Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
Benutzeravatar
cool runnings
Beiträge: 21919
Registriert: 16 Feb 2006, 09:01
Wohnort: Baden

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von cool runnings »

Don Tomaso hat geschrieben: 08 Jan 2023, 11:37 Wie, ich lebe doch noch? :mrgreen:
Du hast es auch nur hier geschrieben und nicht zu Hause gesagt. :mrgreen:
Benutzeravatar
Don Tomaso
Beiträge: 10961
Registriert: 16 Feb 2006, 16:01
Wohnort: Wie Sie Baden
Tätigkeit: Physiker

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von Don Tomaso »

cool runnings hat geschrieben: 08 Jan 2023, 12:47
Don Tomaso hat geschrieben: 08 Jan 2023, 11:37 Wie, ich lebe doch noch? :mrgreen:
Du hast es auch nur hier geschrieben und nicht zu Hause gesagt. :mrgreen:
Arrggh, jetzt verstehe ich. :mrgreen: Die richtigen Begleitumstände vorausgesetzt, könnte das natürlich fatal sein.
Nee, hier ist nur die Uhr dick... :whistling:
Gruss

Thomas

Regional Engineer for Destructive Operations
Benutzeravatar
cool runnings
Beiträge: 21919
Registriert: 16 Feb 2006, 09:01
Wohnort: Baden

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von cool runnings »

Paulchen hat geschrieben: 08 Jan 2023, 11:45 Bild
Wow. 👍
Benutzeravatar
Sedi
Beiträge: 5460
Registriert: 05 Feb 2007, 17:34
Wohnort: Bischberg

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von Sedi »

Heute angekommen, Lorus Automatik "full lume" mit dem guten alten Seiko 7S26 -- hier unter der Bezeichnung Y676 unter welcher es auch bei J.Springs Verwendung fand, aber J.Springs gibt es ja leider nicht mehr. Hoffen wir mal Seiko hat mit den günstigen Lorus-Automatikuhren mehr Glück, denn da sind ein paar schöne und sehr erschwingliche Sachen dabei.
Leuchten tut sie schon mal sehr gut und endlich kann ich das Datum wieder in der "richtigen" Richtung einstellen, Seiko hat ja die Richtung beim 4R36 gegenüber den 7S26 aus unerfindlichen Gründen geändert.
Gut, man muss halt ohne Sekundenstop und Handaufzug auskommen, kann ich aber mit leben. Hat einen ja früher bei den alten Seiko-5ern auch nicht gestört.
Die Zeiger leuchten übrigens nicht, sehen aber dennoch so aus, als hätten Sie Leuchtmasse. Das sollte aber bei Nacht ein Vorteil sein, denn leuchtende Zeiger vor leuchtendem Grund ergibt bei mir nachts ohne Brille nur einen hellen Fleck :rofl: .
Bild
Das muß die Uhr abkönnen!
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23550
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von MCG »

Sedi hat geschrieben: 09 Jan 2023, 14:45 Heute angekommen, Lorus Automatik "full lume" mit dem guten alten Seiko 7S26 -- hier unter der Bezeichnung Y676 unter welcher es auch bei J.Springs Verwendung fand, aber J.Springs gibt es ja leider nicht mehr. Hoffen wir mal Seiko hat mit den günstigen Lorus-Automatikuhren mehr Glück, denn da sind ein paar schöne und sehr erschwingliche Sachen dabei.
Leuchten tut sie schon mal sehr gut und endlich kann ich das Datum wieder in der "richtigen" Richtung einstellen, Seiko hat ja die Richtung beim 4R36 gegenüber den 7S26 aus unerfindlichen Gründen geändert.
Gut, man muss halt ohne Sekundenstop und Handaufzug auskommen, kann ich aber mit leben. Hat einen ja früher bei den alten Seiko-5ern auch nicht gestört.
Die Zeiger leuchten übrigens nicht, sehen aber dennoch so aus, als hätten Sie Leuchtmasse. Das sollte aber bei Nacht ein Vorteil sein, denn leuchtende Zeiger vor leuchtendem Grund ergibt bei mir nachts ohne Brille nur einen hellen Fleck :rofl: .
Bild
Du hast ja eine rechte Kadenz drauf! 😁
Viel Spass mit der Neuen! 👍🏻☺️
Zuletzt geändert von MCG am 09 Jan 2023, 22:46, insgesamt 3-mal geändert.
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23550
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von MCG »

Heute, und selbstverständlich auch morgen am Arm! #nospeedyisnooption #speedytuesday 😁

(Wie auch schon die ganze letzte Woche mit anderem Band) … :oops:

Bild
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
Sedi
Beiträge: 5460
Registriert: 05 Feb 2007, 17:34
Wohnort: Bischberg

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von Sedi »

MCG hat geschrieben: 09 Jan 2023, 22:36
Du hast ja eine rechte Kadenz drauf! 😁
Viel Spass mit der Neuen! 👍🏻☺️
Danke :D . Hab gerade eine Steuerrückzahlung bekommen und heute noch was bestellt :oops: . Könnte auch schon morgen da sein. Was soll man auch machen, wenn der aktuelle Preis einer Uhr, die ich schon lange wollte, auf einmal 100€ unter Listenpreis liegt :?:
Das muß die Uhr abkönnen!
Benutzeravatar
mrdata
Beiträge: 12677
Registriert: 17 Feb 2007, 16:17

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von mrdata »

