Vielleicht gibt es jemanden, der mir aus den Bildern etwas zu der Uhr mitteilen kann, z.B. Kaliber, Modell und Alter.
Leider habe ich wirklich nichs dazu.
Weiß nur, dass das Armband 18 Karat Gold ist.
Vielen Dank im Voraus
Gruß Matthias
Zuletzt geändert von matthes50170 am 21 Apr 2023, 14:42, insgesamt 2-mal geändert.
Vielleicht gibt es jemanden, der mir aus den Bildern etwas zu der Uhr mitteilen kann, z.B. Kaliber, Modell und Alter oder sogar den ungefähren Wert der Uhr.
Leider habe ich wirklich nichs dazu.
Weiß nur, dass das Armband 18 Karat Gold ist.
Willkommen im Forum, Matthias. Gibt's denn auf der Schließe hinweise oder einen IWC-Schriftzug? Und wie sieht die Rückseite aus? Vielleicht gibt es auch unterhalb der Bandanstöße einen Hinweis auf Gold in Form einer Stempelung. Ansonsten wäre ein Weg, mal zu einem Uhrmacher zu gehen und den Deckel aufmachen zu lassen. Ein paar Fotos vom Innenleben wären sicher aufschlussreich.
Könnte auch ein Fremdband in 18k sein, welches später montiert wurde. Das war ja oft der Fall. Jedenfalls kommt mir das Band recht zeittypisch vor. Ein einfacher zerstörungsfreier Test mit einer Goldsäure würde schon Aufschluss über das Material geben, bzw. jemand der mit Gold zu tun hat, erkennt es meist auch schon rein von der Haptik. .
Gast-Member Nr.1 - am 15.2.2006 virtuell bereits im Schlafsack vor der Türe wartend.
Die optisch gleiche Uhr (ohne Goldband) habe ich mal Schwiegermama geschenkt.....leider habe ich keine Bilder mehr. Soweit ich ich erinnere, steckte da kein Cal. 89, sondern eben das Cal. 401 drin. Ist aber schon 15 Jahre her, oder so, kann mich also täuschen.....