Omega: Modellspezifische Bohrungen in den Hörnern?

Alles rund um die Technik, Hilfe bei Problemen, Erfahrungsberichte
Antworten
Benutzeravatar
groundhog
Beiträge: 468
Registriert: 19 Feb 2006, 01:50

Omega: Modellspezifische Bohrungen in den Hörnern?

Beitrag von groundhog »

Heute in der Omega-Boutique erhielt ich die Information, dass Omega nicht wolle, dass man eine Omega mit Bändern ausstattet, die nicht zu dem Modell der Uhr gehören, auch wenn es original Omega-Bänder sind.
Demgenäß würden die Löcher in dem Hörnern jeweils leicht versetzt plaziert, so dass ein Band für Modell A nicht am Modell B zu befestigen ist, oder auch mal nur mit dünnerem Steg (der dann das Risiko des Uhrverlusts mitbringt).

Ist da etwas dran? Oder wollte er mich nur von meinem blasphemischen Ansinnen abbringen, mir die Seamaster 300 Summer Blue mit dem Band der 300 M zu verkaufen?

Grüße, Groundhog
Tausche rare Ferdinand Flötenschniedel (Zeiger lose) gegen Rolex Millgauss oder Oyster Perpetual. Geile Aktion damals
Benutzeravatar
Heinz-Jürgen
Beiträge: 12457
Registriert: 27 Mär 2006, 18:03
Wohnort: Ruhrgebeat

Re: Omega: Modellspezifische Bohrungen in den Hörnern?

Beitrag von Heinz-Jürgen »

Grüße aus dem Pott

Heinz-Jürgen

🎼 All you need is laugh
Benutzeravatar
Thomas H. Ernst
Beiträge: 23268
Registriert: 14 Feb 2006, 16:10
Wohnort: Aarau
Interessen: Uhren, Bikes, Fotografie
Tätigkeit: Rententechniker
Kontaktdaten:

Re: Omega: Modellspezifische Bohrungen in den Hörnern?

Beitrag von Thomas H. Ernst »

groundhog hat geschrieben: 18 Jul 2023, 16:23 Heute in der Omega-Boutique erhielt ich die Information, dass Omega nicht wolle, dass man eine Omega mit Bändern ausstattet, die nicht zu dem Modell der Uhr gehören, auch wenn es original Omega-Bänder sind.
Diese Aussage würde ich mit Vorsicht geniessen.

So passt z.B. das Kautschukband der Seamaster Planet Ocean in 21 mm Breite sehr gut auch an die Speedmaster Keramikgehäuse. Welches Band wolltest Du denn wohin machen?
Grüsse Thomas
Euer Board-Admin
r.as.
Beiträge: 666
Registriert: 19 Mär 2009, 11:13
Wohnort: nordwestlich Hamburg

Re: Omega: Modellspezifische Bohrungen in den Hörnern?

Beitrag von r.as. »

groundhog hat geschrieben: 18 Jul 2023, 16:23 Heute in der Omega-Boutique erhielt ich die Information, dass Omega nicht wolle, dass man eine Omega mit Bändern ausstattet, die nicht zu dem Modell der Uhr gehören, auch wenn es original Omega-Bänder sind.
Demgenäß würden die Löcher in dem Hörnern jeweils leicht versetzt plaziert, so dass ein Band für Modell A nicht am Modell B zu befestigen ist, oder auch mal nur mit dünnerem Steg (der dann das Risiko des Uhrverlusts mitbringt).

Ist da etwas dran? Oder wollte er mich nur von meinem blasphemischen Ansinnen abbringen, mir die Seamaster 300 Summer Blue mit dem Band der 300 M zu verkaufen?

Grüße, Groundhog
Ich berichtete: Deckt sich mit meinen Erfahrungen in Locarno, wo der dortige 'Bucherer' an meiner DJ kein Lederband montieren wollte ("das mag Rolex nicht...).

Rolf
Benutzeravatar
hart-metall
Beiträge: 5141
Registriert: 06 Aug 2006, 22:20
Wohnort: daheim, wo's warm ist...

Re: Omega: Modellspezifische Bohrungen in den Hörnern?

Beitrag von hart-metall »

Und da gibt es wirklich Kunden, die das mitmachen?

:rofl:
Ciao - Peter

Bitte verzeih, aber ich lese in einem Uhrenforum lieber über Uhren als über Leute, die gerne welche hätten.
r.as.
Beiträge: 666
Registriert: 19 Mär 2009, 11:13
Wohnort: nordwestlich Hamburg

Re: Omega: Modellspezifische Bohrungen in den Hörnern?

Beitrag von r.as. »

hart-metall hat geschrieben: 01 Aug 2023, 15:00 Und da gibt es wirklich Kunden, die das mitmachen?

:rofl:
Hast du eine Idee, was man als Kunde machen könnte; Revolver ziehen?
Antworten