So, inzwischen bin ich aus den Ferien zurück (und habe vor Ort bei
https://housekihiroba.jp/shop/ eine gebrauchte Astron gekauft - nette Uhr, cooler Laden, ist aber eine andere Geschichte) und kann vom vorläufigen "happy end" der Mido-Geschichte berichten:
Im örtlichen Volg war während unserer Abwesenheit die Mido angekommen. Ich war etwas skeptisch, weil die Uhr zwar nett verpackt war, aber sonst nur eine Rechnung und ein "2 Jahre Garantie"-Zettel dabeilag.
Aufzug: Nicht superleicht - im Vergleich zu vorher aber um Welten besser, die Uhr ist jetzt gut aufzuziehen. Ich habe sie gleich mal *nicht* ganz aufgezogen, sondern getragen, um zu sehen, ob sie dann über Nacht nicht stehenbleibt. Und was soll ich sagen - sie läuft. Sie läuft vernünftig und obwohl ich Stubenhocker bin, mich (zu) wenig bewege und ich sie maximal 10h am Arm habe sind's nun schon 10 Tage.
Jetzt habe ich eine schöne Mido (die sich super trägt), die sogar läuft. Und das Allergrösste:
Inklusive Versand hat mich der Spass nicht mal CHF 40 gekostet!
Was immer Ihr Meckerer gegen Mido und Tissot und Swatch habt - für mich war das nun super. Ich würde mir sogar jetzt eine Zweit-Mido kaufen, so sehr bin ich gerade im Überschwang.
Schokolade und Absinth waren also gar nicht nötig.
Die Meisten sind schlecht. (Bias von Priene)