Ein guter Bekannter von mir (Mitte 50 aber jung geblieben), der mitbekommen hat das ich mich ein wenig für Uhren interessiere, ist auf der Suche nach einer Uhr an mich herangetreten:
Gold (muss)
Nicht zu groß (36-38mm)
Lederarmband (muss)
Rolex (im Moment wird die Marke bevorzugt, kann sich aber evtl noch ändern)
Er hat wohl letzthin in freier Wildbahn eine solche Uhr gesehen und sich verliebt. Rolex ist jetzt nicht mein Fachgebiet, aber der Beschreibung nach und den Bildern die ich im Netz ausgegraben habe, müsste das eine 118135 gewesen sein.
Frage(n):
Aktuell gibt’s keine Day Date am Leder, ist doch richtig?
Mein Rat wäre eigentlich immer die Uhr mit Metallband zu kaufen und dann ein Lederband dazu zu nehmen. Ist zumindest meistens der bessere Deal. Hier allerdings ist der Aufpreis / Unterschied schon sehr happig. Zumal man bei Rolex dann auch wieder direkt in der Situation ist, das einem der Konzi evtl gar kein Lederband verkaufen „darf“.
Gibts eigentlich aus jüngster Vergangenheit noch Referenzen die man sich ansehen könnte? Er will jetzt auch nix über-hyptes bei dem man das x-fache der UVP hinlegen muss oder Uhren die man ewig suchen muss, bevor man sie in sehr guten Zustand findet. Irgendwelche Empfehlungen?
(Ich schreibe das für ihn, da mit Foren sonst nix am Hut hat; Link leite ich weiter, also blamiert mich bitte nicht…

Grüße…