Sinn 103 ST Klassik C

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
Antworten
ossikonsum
Beiträge: 138
Registriert: 22 Feb 2006, 21:53
Wohnort: Karlsruhe

Sinn 103 ST Klassik C

Beitrag von ossikonsum »

Moin,

das ich das noch erleben durfte - ich bin offensichtlich der erste und einzige, der was zu dieser Uhr postet :-)!

Neulich im Urlaub lese ich morgens meine Emails und sehe unter anderem auch den meistens nicht so spannenden Newsletter von watchtime.net - naja, mal wieder was limitiertes von Sinn. Beim Kaffee dann mal reingeschaut und schon mal positiv angetan - eine neue 103 mit Plexi. Ich habe schon 2018 die 103 ST C gekauft (die schwarze Bi-Compax Version mit den weissen Zählern) und diese hübsche Uhr wurde zu einem meiner Lieblinge.

Sehr gut gefiel mir, dass die 103 Plexi flacher, leichter und nicht so "dosig" ist wie die 103 mit Saphirglas mit 17mm Höhe. Ich habe auch die ursprüngliche 103 Klassik aus 2014 und das ist schon ein Klopper.

Und jetzt eine Plexiversion mit hellem Blatt, als Vorbild diente wohl eine alte - 4ATM genannte - Version der 103 mit Valjoux 72. Also habe ich mal auf "Kaufen" gedrückt und war ziemlich baff, dass zwei Stunden später schon alle 200 Stück weg waren.

Und hier ist sie nun, unaufgeregt unspektakulär, aber einfach ein schönes Teil. Ohne den Kronenschutz wäre sie noch besser, aber zum Glück hat sich Sinn es diesmal verkniffen, "Auromatic" auf das Zifferblatt zu schreiben - das weiss ich auch so.

Bild

Jetzt taucht das Ding schon zu sportlichen Preisen im Markt auf, eigentlich doof dass unser Hobby zu so einem Spekulationsplatz verkommen ist. Aber was soll's, ich trage sie einfach.

Cheers, Stefan
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 22049
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Sinn 103 ST Klassik C

Beitrag von MCG »

Schönes Ührchen, Stefan! Alles richtig gemacht! Da kann man dich nur beglückwünschen… 👍🏻🍀🤩

Eine Panda fehlt mir noch… :whistling:
LG aus Mostindien - Markus
Online
Benutzeravatar
Paulchen
Beiträge: 12710
Registriert: 15 Feb 2006, 20:10

Re: Sinn 103 ST Klassik C

Beitrag von Paulchen »

MCG hat geschrieben: 29 Nov 2022, 21:06 Schönes Ührchen, Stefan! Alles richtig gemacht! Da kann man dich nur beglückwünschen… 👍🏻🍀🤩

Eine Panda fehlt mir noch… :whistling:
2x :thumbsup: :thumbsup:


Panda gefällig
klick
H-P
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 22049
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Sinn 103 ST Klassik C

Beitrag von MCG »

Paulchen hat geschrieben: 29 Nov 2022, 21:48
Panda gefällig
klick
Genau DIE ist mir dabei ebenfalls durch den Kopf! Gefällt mir ausgesprochen gut!! 🤩
Ein bisschen Daytona, ein bisschen Universal… Geil!
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
cool runnings
Beiträge: 21309
Registriert: 16 Feb 2006, 09:01
Wohnort: Baden

Re: Sinn 103 ST Klassik C

Beitrag von cool runnings »

Tolle Uhr, Stefan. Viel Freude damit.
möhne
Beiträge: 4120
Registriert: 16 Feb 2006, 14:16

Re: Sinn 103 ST Klassik C

Beitrag von möhne »

MCG hat geschrieben: 29 Nov 2022, 21:06 Schönes Ührchen, Stefan! Alles richtig gemacht! Da kann man dich nur beglückwünschen… 👍🏻🍀🤩

Eine Panda fehlt mir noch… :whistling:
3x :thumbsup: :thumbsup:
Benutzeravatar
mike_votec
Beiträge: 9631
Registriert: 15 Feb 2006, 12:29
Wohnort: Niederrhein
Interessen: Uhren, Laufen, Motorrad- und Radfahren, Reisen

Re: Sinn 103 ST Klassik C

Beitrag von mike_votec »

Sehr schön, herzlichen Glückwunsch!👍😊
Grüße,

Michael
Benutzeravatar
unnnamed
Beiträge: 3926
Registriert: 15 Feb 2006, 16:59

Re: Sinn 103 ST Klassik C

Beitrag von unnnamed »

Reduktion aufs Wesentliche, sieht schön aus!
Gruß Bernd
Antworten