Finde ich in bestimmten Fällen die unbürokratischere Lösung.

Da hab ich schlechte Erfahrungen mit gemacht… so bald du diesen Leuten eine Schrotflinte ins Gesicht hältst oder anfängst Finger mit der Beißzange abzutrennen bist du plötzlich der Böse… würd ich von abraten… aber Anwälte sind auch schxxxe…cool runnings hat geschrieben: ↑18 Jan 2023, 19:50Ist leider so. Und wenn man mit einem Anwalt droht, wird man belächelt. Deshalb muss man solche Menschen auch anders konfrontieren.Hertie hat geschrieben: ↑18 Jan 2023, 18:57Sehe ich auch so. Leider deckt sich das aber nicht immer mit der realen Lebenserfahrung. Man begegnet im Leben Menschen, die in Sachen Zuverlässigkeit, Vertrauenswürdigkeit, Ehrlichkeit....auf einem ganz anderen Stern wohnen.Clockwork hat geschrieben: ↑18 Jan 2023, 18:25 Ich hab da ein relativ einfaches Rechtsverständnis bzw Verständnis davon, was richtig / gerecht ist.
Wenn ich jemandem mein Eigentum anvertraue um damit irgendwas zu tun, dann gehe ich davon aus das ich es auf Verlagen und in angemessener Zeit zurückbekomme, und das mir derjenige der mein Eigentum hat, jederzeit sagen kann wo es gerade ist (und evtl warum). (Außerdem gehe ich davon aus, dass er mein Eigentum anständig behandelt. Wenn mir irgendeiner hier seine Uhr überlassen würde, könnte er sich genau darauf verlassen!)
...
Grüße![]()
Jetzt musst Du mir noch noch erklären, wie ich Dir so Angst mache, dass ich meinen anderen Bugatti zurück bekomme, ohne dass es eine Nötigung ist
Da lasse ich Deiner Phantasie freien Lauf. Ich sage Dir dann, wenn ich Angst habe.
Oh man… jetzt wird’s wieder richtig obszön…cool runnings hat geschrieben: ↑18 Jan 2023, 21:52Da lasse ich Deiner Phantasie freien Lauf. Ich sage Dir dann, wenn ich Angst habe.
![]()
cool runnings hat geschrieben: ↑07 Feb 2023, 09:12 Ich kann mir gut vorstellen, dass der aktuelle Hype um bestimmte Uhren auch einige schwarze Schafe anzieht, und wir in Zukunft öfter von Fällen lesen werden, in denen Uhren verschwinden.