MCG hat geschrieben: ↑04 Sep 2023, 17:56Da wäre auch noch Richard Mille zu erwähnen, unglaublich was der im hochpreisigen Segment erreicht hat!
Und er geht jetzt stark ins Segel-Sposoring - und hat kurzerhand eine der schönsten klassischen Segeljachten gekauft, die Moonbeam IV, gebaut von William Fife in Schottland; er hat sie vom deutschen Carsten Gerlach gekauft, der sein Geld beim Verkauf von Joey's Pizza an den Domino-Konzern vervielfacht hat.
MCG hat geschrieben: ↑04 Sep 2023, 17:56Da wäre auch noch Richard Mille zu erwähnen, unglaublich was der im hochpreisigen Segment erreicht hat!
Und er geht jetzt stark ins Segel-Sposoring - und hat kurzerhand eine der schönsten klassischen Segeljachten gekauft, die Moonbeam IV, gebaut von William Fife in Schottland; er hat sie vom deutschen Carsten Gerlach gekauft, der sein Geld beim Verkauf von Joey's Pizza an den Domino-Konzern vervielfacht hat.
Roger Ruegger hat geschrieben: ↑05 Sep 2023, 09:43Interessant wird es, wenn die Zeiten härter werden, wenn wieder etwas klarer wird, dass eine mechanische Uhr halt wirklich "nur" nice to have ist und die aufgebauten Kapazitäten plötzlich etwas zu optimistisch wirken. Kurz gesagt, ich mache mir über vieles Sorgen, aber nicht über die Swatch Group. Die machen einiges anders, vieles richtig, sicher nicht alles.
Hätte sich Nick damals nicht geweigert, die Kapazitäten der ETA zu erweitern, um alle Kunden zufriedenzustellen, wären wir heute noch dazu verdammt, in 99% der westlichen Uhren nur noch ETA-Eintopf serviert zu bekommen. Ohne Kick von Nick hätten viele den Hintern nicht hochbekommen.
_Das_ nenne ich langfristiges Denken für die ganze Branche.
Ich würde das auch wiederholen. Seit damals hat der Titel rund 60% verloren
Nichtsdestotrotz finde ich seine Aussagen zur Börse und zur Geopolitik recht erfrischend. Nur die Aussage, dass die Swatch Group nicht von der Familie Hayek dominiert sei, fand ich etwas too much...