Kaufberatung - bitte nicht verzeifeln!
Re: Kaufberatung - bitte nicht verzeifeln!
Gratulation, eine schöne Uhr für nicht allzu großes Geld und genau für Deine Bedürfnisse, was will man mehr?! Und die Lieferzeit fand ich jetzt absolut angemessen bzw. ziemlich schnell. Viel Spaß mit der Uhr! Und das mit den Schrauben muss man noch mal auf einem Foto sehen. Die Schrauben an Bändern sind doch alle ähnlich groß, oder?
Schöne Uhrengrüße, Gerhard
- cool runnings
Herzlichen Glückwunsch, Leonie. Sehr schöne Uhr. Hab viel Freude damit.
Grand Seiko war hier schon sehr früh ein Thema. Da gab es diese Serie offiziell noch gar nicht in Europa und einige Forumsmitglieder haben sich welche in Japan bestellt.
Die Verarbeitungsqualität war damals schon sensationell und den Vergleich mit den Luxusmarken hier mussten sie in keiner Weise scheuen. Und das zu damals noch sehr günstigen Preisen.
Grand Seiko war hier schon sehr früh ein Thema. Da gab es diese Serie offiziell noch gar nicht in Europa und einige Forumsmitglieder haben sich welche in Japan bestellt.
Die Verarbeitungsqualität war damals schon sensationell und den Vergleich mit den Luxusmarken hier mussten sie in keiner Weise scheuen. Und das zu damals noch sehr günstigen Preisen.
Viele Grüße Dean
Man darf in einer Demokratie zu allem eine Meinung haben - man muss aber nicht.
Dieter Nuhr
Dieter Nuhr
- Thomas H. Ernst
- Interessen: Uhren, Bikes, Fotografie
- Tätigkeit: Rententechniker
Ja, Higuchi San hatte ein Herz für Uhrenfreunde.
Grüsse Thomas
Euer Board-Admin
Euer Board-Admin
- cool runnings
Streu ruhig Salz in die Wunde.Thomas H. Ernst hat geschrieben: ↑14 Jan 2024, 10:07Ja, Higuchi San hatte ein Herz für Uhrenfreunde.
Viele Grüße Dean
Dieter Nuhr
Dieter Nuhr
- Thomas H. Ernst
Pfeffer gefällig?cool runnings hat geschrieben: ↑14 Jan 2024, 10:09Streu ruhig Salz in die Wunde.Thomas H. Ernst hat geschrieben: ↑14 Jan 2024, 10:07Ja, Higuchi San hatte ein Herz für Uhrenfreunde.
Hans Erb aus Bern (Ursachen) war diesbezüglich auch sehr nett.
Grüsse Thomas
Euer Board-Admin
Euer Board-Admin
- mike_votec
- Interessen: Uhren, Laufen, Motorrad- und Radfahren, Reisen
Ja, der gute Katsu San……sehr netter Kontakt! Habe damals meine GS und meine MM bei ihm erworben. Super Preise, Abwicklung per Fedex und supernetter Mailkontakt…….schade, dass er sich jetzt zurückgezogen hat.Thomas H. Ernst hat geschrieben: ↑14 Jan 2024, 10:07Ja, Higuchi San hatte ein Herz für Uhrenfreunde.
@leonie, viel Freude mit Deiner GS, sehr schöne, klassische Uhr!
Grüße,
Michael
Michael
mike_votec hat geschrieben: ↑14 Jan 2024, 10:23 Ja, der gute Katsu San……sehr netter Kontakt! Habe damals meine GS und meine MM bei ihm erworben. Super Preise, Abwicklung per Fedex und supernetter Mailkontakt…….schade, dass er sich jetzt zurückgezogen hat.
http://www.higuchi-inc.com/english/
Gibt es doch noch.
https://www.seiyajapan.com
nicht mehr.
Habe bei beiden gekauft, vollkommen unproblematisch.
Wer ist jetzt Katsu?
H-P
- mike_votec
- Interessen: Uhren, Laufen, Motorrad- und Radfahren, Reisen
Paulchen hat geschrieben: ↑14 Jan 2024, 11:14mike_votec hat geschrieben: ↑14 Jan 2024, 10:23 Ja, der gute Katsu San……sehr netter Kontakt! Habe damals meine GS und meine MM bei ihm erworben. Super Preise, Abwicklung per Fedex und supernetter Mailkontakt…….schade, dass er sich jetzt zurückgezogen hat.
http://www.higuchi-inc.com/english/
Gibt es doch noch.
https://www.seiyajapan.com
nicht mehr.
Habe bei beiden gekauft, vollkommen unproblematisch.
Wer ist jetzt Katsu?
Ah, Danke! Habe die beiden verwechselt….
Grüße,
Michael
Michael
Die Webseite sieht noch genauso aus wie vor 20 Jahren
Einen ganz lieben Dank für euer Feedback!
