Warum ich "Omega" mag...
- kochsmichel
Re: Warum ich "Omega" mag...
Letzten Samstag in der Hand gehabt und kurz gezuckt
Light side of the mood!
Musst bescheid sagen wenn du eine willst, dann hol ich dir eine.
⊂(◉‿◉)つ
⊂(◉‿◉)つ
"Weil es gezahlt wird", das ist der einzige Grund.kochsmichel hat geschrieben: ↑13 Sep 2023, 21:37 Innerhalb eines Jahres (August 2022 bis September 2023) die dritte Preiserhöhung.
Gruß Bernd
- kochsmichel
Bei mir kommen vielleicht auch noch ein oder zwei dazu... demnächst oder die blaue PainSwatch...kochsmichel hat geschrieben: ↑14 Sep 2023, 07:47 Letzten Samstag in der Hand gehabt und kurz gezuckt
- kochsmichel
- Heinz-Jürgen
Die blaue Painswatch werde ich auch wohl noch kaufen. Ich weiß nicht, ob es Fluch oder Segen ist, dass ich ungefähr in der Mitte zwischen zwei Swatch-Boutiquen wohne und jeweils gut 50 km fahren müsste…ich glaube, ich entscheide mich für Segen.mrdata hat geschrieben: ↑14 Sep 2023, 09:30Bei mir kommen vielleicht auch noch ein oder zwei dazu... demnächst oder die blaue PainSwatch...kochsmichel hat geschrieben: ↑14 Sep 2023, 07:47 Letzten Samstag in der Hand gehabt und kurz gezuckt
Grüße aus dem Pott
Heinz-Jürgen
🎼 All you need is laugh
Heinz-Jürgen
🎼 All you need is laugh
- kochsmichel
Aber blau ist doch zu gewöhnlich. Habt Mut zur Farbe
Light side of the mood!
- Quadrilette172
- kochsmichel
- playman205
Naaajaaa, der dokumentiert ja - zu unser aller großen und nachhaltigen Freude - eigentlich das Gegenteil von Exit.kochsmichel hat geschrieben: ↑14 Sep 2023, 06:37Der Exit Faden existiert ja schließlich nicht ohne Grund, lieber Holger.playman205 hat geschrieben: ↑14 Sep 2023, 00:35Lösung: Exit. Vorhandene Uhren tragen statt neue Uhren kaufen. Das gesparte Geld anderweitig verprassen. Bespoke Suit. Handgenähte Schuhe. Gebackener Hummer mit Sellerie-Grapefruit-Essenz an einem Jalapeno-Schäumchen. Kostet einen Bruchteil davon.kochsmichel hat geschrieben: ↑13 Sep 2023, 21:37 Innerhalb eines Jahres (August 2022 bis September 2023) die dritte Preiserhöhung. Der CH Kurs gibt es nicht her und dort sind die Uhren umgerechnet günstiger.
Speedmaster Black Black in Euro:
Von 12.100 über 12.900 über 13.600 auf aktuell 13.900
Holger
Uuuaaaah, das war nicht ganz, was ich meinte. Ich glaube, ich muss da wieder mal ein wenig visuelle Inspirationsarbeit leisten.
Die Flut hebt leider auf Dauer alle Boote. Und was bringt einem eine Uhr, die man zwar selbst noch bezahlen wollen würde, die aber gelinde ausgedrückt kein qualitatives Upgrade mehr in die eigene Uhrenansammlung bringt? Masse zum Wechseln, damit es nicht langweilig wird, ist ja nach Jahren des Hobbybetriebs immer reichlich vorhanden.kochsmichel hat geschrieben: ↑14 Sep 2023, 06:37 Ansonsten tummeln sich ja noch diverse Marken in bezahlbaren Gefilden.
