PP hat es geschafft...

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
Antworten
Benutzeravatar
hart-metall
Beiträge: 5139
Registriert: 06 Aug 2006, 22:20
Wohnort: daheim, wo's warm ist...

PP hat es geschafft...

Beitrag von hart-metall »

... man hat einen Nachfolger für die 5711 namens 5811, der jetzt nur noch in Edelmetall hergestellt wird und dadurch legal einfach mal 40k mehr kostet

https://www.patek.com/en/collection/nau ... 811-1G-001

Geil. Dreifache Rendite ohne den Shitstorm einer Stahlpreiserhöhung.
Ciao - Peter

Bitte verzeih, aber ich lese in einem Uhrenforum lieber über Uhren als über Leute, die gerne welche hätten.
gatewnrw
Beiträge: 4632
Registriert: 09 Apr 2006, 16:09
Wohnort: NRW
Interessen: die 3. Halbzeit

Re: PP hat es geschafft...

Beitrag von gatewnrw »

das hast Du sehr prägnant dargestellt, keine Wartelisten wie für andere Blechuhren, keine Bettelei bei Konzis oder Grauen, einfach gut gemacht!

Danke für Deine Nachricht.

LG Peter
yi lu ping an 20200216

mingtian mingtian ni de wei xiao
jiang shi bian ya chun hua
Benutzeravatar
Clockwork
Beiträge: 3721
Registriert: 22 Jan 2008, 20:53
Interessen: na was wohl?

Re: PP hat es geschafft...

Beitrag von Clockwork »

Ihr meint die Uhr wäre sofort verfügbar? Nur weil sie aus Gold ist?

Grüße
“What’s equally remarkable is that … chose to go with a no-date configuration..." (Roger Ruegger)
Benutzeravatar
stere
Beiträge: 10461
Registriert: 17 Feb 2006, 10:06
Interessen: Hmm......vielleicht Uhren ? :-)

Re: PP hat es geschafft...

Beitrag von stere »

Die Uhr wäre nicht mal verfügbar, wenn sie 150k gekostet hätte. Es wird auch hier Wartelisten geben... also alles wie immer :whistling: :angry:

stere
"If you think you are too old to rock'n'roll then you are!" Lemmy
Benutzeravatar
Heinz-Jürgen
Beiträge: 12453
Registriert: 27 Mär 2006, 18:03
Wohnort: Ruhrgebeat

Re: PP hat es geschafft...

Beitrag von Heinz-Jürgen »

Irre. Mehr fällt mir dazu nicht ein.
Grüße aus dem Pott

Heinz-Jürgen

🎼 All you need is laugh
Benutzeravatar
Clockwork
Beiträge: 3721
Registriert: 22 Jan 2008, 20:53
Interessen: na was wohl?

Re: PP hat es geschafft...

Beitrag von Clockwork »

Also.. geht doch... ich hab gerade mit meinem Konzi gesprochen und dann spontan eine bestellt... die soll tatsächlich auch nächste Woche schon ausgeliefert werden. Hab sogar noch 20% auf den Listenpreis raushandeln können...
Die Uhr wollt ich schon immer mal haben... endlich hat Patek mal die Liefersituation in den Griff bekommen, freut mich!

:whistling:

:rofl:
“What’s equally remarkable is that … chose to go with a no-date configuration..." (Roger Ruegger)
Benutzeravatar
Quadrilette172
Beiträge: 21531
Registriert: 25 Jan 2007, 23:46

Re: PP hat es geschafft...

Beitrag von Quadrilette172 »

Schöner wird die Uhr auch in Weissgold nicht :!: :whistling:
Benutzeravatar
Thomas H. Ernst
Beiträge: 23232
Registriert: 14 Feb 2006, 16:10
Wohnort: Aarau
Interessen: Uhren, Bikes, Fotografie
Tätigkeit: Rententechniker
Kontaktdaten:

Re: PP hat es geschafft...

Beitrag von Thomas H. Ernst »

Wir hatten es heute Abend beim Bier grade von Goldvreneli und wie die Preise durch die Decke gehen, also kommt mir nicht mit "Stahl-ist-schneller-zu-haben". :whistling:
Grüsse Thomas
Euer Board-Admin
Benutzeravatar
Dan321
Beiträge: 2435
Registriert: 02 Dez 2006, 00:11

Re: PP hat es geschafft...

Beitrag von Dan321 »

Es ist etwas schade, dass Patek in den letzten Jahren vor allem eins tut. Nämlich den Durchmesser ihrer Uhren zu vergrössern, was für mich völlig unverständlich ist. Ganz schlimm finde ich es bei den Klassikern wie 3940 oder 3970. Die aktuellen Nachfolger 5327 bzw. 5270 sind für mich beide nur zum Vergessen.

