5 days Orange

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
Benutzeravatar
Prem Amido
Beiträge: 1433
Registriert: 15 Feb 2006, 18:42
Wohnort: München
Interessen: Uhren + Frauen

5 days Orange

Beitrag von Prem Amido »

Schon vor einigen Wochen habe ich mir die Oris Coulson LE zurücklegen lassen, gestern habe ich sie bezahlen + mitnehmen können.
Jetzt lasse ich sie erstmal liegen + gucke, ob deren Kaliber in 5 Tagen wirklich noch läuft.

Hier ein paar üblich schlechte Schnappschüsse von dieser mir fast zu leichten, aber farblich zu meiner Kleidung passsenden :lol: Uhr:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Liebe Grüße + eine gute Zeit
Prem Amido
Benutzeravatar
C.95
Beiträge: 2026
Registriert: 07 Jul 2012, 10:36

Re: 5 days Orange

Beitrag von C.95 »

Glückwunsch Prem, das Design der Uhr und die ZB Farbe gefallen mir sehr gut :thumbsup:
Viel Spass mit dieser Oris.

Das Datum wäre aus meiner Sicht nicht zwingend erforderlich, aber irgendwas ist immer :whistling:

Beste Grüße
Benutzeravatar
kochsmichel
Beiträge: 27149
Registriert: 15 Feb 2006, 11:08

Re: 5 days Orange

Beitrag von kochsmichel »

Herzlichen Glückwunsch, Prem. Ich mag Farbe an Uhren, auch wenn ich derzeit stealthy unterwegs bin 8)
Light side of the mood!
Benutzeravatar
Prem Amido
Beiträge: 1433
Registriert: 15 Feb 2006, 18:42
Wohnort: München
Interessen: Uhren + Frauen

Re: 5 days Orange

Beitrag von Prem Amido »

C.95 hat geschrieben: 10 Mär 2023, 17:17 Glückwunsch Prem, das Design der Uhr und die ZB Farbe gefallen mir sehr gut :thumbsup:
Viel Spass mit dieser Oris.

Das Datum wäre aus meiner Sicht nicht zwingend erforderlich, aber irgendwas ist immer :whistling:

Beste Grüße

Dankeschön. lieber Heiko.
Und ich stimme Dir zu: Irgendwas ist immer suboptimal, auch ich hätte die Coulson noch viel lieber ohne Datumsanzeige.
Liebe Grüße + eine gute Zeit
Prem Amido
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23522
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: 5 days Orange

Beitrag von MCG »

Die Farbe, das Gehäusematerial, und das Werk, alles sehr speziell! 👍🏻
Viel Freude mit ihr! 🍀🔆😃
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
mrdata
Beiträge: 12670
Registriert: 17 Feb 2007, 16:17

Re: 5 days Orange

Beitrag von mrdata »

Ich mag Oris :P herzlichen Glückwunsch zu dem coolen Teil!
Benutzeravatar
Thomas H. Ernst
Beiträge: 23227
Registriert: 14 Feb 2006, 16:10
Wohnort: Aarau
Interessen: Uhren, Bikes, Fotografie
Tätigkeit: Rententechniker
Kontaktdaten:

Re: 5 days Orange

Beitrag von Thomas H. Ernst »

Ich mag orange 😍
Grüsse Thomas
Euer Board-Admin
Benutzeravatar
cool runnings
Beiträge: 21915
Registriert: 16 Feb 2006, 09:01
Wohnort: Baden

Re: 5 days Orange

Beitrag von cool runnings »

Thomas H. Ernst hat geschrieben: 10 Mär 2023, 18:32 Ich mag orange 😍
Ich auch. 😎

Herzlichen Glückwunsch, Prem.
Benutzeravatar
mike_votec
Beiträge: 9834
Registriert: 15 Feb 2006, 12:29
Wohnort: Niederrhein
Interessen: Uhren, Laufen, Motorrad- und Radfahren, Reisen

Re: 5 days Orange

Beitrag von mike_votec »

cool runnings hat geschrieben: 10 Mär 2023, 19:18
Thomas H. Ernst hat geschrieben: 10 Mär 2023, 18:32 Ich mag orange 😍
Ich auch. 😎

Herzlichen Glückwunsch, Prem.
Da schließe ich mich doch gerne an! Glückwunsch und viel Freude damit, Prem.😀👍
Grüße,

