Norqain Indepedance Wild one

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23550
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Norqain Indepedance Wild one

Beitrag von MCG »

Thomas H. Ernst hat geschrieben: 20 Okt 2022, 21:40
Clockwork hat geschrieben: 20 Okt 2022, 18:58... und versucht anderen die geringe Leistung als etwas ganz besonderes unterzujubeln.
JCB gehört definitiv nicht dazu.

Er hat aus Blancpain wieder eine Manufaktur gemacht, er hat aus Omega wieder eine Manufaktur gemacht, er hat Hublot zu einer Manufaktur gemacht und er hat TAG Heuer zu einer Manufaktur gemacht. Er ist nicht nur Geschäftsmann sondern auch Uhrmacher, verdient nicht nur Geld sondern ist auch Patron. Er lebt und liebt seinen Job wie kein Zweiter.
Ich hab täglich mit solchen Leuten zu tun…
Ich glaube kaum dass Du jemals mit jemandem wie ihm zu tun hattest.
:thumbsup:
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
kochsmichel
Beiträge: 27158
Registriert: 15 Feb 2006, 11:08

Re: Norqain Indepedance Wild one

Beitrag von kochsmichel »

JCB. Omega. Nuff said :mrgreen:
Light side of the mood!
Benutzeravatar
mhanke
Beiträge: 10277
Registriert: 15 Feb 2006, 20:39
Wohnort: Salzburg

Re: Norqain Indepedance Wild one

Beitrag von mhanke »

JCB gehört zur aussterbenden Art der Firmenpatriarchen, die sich für jedes Detail persönlich verantwortlich fühlen, selbst wenn es von anderen produziert worden ist. Ähnlich wie ein Chef, der sich jedes Gericht, das die Küche verlässt, selbst anschaut und es absegnet, egal, von welcher Station es stammt.

Ich habe solche Leute bewundert, egal, ob sie mir persönlich sympathisch waren oder nicht. Sie waren/sind überzeugt von dem, was sie tun, kämpfen leidenschaftlich gegeneinander um jedes Prozent Marktanteil, tun dies aber immer mit offenem Visier. Rolf Schnyder war auch so einer, Blümlein, Hayek auch Heinz Pfeifer. Man musste sie nicht mögen, aber respektieren.

Was Biver auszeichnet, ist ein natürliches Gespür für die richtige Geste zur richtigen Zeit, ein Naturtalent in Sachen Marketing. Ein kleines Beispiel: Als die Serie von Zenith "Chronometros" für das Purist-Forum nach der Endkontrolle in den Versand gehen sollte, schnappte sich JCB spontan einen Stift und signierte jede einzelne Uhrenbox der Edition. Simple Geste, durchschlagende Wirkung. Viele CEOs brauchen einen Spin-Doktor für so was, weil sie selbst nie auf diese Idee kämen.

Der alte Hayek polterte einmal, er würde am liebsten alle BWLer in einer neu übernommenen Firma feuern und durch Absolventen der bekannten Kunsthochschule "Mozarteum" ersetzen. Denn Künstler hätten, so meinte er, ein natürliches Gespür für die Komplexität und Filigranheit dieser Branche. Natürlich war die Realität anders, aber es zeigt ein wenig, wie Unternehmer seines Schlages - und da gehört JCB dazu - ticken.

Marcus
"Auf Komplikationen fallen eigentlich nur einfache Gemüter herein" - CF
Benutzeravatar
Clockwork
Beiträge: 3723
Registriert: 22 Jan 2008, 20:53
Interessen: na was wohl?

Re: Norqain Indepedance Wild one

Beitrag von Clockwork »

Na da hab ich mich ja mit meiner Aussage bei einigen beliebt gemacht.. :whistling: :lol: Sorry dafür... :roll:

Sorry, aber ich bleib bei meiner Meinung dazu. Für mich sind solche Leute die sich permanent so dermaßen "hervordrängen" einfach unsympathisch. Das trifft z.B. noch viel mehr auf Leute wie Elon Musk zu. Der hat ja aber auch einiges bewegt, wenn man so will... Oder so ausgedrückt: Im Marvel Universe kann ich mit Iron Man als Person auch am wenigsten anfangen...

Vielleicht können wir aber hier einfach nur festhalten, das es hier eine Inkompatibilität (Personen und Meinungen) zur Person gibt und es gut sein lassen?