MCG hat geschrieben: 09 Jan 2023, 22:44 Heute, und selbstverständlich auch morgen am Arm! #nospeedyisnooption 😁
Hammer Hashtag, mega Uhr :mrgreen: :thumbsup:
Benutzeravatar
Sedi
Beiträge: 5460
Registriert: 05 Feb 2007, 17:34
Wohnort: Bischberg

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von Sedi »

Erstmal weiter den Lorus "Leuchtkeks". Das Blatt sieht auch bei Tageslicht schön aus mit dem leichten Creme-Farbton. Und erstaunlicherweise scheint sie, anders als alle meine Uhren mit den neueren 4R-Werken, von Anfang an recht stabil zu laufen. Ich beobachte ja immer sehr genau das Gangverhalten und die 4R-Werke laufen zu Beginn alle wie die Kartoffeln, manche liefen schon -15 in den ersten 24 Stunden, nur um sich dann irgendwann auf leichtes Plus einzupendeln. Die Lorus mit dem alten 7S26 lief nach 12 Stunden mit +3 und nun nach 20 Stunden mit +5. Keine große Veränderung feststellbar, erst recht nicht in dem Ausmaß wie bei nahezu allen 4R-Werken. Erstaunlich, da ich immer dachte, das 4R sei nur ein leichtes Update gewesen. Vielleicht hab ich auch einfach bei der Streuung Glück gehabt.
Auf jeden Fall scheint sie wirklich ordentlich zu laufen für eine so billige Uhr.
Verarbeitung ist für das Preisniveau ebenfalls exzellent. Auf dem gleichen Niveau wie die aktuellen 5er Seikos, die ja mittlerweile oft bei um die 280 Euro liegen.
Bild
Bild
Bild
Das muß die Uhr abkönnen!
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23550
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von MCG »

mrdata hat geschrieben: 10 Jan 2023, 08:17
MCG hat geschrieben: 09 Jan 2023, 22:44 Heute, und selbstverständlich auch morgen am Arm! #nospeedyisnooption 😁
Hammer Hashtag, mega Uhr :mrgreen: :thumbsup:
:mrgreen:
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
calla25
Beiträge: 1422
Registriert: 20 Feb 2007, 11:26
Interessen: Musik, Hifi, Uhren

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von calla25 »

Bild
Viele Grüsse Jörg
Benutzeravatar
maxbill
Beiträge: 1037
Registriert: 23 Mai 2007, 19:50
Wohnort: Berlin

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von maxbill »

Sedi hat geschrieben: 09 Jan 2023, 14:45 Heute angekommen, Lorus Automatik "full lume" mit dem guten alten Seiko 7S26 -- hier unter der Bezeichnung Y676 unter welcher es auch bei J.Springs Verwendung
Bild
Die gefällt mir. :thumbsup:
Als Student hatte ich während eines längeren Indien Aufenthalts eine unverwüstliche Quarz Lorus am Arm. Ich war damals eigentlich tief unglücklich, weil ich so gerne eine Automatik oder zumindest ein Schweizer Produkt besessen hätte. Aber ich wurde häufig angesprochen, was für eine schicke Uhr ich doch hätte. Naja war jedenfalls die Zeit als Tag Heuer quasi DIE Marke war und ich von einer Seamaster Bond träumte.
Benutzeravatar
Sedi
Beiträge: 5460
Registriert: 05 Feb 2007, 17:34
Wohnort: Bischberg

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von Sedi »

maxbill hat geschrieben: 10 Jan 2023, 11:58 Die gefällt mir. :thumbsup:
Als Student hatte ich während eines längeren Indien Aufenthalts eine unverwüstliche Quarz Lorus am Arm. Ich war damals eigentlich tief unglücklich, weil ich so gerne eine Automatik oder zumindest ein Schweizer Produkt besessen hätte.
Dankeschön :D . Wenn ich das richtig mitbekommen habe, gibt es noch nicht lange Automatik-Loruse. Ich glaube, früher waren die alle Quarz. Es gibt ja mittlerweile sogar Pulsar-Modelle mit Automatikwerk. Ist ja auch eine Seiko-Tochter und soweit ich weiß, waren die früher auch alle Quarz. Ich find's gut -- wieder mehr Auswahl und quasi eine Wiederauferstehung der alten 5er-Seikos, wenn man den Preis bedenkt, den Seiko mittlerweile für die 5er will. Da sind Lorus und Pulsar eine schöne Alternative, vor allem, wenn man nicht auf die diversen kopierenden Chinamarken wie Addiesdive, Steeldive oder San Martin zurückgreifen will (hab ich allerdings auch ein paar davon und sind auch wirklich nicht schlecht, aber eigenes Design sucht man da mit der Lupe).
Das muß die Uhr abkönnen!
Benutzeravatar
Heinz-Jürgen
Beiträge: 12454
Registriert: 27 Mär 2006, 18:03
Wohnort: Ruhrgebeat

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von Heinz-Jürgen »

Sedi hat geschrieben: 10 Jan 2023, 00:49
MCG hat geschrieben: 09 Jan 2023, 22:36
Du hast ja eine rechte Kadenz drauf! 😁
Viel Spass mit der Neuen! 👍🏻☺️
Danke :D . Hab gerade eine Steuerrückzahlung bekommen und heute noch was bestellt :oops: . Könnte auch schon morgen da sein. Was soll man auch machen, wenn der aktuelle Preis einer Uhr, die ich schon lange wollte, auf einmal 100€ unter Listenpreis liegt :?:
Da sind wir ja mal gespannt…

…auf Uhr und die Höhe der Erstattung. 😁
Grüße aus dem Pott

Heinz-Jürgen

🎼 All you need is laugh
Antworten