IWC Customization Service

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
Antworten
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23526
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

IWC Customization Service

Beitrag von MCG »

Ich hoffe das spricht sich rum und wird ausgedehnt! Auch andere Marken könnten sich ein Beispiel nehmen…

https://press.iwc.com/iwc-premieres-ind ... ograph-en/

Bild
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
Heinz-Jürgen
Beiträge: 12453
Registriert: 27 Mär 2006, 18:03
Wohnort: Ruhrgebeat

Re: IWC Customization Service

Beitrag von Heinz-Jürgen »

Du scheinst das ernst zu meinen…?
Grüße aus dem Pott

Heinz-Jürgen

🎼 All you need is laugh
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23526
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: IWC Customization Service

Beitrag von MCG »

Wieso nicht?
LG aus Mostindien - Markus
climber1007
Beiträge: 2
Registriert: 01 Okt 2022, 08:11
Wohnort: HH

Re: IWC Customization Service

Beitrag von climber1007 »

Gefällt mir und wäre auch hier eine interessante Option.
Benutzeravatar
walter
Beiträge: 9150
Registriert: 15 Feb 2006, 20:45

Re: IWC Customization Service

Beitrag von walter »

Dubai und Shanghai...ich warte bis Gelsenkirchen und Dortmund :twisted:
Walter

Mein Indischer Schachmeister sagte: Am Ende kommen Bauer und König in die selbe Kiste
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23526
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: IWC Customization Service

Beitrag von MCG »

walter hat geschrieben: 14 Mär 2023, 22:09 Dubai und Shanghai...ich warte bis Gelsenkirchen und Dortmund :twisted:
Walter
Ja, das ist der einzige Wermutstropfen! Ich verstehe nicht, dass nicht mal Schaffhausen diese Option bereitstellt! :?
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
cool runnings
Beiträge: 21915
Registriert: 16 Feb 2006, 09:01
Wohnort: Baden

Re: IWC Customization Service

Beitrag von cool runnings »

Ich vermute, das ist ein Testlauf und wenn es von der Kundschaft angenommen wird, dann wird es das auch in Wanne-Eickel geben.

Letztendlich sieht man hier auch wieder, wo die Reise bei Uhren hingeht. Uhren werden immer mehr zum reinen Statussymbol, siehe Rolex-Hype, oder zum Modeaccessoire. Die besondere Geschichte der Uhr, wie hier die der Portugieser, die Technik usw. interessieren anscheinend immer weniger Kunden.
Bitte das nicht als Vorwurf an die Hersteller zu sehen. Diese leben vom Verkauf und richten sich nach den Kundenwünschen. Alles andere wäre unternehmerisch schwer vertretbar.
Benutzeravatar
Heinz-Jürgen
Beiträge: 12453
Registriert: 27 Mär 2006, 18:03
Wohnort: Ruhrgebeat

Re: IWC Customization Service

Beitrag von Heinz-Jürgen »

MCG hat geschrieben: 14 Mär 2023, 18:51Wieso nicht?
Dean hat es schon angedeutet. Wenn das wirklich alle machten, verlieren die „Ikonen“ mMn an ideellem Wert. Die Portugieser ist, glaube ich, eines der besten Pferdchen im IWC-Stall. Und wenn sich das Ganze jetzt bis nach Wanne-Eickel (das übrigens seit vielen Jahren Herne-Eickel heißt) ausdehnen sollte, verwässert das den Status der Uhr.

Warum ist Rolex so erfolgreich? U. a. wegen der Stringenz bei den Modellen. Die würden das z. B. niemals mitmachen.
Grüße aus dem Pott

Heinz-Jürgen

🎼 All you need is laugh
Benutzeravatar
Grosser Pilot
Beiträge: 126
Registriert: 18 Apr 2009, 14:27
Wohnort: Am Rande der Milchstrasse

Re: IWC Customization Service

Beitrag von Grosser Pilot »

Das mit der Stringenz und dem Wert der Uhren liest man von Sammlern und Interessierten schon seit Kern's Zeiten, als er mit einer Vielzahl von Modellen und Varianten den Markt bedient hat. Grainger-Herr hat das bei den Fliegeruhren sogar noch ausgebaut. Und nichts von den Befürchtungen hat sich bisher bewahrheitet. Die Uhren erzielen auch gebraucht noch gute Preise, und vom Ansehen oder dem Markterfolg von IWC her kann ich keinen Absturz erkennen.
Das Risiko, bei einem Autounfall um's Leben zu kommen ist geringer als sich zu Tode zu langweilen
Benutzeravatar
Quadrilette172
Beiträge: 21516
Registriert: 25 Jan 2007, 23:46

Re: IWC Customization Service

Beitrag von Quadrilette172 »

Heinz-Jürgen hat geschrieben: 15 Mär 2023, 06:16 ......................

Warum ist Rolex so erfolgreich? U. a. wegen der Stringenz bei den Modellen. Die würden das z. B. niemals mitmachen.
Doch wohl nur eine Frage des Geldes, man denke z.B. an die Pizza Rolex, nahöstliche Königshäuser etc. Ob das letztlich soooo viel besser ist, als eine Individualisierungsmöglichkeit für "Jederman" sein mal dahingestellt. Ich finde nicht.
Antworten