26.3. Swatch - Omega…

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23522
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: 26.3. Swatch - Omega…

Beitrag von MCG »

kochsmichel hat geschrieben: 05 Apr 2023, 12:44
MCG hat geschrieben: 04 Apr 2023, 22:11
kochsmichel hat geschrieben: 04 Apr 2023, 15:38

Da, wohin ihn viele schießen würden, braucht er aber das Original ☝️
Die Frage ist - wieso?! :mrgreen:
Und seine Verdauung zuverlässig zu timen.....

https://youtu.be/eZgD89VYkVc
😂
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
kochsmichel
Beiträge: 27149
Registriert: 15 Feb 2006, 11:08

Re: 26.3. Swatch - Omega…

Beitrag von kochsmichel »

Light side of the mood!
Rainer 3
Beiträge: 46
Registriert: 25 Feb 2006, 20:46
Wohnort: Allgäu

Omega Swatch

Beitrag von Rainer 3 »

Hallo zusammen,

wen es interessiert, einfach Mal nach Kaufland Omega Swatch googlen.

Ich hoffe, ich darf das so schreiben, ansonsten liebe Modi bitte abändern.

Danke

Rainer
Benutzeravatar
jeannie
Beiträge: 19653
Registriert: 15 Feb 2006, 11:17
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: 26.3. Swatch - Omega…

Beitrag von jeannie »

539 Euronzen für eine Uhr, die im Laden 250 Fränkli kostet?

Nein, ist nicht interessant.
http://www.watchtools.ch Uhrenwerkzeug, direkt aus der Schweiz.
Benutzeravatar
Thomas H. Ernst
Beiträge: 23227
Registriert: 14 Feb 2006, 16:10
Wohnort: Aarau
Interessen: Uhren, Bikes, Fotografie
Tätigkeit: Rententechniker
Kontaktdaten:

Re: 26.3. Swatch - Omega…

Beitrag von Thomas H. Ernst »

jeannie hat geschrieben: 03 Mai 2023, 09:03 Nein, ist nicht interessant.
Allenfalls der Erkenntnisgewinn, solch einen Drecksladen nie mehr zu betreten. :angry:
Grüsse Thomas
Euer Board-Admin
Benutzeravatar
cool runnings
Beiträge: 21915
Registriert: 16 Feb 2006, 09:01
Wohnort: Baden

Re: 26.3. Swatch - Omega…

Beitrag von cool runnings »

Thomas H. Ernst hat geschrieben: 03 Mai 2023, 09:19
jeannie hat geschrieben: 03 Mai 2023, 09:03 Nein, ist nicht interessant.
Allenfalls der Erkenntnisgewinn, solch einen Drecksladen nie mehr zu betreten. :angry:
Hat mit Kaufland aber nichts direkt zu tun. Ist eine Verkaufsplattform, wie sie auch Real und andere haben.
Benutzeravatar
Thomas H. Ernst
Beiträge: 23227
Registriert: 14 Feb 2006, 16:10
Wohnort: Aarau
Interessen: Uhren, Bikes, Fotografie
Tätigkeit: Rententechniker
Kontaktdaten:

Re: 26.3. Swatch - Omega…

Beitrag von Thomas H. Ernst »

cool runnings hat geschrieben: 03 Mai 2023, 09:20 Hat mit Kaufland aber nichts direkt zu tun. Ist eine Verkaufsplattform, wie sie auch Real und andere haben.
Jetzt hab ich's auch gesehen. :oops:

Egal, ich geh' trotzdem nie in einen Kaufland. :whistling:
Grüsse Thomas
Euer Board-Admin
Benutzeravatar
Ralf
Beiträge: 13619
Registriert: 15 Feb 2006, 12:07
Wohnort: Im Wiesental zwischen Basel und Feldberg
Tätigkeit: Rentner aka Rentier aka Privatier aka Pensionär
Kontaktdaten:

Re: 26.3. Swatch - Omega…

Beitrag von Ralf »

Der Anbieter nennt sich aio-shop. Googelt man das, dann findet man eine lange Liste an Shops mit dem Namen, ohne Zusammenhang, aber nicht den diesen Anbieter. Also auch keine Erfahrungsberichte zu ihm. Sucht man nach der Adresse dann landet man bei einem Wohnhaus, das unter dem selben Familiennamen auch noch eine Spedition beheimaten soll. Das Grundstück bietet bestenfalls Platz für einen Kleintransporter. Die restlichen Artikel des Anbieters - Einzelstücke - entsprechen mehr einer Flohmarkt als einem Gewerbe. Kein Festnetz-Telefon, sondern Mobilfunknummer. Also bleibt nur noch die Frage, warum irgend jemand das Angebot überhaupt interessieren sollte? Geschweige denn einen Beitrag im Forum und mehrere Antworten darauf wert sein sollte. Ausser vielleicht, dass die Internet-Verkaufsplattform von Kaufland IMHO noch grundsätzlich deutlich unterhalb eBay einzuordnen ist. Was wiederum die Frage aufwirft, warum Dieter Schwarz sich so einen wilden Schrottbazar antut, nötig hat er das nicht.
Man liest sich!

Ralf
Benutzeravatar
bauks
Beiträge: 6287
Registriert: 16 Feb 2006, 19:38
Wohnort: Huckingen

Re: 26.3. Swatch - Omega…

Beitrag von bauks »

Benutzeravatar
jeannie
Beiträge: 19653
Registriert: 15 Feb 2006, 11:17
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: 26.3. Swatch - Omega…

Beitrag von jeannie »

"Die Speedmaster zum Beispiel und auch die Seamaster. Zwar Omega-Ikonen, rein kommerziell aber wenig bedeutend."

Also uns wurde immer erzählt, die Speedmaster sei schon immer die Cashcow des Unternehmens gewesen. Als Omega während der Krise nirgends war, so gab es immer die Speedmaster.

Möge man mich bitte aufklären, ob das nur eine Urban Legend sei.
http://www.watchtools.ch Uhrenwerkzeug, direkt aus der Schweiz.
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23522
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: 26.3. Swatch - Omega…

Beitrag von MCG »

Also ich weiss nicht, aber ich empfand den Aeschlimann schon immer stärker dem Eigen-Branding und dem Marketing, als der Realität und der Wahrheit verpflichtet… :whistling:
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23522
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: 26.3. Swatch - Omega…

Beitrag von MCG »

Die Preise für die Speedy Tuesday gehen bei Chrono24 durch die Decke.

Ja, und genau deshalb will ich keine limitierten Editionen mehr.

Da bin ich auch mal gespannt… :whistling:
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
Thomas H. Ernst
Beiträge: 23227
Registriert: 14 Feb 2006, 16:10
Wohnort: Aarau
Interessen: Uhren, Bikes, Fotografie
Tätigkeit: Rententechniker
Kontaktdaten:

Re: 26.3. Swatch - Omega…

Beitrag von Thomas H. Ernst »

jeannie hat geschrieben: 08 Mai 2023, 21:20Möge man mich bitte aufklären, ob das nur eine Urban Legend sei.
Umsatzmässig hat das in der Vergangenheit sicherlich gestimmt, die Speedmaster und Seamaster Modelle waren ja mal recht günstig zu bekommen. Es wurde allerdings auch schon bestätigt dass die Speedmaster Pro immer gebaut und verkauft wurde.
Grüsse Thomas
Euer Board-Admin
Benutzeravatar
bauks
Beiträge: 6287
Registriert: 16 Feb 2006, 19:38
Wohnort: Huckingen

Re: 26.3. Swatch - Omega…

Beitrag von bauks »

Antworten