 4632
Registriert: 09 Apr 2006, 16:09
Wohnort: NRW
Interessen: die 3. Halbzeit

Re: Was mit dem Datum geht …

Beitrag von gatewnrw »

Thomas H. Ernst hat geschrieben: 01 Okt 2022, 15:34
archimagirus hat geschrieben: 01 Okt 2022, 10:44 Was denkt man sich als Designer so eine Arbeit ab zu liefern.....Grausam
Technisch hätte man das Fenster ja auch symmetrisch an den unteren Rand legen und die Beschriftung vertikal setzen können.
nee, nee, nee,

das muss so (und nicht anders),

denn

auf die linke Seite kommen im Halbkreis die Monate!

Ich gestehe Dir gerne zu, unten könnten wir noch JJJJ einflicken, dann isse komplett.

Wirst Du jetzt in unserem Namen die Verhandlungen mit denen aufnehmen?

LG Peter

ja, Glashütte ist schon gut, man sollte allerdings nicht mit Steinen schmeissen, sonst ...
yi lu ping an 20200216

mingtian mingtian ni de wei xiao
jiang shi bian ya chun hua
Benutzeravatar
ocean2000
Beiträge: 3913
Registriert: 18 Feb 2006, 19:31
Wohnort: Heart of Europe, 3. Planet, Solar System, Milky Way, (known) Universe

Re: Was mit dem Datum geht …

Beitrag von ocean2000 »

Irgendwie ist das Design nicht konsequent zu Ende gedacht worden. Wenn schon Grossdatum, dann aber nicht nur den aktuellen Tag, sondern auch den davor und danach anzeigen. Nur so passt das zum Id…-Wochentag :mrgreen:
Gruß aus Wien
Leon

Glauben heißt, etwas für wahr halten, das man als unwahr erkannt hat. (Arthur C. Clarke)
Benutzeravatar
Don Tomaso
Beiträge: 10961
Registriert: 16 Feb 2006, 16:01
Wohnort: Wie Sie Baden
Tätigkeit: Physiker

Re: Was mit dem Datum geht …

Beitrag von Don Tomaso »

Nun, das ist doch eine retrograde Wochentags -Anzeige, oder? Also nix DD. Klar, etwas unglücklich gestaltet, aber sonst?
Gruss

Thomas

Regional Engineer for Destructive Operations
Benutzeravatar
Ralf
Beiträge: 13620
Registriert: 15 Feb 2006, 12:07
Wohnort: Im Wiesental zwischen Basel und Feldberg
Tätigkeit: Rentner aka Rentier aka Privatier aka Pensionär
Kontaktdaten:

Re: Was mit dem Datum geht …

Beitrag von Ralf »

Don Tomaso hat geschrieben: 02 Okt 2022, 18:42 Nun, das ist doch eine retrograde Wochentags -Anzeige, oder? Also nix DD. Klar, etwas unglücklich gestaltet, aber sonst?
Wetten, dass bei der da:
Bild
dann auch noch über
  • Abgeschnittener Thursday
  • Wochentag nur auf Englisch
  • Fehlender Sekundenzeiger
  • ...
gemeckert wird.

Hab noch nie verstanden, warum man sich so lange und breit über Designs auslässt, die einem nicht gefallen, anstatt sich mit welchen zu beschäftigen, die einem zusagen.
Man liest sich!

Ralf
Benutzeravatar
Quadrilette172
Beiträge: 21538
Registriert: 25 Jan 2007, 23:46

Re: Was mit dem Datum geht …

Beitrag von Quadrilette172 »

Ralf hat geschrieben: 02 Okt 2022, 19:56 ............... die einem nicht gefallen, anstatt sich mit welchen zu beschäftigen, die einem zusagen.
Sollten wir dies wirklich tun, dann wirds noch ruhiger hier :whistling:
archimagirus
Beiträge: 3795
Registriert: 25 Aug 2006, 14:33

Re: Was mit dem Datum geht …

Beitrag von archimagirus »

Quadrilette172 hat geschrieben: 02 Okt 2022, 21:41
Ralf hat geschrieben: 02 Okt 2022, 19:56 ............... die einem nicht gefallen, anstatt sich mit welchen zu beschäftigen, die einem zusagen.
Sollten wir dies wirklich tun, dann wirds noch ruhiger hier :whistling:
Gut das es nicht von mir angesprochen wurde.
Ein Forum ist doch eine Diskussionsplattform.
Der Fiat Multipla wurde auch von wesentlich mehr Menschen diskutiert und be(ver) urteilt als er jemals verkauft worden ist.
Für Daumen hoch und runter oder Herzchen gibt's doch Instagram.

Retrograd muss man von der Hersteller Seite aus
-können
und vom Kunden aus gesehen
-mögen

Wenn BS die Uhr vom Layout so ausgeführt hätte wie VC würden die Kommentare wohl anders ausfallen.
Tickende Grüße, Jan!
Antworten