Sea Dweller 1665 MK1
Sea Dweller 1665 MK1
Für die Vintage-Fans, hier ein paar Bilder meiner "neuen" Sea Dweller 1665 "Great White", MK1 Zifferblatt, 1977.
Im Inneren tickt ein zuverlässiges 1570 Werk.
Der Zustand ist tadellos. Gehäuse ist super dick und einmalig durch Rolex poliert.
Zifferblatt und Zeiger sind original aus 1977 und makellos. Passen perfekt zusammen.
Der Inlay ist original mit original Perle. Kleine Spuren, die schön zur Uhr passen.
Ich habe riesige Freude an ihr
Im Inneren tickt ein zuverlässiges 1570 Werk.
Der Zustand ist tadellos. Gehäuse ist super dick und einmalig durch Rolex poliert.
Zifferblatt und Zeiger sind original aus 1977 und makellos. Passen perfekt zusammen.
Der Inlay ist original mit original Perle. Kleine Spuren, die schön zur Uhr passen.
Ich habe riesige Freude an ihr
- MCG
- Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
- Tätigkeit: Global Academic Program
Re: Sea Dweller 1665 MK1
Sehr schön Viel Spass und Freude mit der „Neuen“!
Ich hätte jetzt gesagt, ich kenne mich nach so vielen Jahrzehnten Uhren Hobby mit dem Thema relativ gut aus. Aber immer noch nicht gut genug… Wenn mich jetzt irgendjemand am Stammtisch nach der Meinung zu dieser Uhr gefragt hätte, hätte ich wahrscheinlich gesagt: „Sehr schön! Ist die schon älter?“ uns gedacht hätte ich vielleicht: ist die echt?
Das Logo und der Schriftzug, und so tief nach unten gesetzt, machen Sie sehr speziell, im Positiven.
Ich hätte jetzt gesagt, ich kenne mich nach so vielen Jahrzehnten Uhren Hobby mit dem Thema relativ gut aus. Aber immer noch nicht gut genug… Wenn mich jetzt irgendjemand am Stammtisch nach der Meinung zu dieser Uhr gefragt hätte, hätte ich wahrscheinlich gesagt: „Sehr schön! Ist die schon älter?“ uns gedacht hätte ich vielleicht: ist die echt?
Das Logo und der Schriftzug, und so tief nach unten gesetzt, machen Sie sehr speziell, im Positiven.
LG aus Mostindien - Markus
Ja, ich war vom Zustand begeistert. Ein seltener Fund für eine knapp 50-jährige Uhr - fast mein JahrgangMCG hat geschrieben: ↑29 Aug 2024, 14:36 Sehr schön Viel Spass und Freude mit der „Neuen“!
Ich war bei Rolex und Bucherer, die sie auf Herz und Nieren geprüft haben... alles original aus 1977 inklusive Service-Papieren.
Einzig das Plexi ist Service. Damit kann ich gut leben.
Falls interessiert, hier ein paar spannende Beitrage zu den ZB-Varianten:
https://www.drsd.com/watch-info/white-s ... eller.html
https://www.swisswatchexpo.com/thewatch ... ate-guide/
https://www.bobswatches.com/rolex-blog/ ... dcL7bJD18U
Ein paar Zifferblatt-Details:
In Würde gealtert!
Viel Spaß mit deinem Neuerwerb.
Eine Anmerkung sei erlaubt:
Mir würde die Uhr an einem schönen Lederband besser gefallen.
Viel Spaß mit deinem Neuerwerb.
Eine Anmerkung sei erlaubt:
Mir würde die Uhr an einem schönen Lederband besser gefallen.
H-P
- Hertie
- Interessen: alles was friedlich tickt
- Tätigkeit: Sandwichopfer - zuständig für alles
Tolle 1665.
Als Vintage-Fan absolut erstrebenswert.
Habe ich noch nie gehabt.
Als Vintage-Fan absolut erstrebenswert.
Habe ich noch nie gehabt.
Gast-Member Nr.1 - am 15.2.2006 virtuell bereits im Schlafsack vor der Türe wartend.
- cool runnings
Klasse. Herzlichen Glückwunsch!
Viele Grüße Dean
Man darf in einer Demokratie zu allem eine Meinung haben - man muss aber nicht.
Dieter Nuhr
Dieter Nuhr
- Hertie
Müsste eigentlich aussagen, dass die 1665 schon immer recht selten war. Ich hatte in den letzten 25 Jahren sicherlich um die sieben bis acht 5513, welche ja bis vor ca. 10 Jahren wie Sand am Meer herumlagen, auch mehrere 1680, aber ich hatte vor Ort keine einzige 1665 an einem Arm gesehen, geschweige denn eine Kaufgelegenheit .
Gast-Member Nr.1 - am 15.2.2006 virtuell bereits im Schlafsack vor der Türe wartend.
1665 vs 5513
- cool runnings
Echt klasse Für eine alte Rolex könnte ich mich auch begeistern.
Viele Grüße Dean
Dieter Nuhr
Dieter Nuhr
Gratulation, Seadweller ist immer eine gute Wahl fürs Leben!
Schöne Uhrengrüße, Gerhard
- Hertie
Beides tolle Klassiker, die 1665 noch etwas interessanter, da rarer und eine für Rolex große Komplikation, dem Datum.