Neuer Stowa Chrono

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
Antworten
Benutzeravatar
Paulchen
Beiträge: 13430
Registriert: 15 Feb 2006, 20:10

Neuer Stowa Chrono

Beitrag von Paulchen »

Tempora big eye
https://www.stowa.de/tempora+schwarz.ht ... g_14613673

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Gehäuse: 44/16 mm, Edelstahl matt, schwarz DLC beschichtet
Bandbreite: 22,00mm
Bandanstoß zu Bandanstoß: 49,00mm
Wasserdicht: bis 10ATM
Kaliber: Sellita SW 510 in Top-Ausführung

3000 €
H-P
Benutzeravatar
Heinz-Jürgen
Beiträge: 12408
Registriert: 27 Mär 2006, 18:03
Wohnort: Ruhrgebeat

Re: Neuer Stowa Chrono

Beitrag von Heinz-Jürgen »

Kann man machen…*)

*) …es sei denn, man wartet auf einen Nomos-Chrono, der hoffentlich irgendwann kommt
Grüße aus dem Pott

Heinz-Jürgen

🎼 All you need is laugh
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23319
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Neuer Stowa Chrono

Beitrag von MCG »

Eigentlich sehr gelungen! Interessantes Gehäuse und Farbgebung (Pandaversion)…

Ausser,
-aus meiner Sicht zu gross
-„Chrono“ müsste nicht auf dem Zifferblatt stehen
-relativ teuer.
-Der Stundenzeiger hat etwas Übergewicht…
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
stere
Beiträge: 10446
Registriert: 17 Feb 2006, 10:06
Interessen: Hmm......vielleicht Uhren ? :-)

Re: Neuer Stowa Chrono

Beitrag von stere »

Die Bandanstöße sind schon ziemlich speziell... ich weiss nicht, ob mir das nachhaltig gefallen würde...

stere
"If you think you are too old to rock'n'roll then you are!" Lemmy
Benutzeravatar
Thomas H. Ernst
Beiträge: 23126
Registriert: 14 Feb 2006, 16:10
Wohnort: Aarau
Interessen: Uhren, Bikes, Fotografie
Tätigkeit: Rententechniker
Kontaktdaten:

Re: Neuer Stowa Chrono

Beitrag von Thomas H. Ernst »

stere hat geschrieben: 08 Nov 2023, 21:00 Die Bandanstöße sind schon ziemlich speziell... ich weiss nicht, ob mir das nachhaltig gefallen würde...
Hat bei Porsche Design schon nicht vielen gefallen. :whistling:
Grüsse Thomas
Euer Board-Admin
möhne
Beiträge: 4194
Registriert: 16 Feb 2006, 14:16

Re: Neuer Stowa Chrono

Beitrag von möhne »

Heinz-Jürgen hat geschrieben: 08 Nov 2023, 18:51 Kann man machen…*)

*) …es sei denn, man wartet auf einen Nomos-Chrono, der hoffentlich irgendwann kommt
+1
Benutzeravatar
hart-metall
Beiträge: 5134
Registriert: 06 Aug 2006, 22:20
Wohnort: daheim, wo's warm ist...

Re: Neuer Stowa Chrono

Beitrag von hart-metall »

Ich finde sie eigentlich durch die Bank sehr schick und kann auch mit den Bandanstößen leben - der Minutenzeiger ist aber mein persönliches Ausschlusskriterium.

Sieht man aber in letzter Zeit häufiger... warum auch immer...

Die Preise lasse ich unkommentiert. Hier muss jeder selbst entscheiden, wie er das Preis-Leistungs-Verhältnis beurteilt. Ist am Ende eh nur ein Luxus-Spielzeug...
Ciao - Peter

Bitte verzeih, aber ich lese in einem Uhrenforum lieber über Uhren als über Leute, die gerne welche hätten.
Peter1070
Beiträge: 2978
Registriert: 17 Feb 2006, 09:24
Wohnort: München

Re: Neuer Stowa Chrono

Beitrag von Peter1070 »

Bei der mit dem komplett schwarzen Blatt könnte ich schwach werden, trotz Bicompax leider kein Handaufzug.
Benutzeravatar
Paulchen
Beiträge: 13430
Registriert: 15 Feb 2006, 20:10

Re: Neuer Stowa Chrono

Beitrag von Paulchen »

Einfach mal anfragen, Werke haben sie bestimmt.
H-P
Benutzeravatar
Heinz-Jürgen
Beiträge: 12408
Registriert: 27 Mär 2006, 18:03
Wohnort: Ruhrgebeat

Re: Neuer Stowa Chrono

Beitrag von Heinz-Jürgen »

Paulchen hat geschrieben: 13 Nov 2023, 14:01 Einfach mal anfragen, Werke haben sie bestimmt.
Kann ich bestätigen. Jedenfalls das Bemühen um guten Service. Ich habe bei meiner Marineuhr das Blatt tauschen lassen (römische Ziffern gegen arabische). Ich bekam sogar noch das Blatt mit dem alten Stowa-Schriftzug. Fragen kostet ja nichts.
Grüße aus dem Pott

Heinz-Jürgen

🎼 All you need is laugh
Benutzeravatar
mhanke
Beiträge: 10262
Registriert: 15 Feb 2006, 20:39
Wohnort: Salzburg

Re: Neuer Stowa Chrono

Beitrag von mhanke »

Vor allem die grüne Version gefällt mir gut.

Marcus
"Auf Komplikationen fallen eigentlich nur einfache Gemüter herein" - CF
Antworten