Das Pricing ist hingegen nachvollziehbar. Wieso sollte PP weniger verlangen, wenn die Teile locker für diese Preise gekauft werden?
hart-metall hat geschrieben: 18 Okt 2022, 15:44 Geil. Dreifache Rendite ohne den Shitstorm einer Stahlpreiserhöhung.
Das gilt nur in der Schwachwährungzone mit einer Zentralbank, deren Bilanz aus Ramschstaatsanleihen besteht. Bei uns ist der Aufschlag deutlich geringer.
Benutzeravatar
10buddhist
Beiträge: 2680
Registriert: 09 Nov 2019, 20:49

Re: PP hat es geschafft...

Beitrag von 10buddhist »

Dan321 hat geschrieben: 21 Okt 2022, 20:51 Es ist etwas schade, dass Patek in den letzten Jahren vor allem eins tut. Nämlich den Durchmesser ihrer Uhren zu vergrössern, was für mich völlig unverständlich ist.
Es ist etwas schade, dass Patek in den letzten Jahren vor allem eins tut. Nämlich die Gewinnspanne beim Verkauf ihrer Uhren zu vergrössern, was andererseits völlig verständlich ist.🤑
Dan321 hat geschrieben: 21 Okt 2022, 20:51 Das gilt nur in der Schwachwährungzone mit einer Zentralbank, deren Bilanz aus Ramschstaatsanleihen besteht. Bei uns ist der Aufschlag deutlich geringer.
Ich lebe auch in dieser Schwachmatwährungszone, aber was soll ich machen – Markus fordert für meine Einschweizerung eine Nautilus, und sowas geht ja gar nicht. :roll:

PS: Wie freu‘ ich mich doch jetzt schon auf die zukünftige 5911: aus zehnfach gehärtetem Krupp-Stahl und mit 60 mm Gehäusedurchmesser! :yahoo:
Gruß Jürgen

Uhren ⏰ war gestern! ☝️🧐
gatewnrw
Beiträge: 4632
Registriert: 09 Apr 2006, 16:09
Wohnort: NRW
Interessen: die 3. Halbzeit

Re: PP hat es geschafft...

Beitrag von gatewnrw »

10buddhist hat geschrieben: 22 Okt 2022, 18:57
Dan321 hat geschrieben: 21 Okt 2022, 20:51
Ich lebe auch in dieser Schwachmatwährungszone, aber was soll ich machen – Markus fordert für meine Einschweizerung eine Nautilus, und sowas geht ja gar nicht. :roll:

PS: Wie freu‘ ich mich doch jetzt schon auf die zukünftige 5911: aus zehnfach gehärtetem Krupp-Stahl und mit 60 mm Gehäusedurchmesser! :yahoo:
ad 1. das ist nur recht und billig, Du wolltest mir die Ein-Schweißung ja auch verwehren

ad 2. die Zeiten sind lange vorbei (für den Nicht-Ruhri, der nur güldne Uhren trägt und nicht weiß, was Stahl ist)

LG Peter
yi lu ping an 20200216

mingtian mingtian ni de wei xiao
jiang shi bian ya chun hua
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23528
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: PP hat es geschafft...

Beitrag von MCG »

10buddhist hat geschrieben: 22 Okt 2022, 18:57
Dan321 hat geschrieben: 21 Okt 2022, 20:51 Es ist etwas schade, dass Patek in den letzten Jahren vor allem eins tut. Nämlich den Durchmesser ihrer Uhren zu vergrössern, was für mich völlig unverständlich ist.
Es ist etwas schade, dass Patek in den letzten Jahren vor allem eins tut. Nämlich die Gewinnspanne beim Verkauf ihrer Uhren zu vergrössern, was andererseits völlig verständlich ist.🤑
Dan321 hat geschrieben: 21 Okt 2022, 20:51 Das gilt nur in der Schwachwährungzone mit einer Zentralbank, deren Bilanz aus Ramschstaatsanleihen besteht. Bei uns ist der Aufschlag deutlich geringer.
Ich lebe auch in dieser Schwachmatwährungszone, aber was soll ich machen – Markus fordert für meine Einschweizerung eine Nautilus, und sowas geht ja gar nicht. :roll:

PS: Wie freu‘ ich mich doch jetzt schon auf die zukünftige 5911: aus zehnfach gehärtetem Krupp-Stahl und mit 60 mm Gehäusedurchmesser! :yahoo:
Tja, da kann ich jetzt auch nichts machen… :whistling:
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
10buddhist
Beiträge: 2680
Registriert: 09 Nov 2019, 20:49

Re: PP hat es geschafft...

Beitrag von 10buddhist »

gatewnrw hat geschrieben: 22 Okt 2022, 19:53
ad 1. das ist nur recht und billig, Du wolltest mir die Ein-Schweißung ja auch verwehren

LG Peter
So in etwa? :shock:

Bild
gatewnrw hat geschrieben: 22 Okt 2022, 19:53
ad 2. die Zeiten sind lange vorbei (für den Nicht-Ruhri, der nur güldne Uhren trägt und nicht weiß, was Stahl ist)

LG Peter
Das Ruhrgebiet … der Speckgürtel Teutschlands … :D
Gruß Jürgen

Uhren ⏰ war gestern! ☝️🧐
Antworten