OnlyWatch 2023
OnlyWatch 2023
Moin, die neuen Modelle für die diesjährige Versteigerung wurden vorgestellt:
https://www.onlywatch.com/2023collection
Ganz nett...
Biver: nur Repeater, keine Zeiger, keine Indizes....
Bulgari: hatten wir ja schon woanders... die Grüne
Chanel: der besoffene Seemann
Genta: wieder lebendig
Moser: Collabo mit Max Büsser... niedlich
Hublot: wird niemand als Hublot erkennen
Patek: ein Foto von den Sterns
Urwerk: (ich höre das Geräusch des Laserschwertes aus Star Wars )
Zenith: viel Farbe...
...wie eigentlich bei allen Modellen.
Mein Fav: KONSTANTIN CHAYKIN
stere
https://www.onlywatch.com/2023collection
Ganz nett...
Biver: nur Repeater, keine Zeiger, keine Indizes....
Bulgari: hatten wir ja schon woanders... die Grüne
Chanel: der besoffene Seemann
Genta: wieder lebendig
Moser: Collabo mit Max Büsser... niedlich
Hublot: wird niemand als Hublot erkennen
Patek: ein Foto von den Sterns
Urwerk: (ich höre das Geräusch des Laserschwertes aus Star Wars )
Zenith: viel Farbe...
...wie eigentlich bei allen Modellen.
Mein Fav: KONSTANTIN CHAYKIN
stere
"If you think you are too old to rock'n'roll then you are!" Lemmy
Re: OnlyWatch 2023
Auch nicht schlecht
Gehäuse: Saphir
Durchmesser: 43 mm
Höhe: 11 mm
Preis: 25 k - 35 k CHF
Gehäuse: Saphir
Durchmesser: 43 mm
Höhe: 11 mm
Preis: 25 k - 35 k CHF
H-P
- Quadrilette172
Bisschen barock, aber mal was anderes
Die hat ja mehr Drücker als Zeiger.
http://www.watchtools.ch Uhrenwerkzeug, direkt aus der Schweiz.
-
Mein Gott bin ich spiessig.
Von den ganzen Uhren würde ich mir lediglich die Angelus umschnallen wollen. Der gesamte Rest ist irgendwie Würg.
Gruss
Holger
Von den ganzen Uhren würde ich mir lediglich die Angelus umschnallen wollen. Der gesamte Rest ist irgendwie Würg.
Gruss
Holger
- Hertie
- Interessen: alles was friedlich tickt
- Tätigkeit: Sandwichopfer - zuständig für alles
Die Moritz Grossmann un die Tudor gehen für mich auch.
Gast-Member Nr.1 - am 15.2.2006 virtuell bereits im Schlafsack vor der Türe wartend.
- Thomas H. Ernst
- Interessen: Uhren, Bikes, Fotografie
- Tätigkeit: Rententechniker
Ich die Monaco. Sieht irgendwie schön „technisch“ aus. Der Rest…na ja.
Grüße aus dem Pott
Heinz-Jürgen
🎼 All you need is laugh
Heinz-Jürgen
🎼 All you need is laugh
-
- Interessen: Skifahren / Schwimmen / Tauchen / Reisen
- Tätigkeit: Business Development
Jose Pereztroika (Perezcope) scheint sich mal wieder in ein Thema reinzubeissen.
Nicht seine Recherchen, welche Taucheruhr jetzt die erste war (Lektürenempfehlung: die Instagram-Posts, wenn sich Blancpain-Anhänger auf den Schlips getreten fühlen ).
Das Thema selber hat ja auch grossen Unterhaltungswert und wird kontrovers diskutiert.
Nun geht es aber um die Frage, was die Onlywatch Charity Organisation eigentlich mit ihren Einnahmen aus den Uhrenverkäufen genau macht. Abgesehen von den Champagner-Partys mit Uhrenbolggern, Gönnern und Promis in Monaco.
Zusammen mit "santa_laura", anscheinend ein Sammler der auf Instagram Uhren an seinem Handgelenk zeigt, deren Wert oft schöne Einfamilienhäuschen darstellen, forcieren sie nun unangenehme Fragen gegenüber der Stiftung.
Deren Zweck sei eigentlich, Geld für die Erforschung und Behandlung von Duchenne Muskeldystrophie, kurz DMD, zu sammeln.
Das Geld erhält die Association Monégasque contre les Myopathie.
