neue IWC Ingenieur

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
Benutzeravatar
cool runnings
Beiträge: 21915
Registriert: 16 Feb 2006, 09:01
Wohnort: Baden

Re: neue IWC Ingenieur

Beitrag von cool runnings »

watch-watcher hat geschrieben: 30 Mär 2023, 21:20
cool runnings hat geschrieben: 30 Mär 2023, 21:15
u2112 hat geschrieben: 30 Mär 2023, 21:12 Übrigens wurde heute bekannt, dass es aufgrund des Kundenfeedbacks doch eine Version mit Feinverstellung und einer Kastenschließe geben wird:

https://www.youtube.com/watch?v=YFxFrFLFmf0

Die sieht auch vergleichsweise flach aus, also wirklich eine interessante Option.

Gruß,
Christian
👍

Vielleicht machen sie die Ingenieur auch wegen des Kundenfeedbacks etwas erschwinglicher. 😎
Oder aber der Preis der Ingenieur wird mit der verstellbaren Schliesse auf 13.400 € erhöht. 😂
Das klingt nicht so unrealistisch wie mein Gedanke. :lol:
Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 14381
Registriert: 15 Feb 2006, 16:50
Interessen: Motorrad, Sportschiessen, Uhren und Amateurfunk
Tätigkeit: Staatlich geprüfter Zeltaufbauer....

Re: neue IWC Ingenieur

Beitrag von Andi »

Oh, hat sich ja nichts bei IWC geändert. Alter Wein (Kaliber) in neuen Schläuchen zu phantastischen Preisen.
Viele Grüße Andi!

Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
Sir Winston Churchill
Benutzeravatar
Tictacitus
Beiträge: 3455
Registriert: 16 Sep 2010, 22:32
Wohnort: Buggenhagen/Berlin

Re: neue IWC Ingenieur

Beitrag von Tictacitus »

Christian hat das ja im Detail schön argumentiert. Aber insgesamt, auf den ersten Blick und auch in Anbetracht aller Argumente und mit mehrmals drüber geschlafen, sorry, gigantischer Griff ins Klo. Nicht originell, nicht raffiniert, lieblos, und quasi um Faktor 2 zu teuer. Da gibt es ne Omega Dark Side of the Moon in Keramik dafür oder für die Hälfte eine astreine Aquaterra, die ohne Weicheisendeckel dafür aber mit Hightech ähnlich gute oder bessere Werte erzielt, außer in der Gangreserve. Da guckt man dann bei Baume Mercier. Da gibt es das Baumatic.

Wenn man heute eine Ingenieur rausbringt, dann muss da, vor allem zu dem Preis, alles drinstecken, was das Haus an Ingenieursleistung zu bieten hat. Schwer enttäuscht. Was für eine verpasste Chance. :roll:
Der tickt wohl nicht richtig!? Muss nur mal nachreguliert werden.

Avatar thanks to hypophyse! :)
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23526
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: neue IWC Ingenieur

Beitrag von MCG »

Habe die neue Ingenieur gestern selber gesehen! Man kann über alles schwabulieren, aber schön ist sie geworden, und zwar von A bis Z. Mir ist sie sehr positiv aufgefallen. Der Preis dafür ist ein anderes Thema…
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
stere
Beiträge: 10461
Registriert: 17 Feb 2006, 10:06
Interessen: Hmm......vielleicht Uhren ? :-)

Re: neue IWC Ingenieur

Beitrag von stere »

Ich hab mal etwas in den alten Threads gestöbert... Als damals 2006 die 3227 neu raus kam:

viewtopic.php?p=73695

Ich sag mal so.... viel Spass beim Lesen :mrgreen: :yahoo: :whistling:

Referenzen zu Alexander Linz im IWC-Forum und Charles in Höchstform ... köstlich 8)

stere
"If you think you are too old to rock'n'roll then you are!" Lemmy
Benutzeravatar
watch-watcher
Beiträge: 2416
Registriert: 25 Feb 2006, 16:59
Wohnort: Vest Recklinghausen

Re: neue IWC Ingenieur

Beitrag von watch-watcher »

MCG hat geschrieben: 02 Apr 2023, 11:27 Habe die neue Ingenieur gestern selber gesehen! Man kann über alles schwabulieren, aber schön ist sie geworden, und zwar von A bis Z. Mir ist sie sehr positiv aufgefallen. Der Preis dafür ist ein anderes Thema…
Genau so sehe ich das auch. :thumbsup:
Viele Grüße
Wilhelm
Benutzeravatar
cool runnings
Beiträge: 21915
Registriert: 16 Feb 2006, 09:01
Wohnort: Baden

Re: neue IWC Ingenieur

Beitrag von cool runnings »

stere hat geschrieben: 03 Apr 2023, 14:37 Ich hab mal etwas in den alten Threads gestöbert... Als damals 2006 die 3227 neu raus kam:

viewtopic.php?p=73695

Ich sag mal so.... viel Spass beim Lesen :mrgreen: :yahoo: :whistling:

Referenzen zu Alexander Linz im IWC-Forum und Charles in Höchstform ... köstlich 8)

stere
:mrgreen:

Und man mag es kaum glauben, dass es die IWC immer noch gibt, obwohl Charles dort nichts mehr gekauft hat.
Benutzeravatar
hart-metall
Beiträge: 5139
Registriert: 06 Aug 2006, 22:20
Wohnort: daheim, wo's warm ist...