@Schlumpf
Ich habe die Uhr ja über Chrono24 gekauft und die Japaner sind da arg gut vertreten - erst recht, geht es um die Marke ihres Landes.
Ich hatte einige auf dem Radar - wollte aber dann doch lieber NEU anstatt ungetragen. Bei NEU weiß ich NEU, bei ungetragen...wurde ggf. poliert usw.! Also einfach mal neu!
Die gesamte Abwicklung war so einfach (war zuvor noch am Geldautomaten und holte Bargeld - Stichwort Zoll), aber das ließ sich alles online regeln.
Versand war ziemlich genau eine Woche und alles wirklich easy.
Vorher hatte ich ja die Aqua Terra - natürlich auch Quarz. In 38,5 mm. Und die wirkte immer komplett verloren am Handgelenk. Obgleich nur flache 17,5 CM wirkt die Seiko prima.
Mal unabhängig davon, dass meine Arme morgens fett und abends dünn...Sommer/Winter mal außen vor - also man muss sich schon entscheiden.
Andererseits kenne ich das von den Rolex - und ganz ehrlich, Micro Adjustment Hin oder Her...ich habe doch keine Lust, jeden Morgen an der Schließe rumzufummeln, damit die Uhr passt.
Ja, und die Schrauben im Armband sind alle identisch - aber GS hat da so ein Maß...1,2 mm Breite und dann nach Möglichkeit eine Dicke der Spitze von 0,4 mm. So etwas gibt es nicht als Schraubendreher - doch, von Seiko...kostet dann 85,- Euro. Da musste der Bergeon eben reichen. 1,2x0,3!
Leonie
@Schlumpf
Ich habe die Uhr ja über Chrono24 gekauft und die Japaner sind da arg gut vertreten - erst recht, geht es um die Marke ihres Landes.
Ich hatte einige auf dem Radar - wollte aber dann doch lieber NEU anstatt ungetragen. Bei NEU weiß ich NEU, bei ungetragen...wurde ggf. poliert usw.! Also einfach mal neu!
Die gesamte Abwicklung war so einfach (war zuvor noch am Geldautomaten und holte Bargeld - Stichwort Zoll), aber das ließ sich alles online regeln.
Versand war ziemlich genau eine Woche und alles wirklich easy.
Vorher hatte ich ja die Aqua Terra - natürlich auch Quarz. In 38,5 mm. Und die wirkte immer komplett verloren am Handgelenk. Obgleich nur flache 17,5 CM wirkt die Seiko prima.
Mal unabhängig davon, dass meine Arme morgens fett und abends dünn...Sommer/Winter mal außen vor - also man muss sich schon entscheiden.
Andererseits kenne ich das von den Rolex - und ganz ehrlich, Micro Adjustment Hin oder Her...ich habe doch keine Lust, jeden Morgen an der Schließe rumzufummeln, damit die Uhr passt.
Ja, und die Schrauben im Armband sind alle identisch - aber GS hat da so ein Maß...1,2 mm Breite und dann nach Möglichkeit eine Dicke der Spitze von 0,4 mm. So etwas gibt es nicht als Schraubendreher - doch, von Seiko...kostet dann 85,- Euro. Da musste der Bergeon eben reichen. 1,2x0,3!
Leonie
- Don Tomaso
- Tätigkeit: Physiker
Ich finde ja, wir brauchen einen Grand Seiko Thread, was meint ihr?
Gruss
Thomas
Regional Engineer for Destructive Operations
Thomas
- Ralf
- Tätigkeit: Rentner aka Rentier aka Privatier aka Pensionär
Nachdigal, ick hör dir trapsenDon Tomaso hat geschrieben: ↑19 Jan 2024, 14:03 Ich finde ja, wir brauchen einen Grand Seiko Thread, was meint ihr?
Der Grand Seiko Thread
Beitrag von » Fr 8. Sep 2006, 12:42
Man liest sich!
Ralf
Ralf
- Heinz-Jürgen
Grüße aus dem Pott
Heinz-Jürgen
🎼 All you need is laugh
Heinz-Jürgen
🎼 All you need is laugh
- Don Tomaso
- Tätigkeit: Physiker
Wie? Was?Ralf hat geschrieben: ↑19 Jan 2024, 14:49Nachdigal, ick hör dir trapsenDon Tomaso hat geschrieben: ↑19 Jan 2024, 14:03 Ich finde ja, wir brauchen einen Grand Seiko Thread, was meint ihr?
...
Edit: Soll ich im Ernst den Thread von 2006 aubuddeln, in dem schon alle Fotos weg sind? Der riecht ja schon etwas streng...
Gruss
Thomas
Thomas
- Thomas H. Ernst
Alle?Don Tomaso hat geschrieben: ↑19 Jan 2024, 21:26 Edit: Soll ich im Ernst den Thread von 2006 aubuddeln, in dem schon alle Fotos weg sind?
Grüsse Thomas
Euer Board-Admin
Euer Board-Admin