Diese weigerte sich jedoch anscheinend, die Details zu veröfentlichen, welche zeigen, wie/wann/wo und welche Projekte mit wie viel Geld unterstützt werden. Sie verweisen darauf, dass sie das gemäss monegassischem Gesetz nicht müssen. Punkt. Transparenz sieht wohl anders aus.
Quelle: Instagram
Nun ja, bin jetzt mal gespannt, wie sie unter dem Druck reagieren..
Ist das nur ein weiterer Auswuchs, wir dekadent und ignorant die Konsumenten mit scheinbar fast unendlichen finanziellen Mitteln bei der Jagd nach der 1of1 Patek sind?
Und wissen die teilnehmenden Marken (hoffentlich!?), wohin das Geld geht? Oder ist bei denen Due Dilligence ein Fremdwort? Regulatorisch haben die bestimmt nichts zu befürchten, aber Reputations-Schäden könnten imho dabei schon entstehen..
Nicht seine Recherchen, welche Taucheruhr jetzt die erste war (Lektürenempfehlung: die Instagram-Posts, wenn sich Blancpain-Anhänger auf den Schlips getreten fühlen ).
Das Thema selber hat ja auch grossen Unterhaltungswert und wird kontrovers diskutiert.
Nun geht es aber um die Frage, was die Onlywatch Charity Organisation eigentlich mit ihren Einnahmen aus den Uhrenverkäufen genau macht. Abgesehen von den Champagner-Partys mit Uhrenbolggern, Gönnern und Promis in Monaco.
Zusammen mit "santa_laura", anscheinend ein Sammler der auf Instagram Uhren an seinem Handgelenk zeigt, deren Wert oft schöne Einfamilienhäuschen darstellen, forcieren sie nun unangenehme Fragen gegenüber der Stiftung.
Deren Zweck sei eigentlich, Geld für die Erforschung und Behandlung von Duchenne Muskeldystrophie, kurz DMD, zu sammeln.
Diese weigerte sich jedoch anscheinend, die Details zu veröfentlichen, welche zeigen, wie/wann/wo und welche Projekte mit wie viel Geld unterstützt werden. Sie verweisen darauf, dass sie das gemäss monegassischem Gesetz nicht müssen. Punkt. Transparenz sieht wohl anders aus.
Ist das nur ein weiterer Auswuchs, wir dekadent und ignorant die Konsumenten mit scheinbar fast unendlichen finanziellen Mitteln bei der Jagd nach der 1of1 Patek sind?
Und wissen die teilnehmenden Marken (hoffentlich!?), wohin das Geld geht? Oder ist bei denen Due Dilligence ein Fremdwort? Regulatorisch haben die bestimmt nichts zu befürchten, aber Reputations-Schäden könnten imho dabei schon entstehen..
- Roger Ruegger
Nach dem Vorfall im Kanadischen Parlament scheint mir alles möglich.
- MCG
- Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
- Tätigkeit: Global Academic Program
Danke für die Info Pasquale!pasquale hat geschrieben: ↑05 Okt 2023, 18:36 Jose Pereztroika (Perezcope) scheint sich mal wieder in ein Thema reinzubeissen.
Schlussendlich ist alles recht einfach: es ist ja immer dasselbe…
1: Exklusivität: bei dieser Klientel geht es ums auffallen. Um jeden Preis. Und darum, je exklusiver ein Produkt ist, welches zudem noch eine gewisse Legitimation hat, weil Charity, umso besser. Geld spielt hier praktisch keine Rolle. Das ist ihr Spielgeld, so wie bei uns zb. eine Omega Seamaster.
2: Geld: …und bei den Marken geht’s natürlich - genau - auch ums Aufallen! Denn natürlich wird sich das positiv auf die anderen Modelle auswirken! Also Umsatz / Geld, und man fragt lieber eine Frage weniger als eine Frage mehr. Ich hoffe mal das geht für die Marken nicht hinten raus…
Uns auf dem Laufenden!
LG aus Mostindien - Markus
-
Es scheint tatsächlich was zu laufen...
Only Watch hat sich wohl genötigt gefühlt, eine Stellungnahme abzugeben.
Ob die Formulierung sehr clever war - ich weiss ja nicht.
Auf einer Slide stand nämich das hier:
Wenn sie erst jetzt Kontakt mit einer Revisionsbehörde aufgenommen haben heisst das doch implizit, dass sie vorher (also seit 2005!) keine hatten. Und so wohl auch kein geprüfter Jahresbericht an Behörden übergeben werden konnte.
Mal abgesehen davon, dass es wohl überhaupt sinnvoll sein könnte, bei einer multi-millionen-Stiftung eine jährliche Revision durchzuführen?