Re: neue IWC Ingenieur

Beitrag von hart-metall »

Ich hab irgendwie schon länger kein Heftli mehr bekommen...

:whistling:
Ciao - Peter

Bitte verzeih, aber ich lese in einem Uhrenforum lieber über Uhren als über Leute, die gerne welche hätten.
Benutzeravatar
Paulchen
Beiträge: 13486
Registriert: 15 Feb 2006, 20:10

Re: neue IWC Ingenieur

Beitrag von Paulchen »

cool runnings hat geschrieben: 03 Apr 2023, 15:50 Und man mag es kaum glauben, dass es die IWC immer noch gibt, obwohl Charles dort nichts mehr gekauft hat.

Wie jetzt? Charles hat IWC gekauft? :rofl: :yahoo:
H-P
Benutzeravatar
stere
Beiträge: 10461
Registriert: 17 Feb 2006, 10:06
Interessen: Hmm......vielleicht Uhren ? :-)

Re: neue IWC Ingenieur

Beitrag von stere »

Er hatte damals ja tatsächlich in Betracht gezogen Ulysse nardin zu kaufen, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.... ob er noch lebt? :shock:

stere
"If you think you are too old to rock'n'roll then you are!" Lemmy
Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 14381
Registriert: 15 Feb 2006, 16:50
Interessen: Motorrad, Sportschiessen, Uhren und Amateurfunk
Tätigkeit: Staatlich geprüfter Zeltaufbauer....

Re: neue IWC Ingenieur

Beitrag von Andi »

hart-metall hat geschrieben: 03 Apr 2023, 16:27 Ich hab irgendwie schon länger kein Heftli mehr bekommen...

:whistling:
Existiert das deutschsprachige IWC Forum noch :mrgreen:
Viele Grüße Andi!

Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
Sir Winston Churchill
Benutzeravatar
Paulchen
Beiträge: 13486
Registriert: 15 Feb 2006, 20:10

Re: neue IWC Ingenieur

Beitrag von Paulchen »

stere hat geschrieben: 03 Apr 2023, 17:08 Er hatte damals ja tatsächlich in Betracht gezogen Ulysse nardin zu kaufen, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.... ob er noch lebt? :shock:

stere
An die Stiftung
viewtopic.php?t=24992
kann ich mich erinnern. :thumbsup:
H-P
Benutzeravatar
walter
Beiträge: 9150
Registriert: 15 Feb 2006, 20:45

Re: neue IWC Ingenieur

Beitrag von walter »

Mannomannomann :ugeek:
13Kommax für ne 3 Zeigeruhr in Stahl.
Der Name Inschenör ist schon ein Pfund mit dem IWC wuchern kann... :thumbsup:
Aber dafür gibt's auch wertigere Ikonen wie den mir letztlich zugelaufenen limitierten Jubi-Portugieser in Gold oder einen recht neuen Chrono von GO - Kategorie in allen Reviews "Luxuschrono'"- mit sehr guter Ausstattung, der aber wg. seines hohen Preises auch hier getadelt wurde..

Auch eine FF von BP kann man damit erwerben.

Ich glaube bei Richemont verliert man grad die Bodenhaftung komplett -wie Boutique only - oder der gemunkelte Verkauf steht kurz bevor und man will nur noch Kasse machen.... :?: :!:
Walter

Mein Indischer Schachmeister sagte: Am Ende kommen Bauer und König in die selbe Kiste
Benutzeravatar
BluesMan
Beiträge: 1431
Registriert: 14 Jul 2006, 22:31
Wohnort: München

Re: neue IWC Ingenieur

Beitrag von BluesMan »

Schade, mir gefällt sie ganz gut. Aber spätestens beim Wort "Magnetfeldstrahlung" bin ich, zumal als Ingenieur, raus. Der überzogene Preis tut ein Übriges. :whistling:

EDIT: Ich muss mich korrigieren. Ich dachte bislang immer, es gebe entweder Felder oder Strahlung. Jetzt lerne ich, dass z.B. elektromagnetische Felder zur nichtionisierenden Strahlung gezählt werden. Again what learned... Trotzdem klingt's irgendwie falsch für mich. Naja, bin auch bloß Maschinenbauer. :mrgreen:
Meine Superzeitlupenuhrenvideos: http://www.youtube.com/user/Superzeitlupe
Benutzeravatar
khs3770
Beiträge: 710
Registriert: 18 Mär 2006, 10:00

Re: neue IWC Ingenieur

Beitrag von khs3770 »

stere hat geschrieben: 03 Apr 2023, 14:37 Ich hab mal etwas in den alten Threads gestöbert... Als damals 2006 die 3227 neu raus kam:
viewtopic.php?p=73695
Ich sag mal so.... viel Spass beim Lesen :mrgreen: :yahoo: :whistling:
Danke und auch damals schon groß, das Gejammer ob der Preise. :mrgreen:
Hertie hat geschrieben: 30 Jul 2006, 20:19 Tja die IWC ist teuer. Eigentlich wie alle Uhren in dieser vergleichbaren Klasse zu teuer.
Schnapperpreise damals... :whistling:
Charles hat geschrieben: 30 Jul 2006, 19:48 Geschätzt die neue GMT II Stahl 2007 CHF 6'600. (ebenso+1'000).
Antworten