GMT einstellen bei Seiko Landmaster Springdrive

Alles rund um die Technik, Hilfe bei Problemen, Erfahrungsberichte
Antworten
keeper
Beiträge: 718
Registriert: 06 Dez 2008, 17:18

GMT einstellen bei Seiko Landmaster Springdrive

Beitrag von keeper »

Hallo Uhrenfreunde,

hat jmd. eine Idee wie ich die 24 Stunden Anzeige bei der Springmaster einstellen kann? Bin in Urlaub und mit der Zeitumstellung durcheinander und würde gerne zum ersten Mal GMT nutzen. Hab ich tatsächlich noch nie drauf Wert gelegt.

Vielen Dank und
viele Grüße
Andreas
Benutzeravatar
unnnamed
Beiträge: 4329
Registriert: 15 Feb 2006, 16:59

Re: GMT einstellen bei Seiko Landmaster Springdrive

Beitrag von unnnamed »

Der skelettierte Zeiger ist deine Heimatzeit im 24h-Format. Gehen wir also mal davon aus, dass die
Heimatzeit stimmt*:

Lokalzeit ohne Stoppen des Uhrwerkes in der 2ten Kronenposition stundenweise vor oder zurück stellen.
Der GMT Zeiger bleibt dabei unverändert, das Werk läuft weiter.

* Falls auch das irgendwie fraglich ist:

Krone voll rausziehen, Uhrwerk steht, und den GMT Zeiger auf die Heimatzeit einstellen. Dann wieder
die Lokalzeit s.o. zurechtkurbeln.
Gruß Bernd
keeper
Beiträge: 718
Registriert: 06 Dez 2008, 17:18

Re: GMT einstellen bei Seiko Landmaster Springdrive

Beitrag von keeper »

Hallo Bernd,

Vielen Dank, es hat gedauert aber nun hat es geklappt.

Viele Grüße Andreas
Benutzeravatar
jeannie
Beiträge: 19653
Registriert: 15 Feb 2006, 11:17
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: GMT einstellen bei Seiko Landmaster Springdrive

Beitrag von jeannie »

Inwiefern ist eine GMT eine GMT wenn man nicht GMT einstellen kann, höchstens eine zweite Zeitzone? :shock:
http://www.watchtools.ch Uhrenwerkzeug, direkt aus der Schweiz.
Antworten