Chris Hall von Mr Porter hat es in seinem Newsletter auch aufgenommen und noch ausführlicher beschrieben:
https://chrisjameshall.substack.com/p/t ... l-issue-72
Finde seine Aussage (frei übersetzt) treffend:
"Ich möchte hoffen, dass dies kein Beweis für ein erhebliches Fehlverhalten ist, und ich behaupte nicht, dass es einen Missbrauch von Geldern gegeben hat, aber Sie müssen sich fragen: Wer nimmt mehr als 100 Millionen ein, ohne einen geprüften Jahresabschluss einzureichen?"
Only Watch hat sich wohl genötigt gefühlt, eine Stellungnahme abzugeben.
Ob die Formulierung sehr clever war - ich weiss ja nicht.
Auf einer Slide stand nämich das hier:
Wenn sie erst jetzt Kontakt mit einer Revisionsbehörde aufgenommen haben heisst das doch implizit, dass sie vorher (also seit 2005!) keine hatten. Und so wohl auch kein geprüfter Jahresbericht an Behörden übergeben werden konnte.
Mal abgesehen davon, dass es wohl überhaupt sinnvoll sein könnte, bei einer multi-millionen-Stiftung eine jährliche Revision durchzuführen?
Chris Hall von Mr Porter hat es in seinem Newsletter auch aufgenommen und noch ausführlicher beschrieben:
https://chrisjameshall.substack.com/p/t ... l-issue-72
Finde seine Aussage (frei übersetzt) treffend:
"Ich möchte hoffen, dass dies kein Beweis für ein erhebliches Fehlverhalten ist, und ich behaupte nicht, dass es einen Missbrauch von Geldern gegeben hat, aber Sie müssen sich fragen: Wer nimmt mehr als 100 Millionen ein, ohne einen geprüften Jahresabschluss einzureichen?"
Zumindest sollte es in Monaco keine Steuerhinterziehung sein
stere
stere
"If you think you are too old to rock'n'roll then you are!" Lemmy
-
Update, was in der Zwischenzeit so passiert ist...
AP hat sich zurückgezogen.
Patek hatte die Uhr noch nicht präsentiert (und wird es allem Anschein nach auch nicht mehr tun).
FP Journe hat OW einen Vertrauens-Blankocheck ausgestellt mit seiner Kommunikation
"Off Investigation" hatte noch weiter nachgeforscht und berichtete, dass Gelder von Only Watch zu Firmen gefolssen sind, die unter der Kontrolle vom Gründer von OW und seiner Familie sind.
Das sind wohl im besten Fall "Interessenskonflikte", die sich da auftun.
Der Sammler Santa Laura hat weitere Fragen gestellt, die nicht beantwortet wurden.
Er kritisiert dabei ebenfalls die Uhrenhersteller, Auktionshäuser und explizit auch die Uhrenjournalisten.
Eine gute Übersicht ist der Beitrag von Revolution Watch und ein Interview mit Santa Laura:
https://revolutionwatch.com/santa-laura ... linkin.bio
!!! Und ich habe meinen Beitrag noch nicht fertig geschrieben, nun die Absage bzw. die Verschiebung der diesjährigen Only Watch Auktion !!!
AP hat sich zurückgezogen.
Patek hatte die Uhr noch nicht präsentiert (und wird es allem Anschein nach auch nicht mehr tun).
FP Journe hat OW einen Vertrauens-Blankocheck ausgestellt mit seiner Kommunikation
"Off Investigation" hatte noch weiter nachgeforscht und berichtete, dass Gelder von Only Watch zu Firmen gefolssen sind, die unter der Kontrolle vom Gründer von OW und seiner Familie sind.
Das sind wohl im besten Fall "Interessenskonflikte", die sich da auftun.
Der Sammler Santa Laura hat weitere Fragen gestellt, die nicht beantwortet wurden.
Er kritisiert dabei ebenfalls die Uhrenhersteller, Auktionshäuser und explizit auch die Uhrenjournalisten.
Eine gute Übersicht ist der Beitrag von Revolution Watch und ein Interview mit Santa Laura:
https://revolutionwatch.com/santa-laura ... linkin.bio
!!! Und ich habe meinen Beitrag noch nicht fertig geschrieben, nun die Absage bzw. die Verschiebung der diesjährigen Only Watch Auktion !!!
- kochsmichel
Ich muss also noch mindestens ein Jahr auf die Zuteilung warten?
Light side of the mood!