Mich erinnert das ein wenig an die Single-Malt-Whisky-Szene. Da hat in den letzten zehn Jahren die "Inflation" ähnlich zugeschlagen, was früher 50-60€ für ein Fläschchen einer unabhängigen Einzelfassabfüllung einer begehrten Brennerei mit 18+ Jahren Fassreife kostete, liegt heute auch mal 200 bis 500€, manchmal auch noch mehr. Und plötzlich beginnen sich selbst erfahrene Whiskyaner simple Einstiegswhiskies schön zu reden, die tatsächlich vom Preisanstieg viel weniger betroffen sind (und manchmal auch recht trinkbar rüberkommen), die man aber früher nicht mit der Kneifzange angefasst hätte. Die simple Wahrheit ist, man braucht das aktuelle Zeug einfach nicht, die jammernden alten Whiskyhasen mit 500 Top-Pullen im Keller am allerwenigsten. Und wenn man keinen Whisky hat, trinkt man halt was anderes.
Das gilt für viele Luxushobbys. Man darf die kritische Distanz dazu nicht völlig verlieren. Und Möglichkeiten, Geld genussreich zu verbrennen, gibt es nun wirklich viele.
Holger
Humans doing the hard jobs on minimum wage while AI writes poetry and paints is not exactly the future I expected.
- kochsmichel
Kann deinen Punkt nachvollziehen. Ich würde aber nicht um des Preises willen auf billige Teile zurückgreifen. Longines bspweise ist da, wo Omega vor vielleicht sagen wir mal 10-15 Jahren war. Diese Güte der Ware reicht mir eigentlich schon und ist noch halbwegs bezahlbar. Technik im oberen Regal der Mittelklasse ist bei mir ausreichend vorhanden. Abgesehen von dem Spaß, den viele Microbrands machen. Oris ist auch nicht zu verachten. Und Nomos.... Hatte ich aber auch schon alles. Vielleicht höre ich wirklich auf
Und was den Jogginganzug angeht... Einer der nachfolgenden Machart ist in meinem Besitz und wurde schon zweimal ausgeführt und anerkennend zur Kenntnis genommen
Und was den Jogginganzug angeht... Einer der nachfolgenden Machart ist in meinem Besitz und wurde schon zweimal ausgeführt und anerkennend zur Kenntnis genommen
Light side of the mood!
- cool runnings
Koksi, Du kannst alles tragen.
Viele Grüße Dean
Man darf in einer Demokratie zu allem eine Meinung haben - man muss aber nicht.
Dieter Nuhr
Man darf in einer Demokratie zu allem eine Meinung haben - man muss aber nicht.
Dieter Nuhr
- kochsmichel
- playman205
kochsmichel hat geschrieben: ↑14 Sep 2023, 19:16 Kann deinen Punkt nachvollziehen. Ich würde aber nicht um des Preises willen auf billige Teile zurückgreifen. Longines bspweise ist da, wo Omega vor vielleicht sagen wir mal 10-15 Jahren war. Diese Güte der Ware reicht mir eigentlich schon und ist noch halbwegs bezahlbar. Technik im oberen Regal der Mittelklasse ist bei mir ausreichend vorhanden. Abgesehen von dem Spaß, den viele Microbrands machen. Oris ist auch nicht zu verachten. Und Nomos.... Hatte ich aber auch schon alles. Vielleicht höre ich wirklich auf
Auf eine sehr schräge Art ist das schon irgendwie stylisch, muss ich zugeben.kochsmichel hat geschrieben: ↑14 Sep 2023, 19:16 Und was den Jogginganzug angeht... Einer der nachfolgenden Machart ist in meinem Besitz und wurde schon zweimal ausgeführt und anerkennend zur Kenntnis genommen
Holger
Humans doing the hard jobs on minimum wage while AI writes poetry and paints is not exactly the future I expected.
- kochsmichel
Ich erkläre mich offiziell als für vollkommen bescheuert. Möchte das hier dokumentiert wissen. Danke fürs Zuhören.
Light side of the mood!