Michael
Benutzeravatar
PinkFloyd
Beiträge: 11314
Registriert: 15 Feb 2006, 11:29

Re: 5 days Orange

Beitrag von PinkFloyd »

mike_votec hat geschrieben: 10 Mär 2023, 20:01
cool runnings hat geschrieben: 10 Mär 2023, 19:18
Thomas H. Ernst hat geschrieben: 10 Mär 2023, 18:32 Ich mag orange 😍
Ich auch. 😎

Herzlichen Glückwunsch, Prem.
Da schließe ich mich doch gerne an! Glückwunsch und viel Freude damit, Prem.😀👍
Auch von mir Glückwunsch zu ner klasse Uhr. Orange ist immer cool 😎
Beste Grüße
... FAILURE IS NOT AN OPTION
Benutzeravatar
unnnamed
Beiträge: 4329
Registriert: 15 Feb 2006, 16:59

Re: 5 days Orange

Beitrag von unnnamed »

Glühstrumpf, sieht echt peppig aus, sticht aus der grauen Masse heraus!
Gruß Bernd
Benutzeravatar
stere
Beiträge: 10461
Registriert: 17 Feb 2006, 10:06
Interessen: Hmm......vielleicht Uhren ? :-)

Re: 5 days Orange

Beitrag von stere »

schick… gefällt mir sehr gut :thumbsup:

stere
"If you think you are too old to rock'n'roll then you are!" Lemmy
Benutzeravatar
Prem Amido
Beiträge: 1433
Registriert: 15 Feb 2006, 18:42
Wohnort: München
Interessen: Uhren + Frauen

Re: 5 days Orange

Beitrag von Prem Amido »

Vielen Dank, Euch allen... :D

Ich freue mich sehr, dass ich mir die Coulson ... doch (noch) geleistet habe.
Ich bin sehr neugierig, wie sie sich demnächst an meinem Arm verhalten wird + wie oft/lange sie drankommt.
Liebe Grüße + eine gute Zeit
Prem Amido
Benutzeravatar
Prem Amido
Beiträge: 1433
Registriert: 15 Feb 2006, 18:42
Wohnort: München
Interessen: Uhren + Frauen

Re: 5 days Orange

Beitrag von Prem Amido »

Lange - eigentlich viel zu lange - hat meine Coulson LE "geruht" + ich dachte schon, dass ich mit ihr kein Glück habe.

Ab Mitte März 2023 unternahm ich 3 Versuche, die Gangreserve der Uhr zu testen, indem ich sie jeweils lange aufziehen + zum Beobachten auf meinem Schreibtisch ablegen ließ. Bei den ersten 2 Versuchen war die Gangreserve unbefriedigend kurz + ich emailte deswegen an Oris + an meinen Händler.
(In der Antwort von Oris wurde 1-2 Minuten Aufziehen mit ca. 210 Kronenumdrehungen empfohlen...).

Beim 3. Versuch lief die Uhr die angegebenen + gewünschten 120 Stunden durch. Aber wir stellten ganz erstaunt fest, dass sich ihre Datumsschaltung um
12 Stunden verschoben hatte. Fehler auch beim Einstellen des Datums passieren natürlich, aber da ich meistens sorgfältig auch darauf achte, wunderte mich dies trotzdem.

Da das Oris-eigene Textilband meine wenigen Bewegungen nicht ausreichend kompensiert + ich mich damit nicht wohlfühle, da ich nur sehr locker sitzende Uhrenarmbänder trage, besorgte ich online ein erschwingliches Metallband. Von der Farbe/Politur her passt es nicht 100%, aber das stört mich nicht.
Mein für "Uhren-Dinge" bevorzugter Assistent Michael hatte auch erst gestern wieder Dienst bei mir. Er wechselte die Bänder, er verkürzte das Metallband
+ musste es dann doch wieder verlängern. Das Rausfummeln + Reinfummeln der nur gestifteten Bandglieder war ziemlich "tricky" + dauerte lang.

Mal sehen, wie die Geschichte zwischen dieser schönen Oris + mir weitergeht...

Bild
Bild
Bild
Liebe Grüße + eine gute Zeit
Prem Amido
Benutzeravatar
schlumpf
Beiträge: 11881
Registriert: 15 Feb 2006, 12:37
Wohnort: Köln

Re: 5 days Orange

Beitrag von schlumpf »

210 Kronenumdrehungen bis zum Vollaufzug, nicht schlecht. :shock: Zifferblatt ist ja taschenlampenähnlich. Hält das die ganze Nacht so?
Schöne Uhrengrüße, Gerhard
Antworten