Grüße...
“What’s equally remarkable is that … chose to go with a no-date configuration..." (Roger Ruegger)
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23550
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Norqain Indepedance Wild one

Beitrag von MCG »

Clockwork hat geschrieben: 21 Okt 2022, 14:56 Na da hab ich mich ja mit meiner Aussage bei einigen beliebt gemacht.. :whistling: :lol: Sorry dafür... :roll:

Sorry, aber ich bleib bei meiner Meinung dazu. Für mich sind solche Leute die sich permanent so dermaßen "hervordrängen" einfach unsympathisch. Das trifft z.B. noch viel mehr auf Leute wie Elon Musk zu. Der hat ja aber auch einiges bewegt, wenn man so will... Oder so ausgedrückt: Im Marvel Universe kann ich mit Iron Man als Person auch am wenigsten anfangen...

Vielleicht können wir aber hier einfach nur festhalten, das es hier eine Inkompatibilität (Personen und Meinungen) zur Person gibt und es gut sein lassen?


Grüße...

Der Unterschied ist - Du kennst die Person anscheinend nicht, einige hier kennen die Person aus verscshiedensten Aktivitäten.
Vielleicht würde ich an Deiner Stelle das mal mtberücksichtigen... :idea:
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
Clockwork
Beiträge: 3723
Registriert: 22 Jan 2008, 20:53
Interessen: na was wohl?

Re: Norqain Indepedance Wild one

Beitrag von Clockwork »

MCG hat geschrieben: 21 Okt 2022, 15:10
Clockwork hat geschrieben: 21 Okt 2022, 14:56 Na da hab ich mich ja mit meiner Aussage bei einigen beliebt gemacht.. :whistling: :lol: Sorry dafür... :roll:

Sorry, aber ich bleib bei meiner Meinung dazu. Für mich sind solche Leute die sich permanent so dermaßen "hervordrängen" einfach unsympathisch. Das trifft z.B. noch viel mehr auf Leute wie Elon Musk zu. Der hat ja aber auch einiges bewegt, wenn man so will... Oder so ausgedrückt: Im Marvel Universe kann ich mit Iron Man als Person auch am wenigsten anfangen...

Vielleicht können wir aber hier einfach nur festhalten, das es hier eine Inkompatibilität (Personen und Meinungen) zur Person gibt und es gut sein lassen?


Grüße...

Der Unterschied ist - Du kennst die Person anscheinend nicht, einige hier kennen die Person aus verscshiedensten Aktivitäten.
Vielleicht würde ich an Deiner Stelle das mal mtberücksichtigen... :idea:
Natürlich kenne ich ihn nicht persönlich. Ist notiert und akzeptiere ich und auf die absolute Richtigkeit meiner durch diverse Beiträge und öffentliche Aktivitäten beruhenden Einschätzung bestehe ich auch nicht.

Ok?
“What’s equally remarkable is that … chose to go with a no-date configuration..." (Roger Ruegger)
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23550
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Norqain Indepedance Wild one

Beitrag von MCG »

Clockwork hat geschrieben: 21 Okt 2022, 15:16
MCG hat geschrieben: 21 Okt 2022, 15:10
Clockwork hat geschrieben: 21 Okt 2022, 14:56 Na da hab ich mich ja mit meiner Aussage bei einigen beliebt gemacht.. :whistling: :lol: Sorry dafür... :roll:

Sorry, aber ich bleib bei meiner Meinung dazu. Für mich sind solche Leute die sich permanent so dermaßen "hervordrängen" einfach unsympathisch. Das trifft z.B. noch viel mehr auf Leute wie Elon Musk zu. Der hat ja aber auch einiges bewegt, wenn man so will... Oder so ausgedrückt: Im Marvel Universe kann ich mit Iron Man als Person auch am wenigsten anfangen...

Vielleicht können wir aber hier einfach nur festhalten, das es hier eine Inkompatibilität (Personen und Meinungen) zur Person gibt und es gut sein lassen?


Grüße...

Der Unterschied ist - Du kennst die Person anscheinend nicht, einige hier kennen die Person aus verscshiedensten Aktivitäten.
Vielleicht würde ich an Deiner Stelle das mal mtberücksichtigen... :idea:
Natürlich kenne ich ihn nicht persönlich. Ist notiert und akzeptiere ich und auf die absolute Richtigkeit meiner durch diverse Beiträge und öffentliche Aktivitäten beruhenden Einschätzung bestehe ich auch nicht.

Ok?
Du machst das für Dich - nicht für mich...
LG aus Mostindien - Markus
Antworten