Uhrenexperte gesucht, welche Uhr ist das

Allgemeine Diskussionen rund um Vintage-Uhren (Oldtimer)
Antworten
cornwelluhr
Beiträge: 1
Registriert: 22 Apr 2023, 13:45

Uhrenexperte gesucht, welche Uhr ist das

Beitrag von cornwelluhr »

Hallo,
ich bin ein Fan der Britischen Rockband The Stranglers und möchte herraus finden welche Uhr der Sänger trägt.
Ich gehe davon aus dass er die Uhr in den 70er oder anfang der 80er in Japan gekauft hat.
Hoffentlich kann mir ein echter Uhrenexperte weiter helfen.

1 Link:
https://www.alamy.de/stockfoto-hugh-cor ... archtype=0

2 Link zwischen min. 1:50 und 2:30
https://youtu.be/KfBCvUH6yss?t=108
Benutzeravatar
schlumpf
Beiträge: 11749
Registriert: 15 Feb 2006, 12:37
Wohnort: Köln

Re: Uhrenexperte gesucht, welche Uhr ist das

Beitrag von schlumpf »

Das kleine Bild gibt wenig her. Den Film habe ich mir jetzt nicht angesehen. Vielleicht gibt's ja auch noch bessere Fotos. Und natürlich willkommen im Forum!
Schöne Uhrengrüße, Gerhard
Benutzeravatar
lottemann
Beiträge: 8234
Registriert: 15 Feb 2006, 11:52
Wohnort: BaWü

Re: Uhrenexperte gesucht, welche Uhr ist das

Beitrag von lottemann »

Könnte alles mögliche sein. Ich glaube mal eine SEHR ähnliche Longines gesehen zu haben...
Benutzeravatar
Thomas H. Ernst
Beiträge: 22555
Registriert: 14 Feb 2006, 16:10
Wohnort: Aarau
Interessen: Uhren, Bikes, Fotografie
Tätigkeit: Rententechniker
Kontaktdaten:

Re: Uhrenexperte gesucht, welche Uhr ist das

Beitrag von Thomas H. Ernst »

lottemann hat geschrieben: 25 Apr 2023, 16:26 Könnte alles mögliche sein. Ich glaube mal eine SEHR ähnliche Longines gesehen zu haben...
Sowas?

Bild

Citizen hatte auch solche Uhren in den 80ern.

Bild

Omega auch.

Bild

Junghans auch.

Bild
Grüsse Thomas
Euer Board-Admin
Antworten