Die schönere Submariner ...

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
Heinz-Jürgen

Re: Die schönere Submariner ...

Beitrag von Heinz-Jürgen »

Thomas H. Ernst hat geschrieben: 25 Sep 2024, 16:15
Heinz-Jürgen hat geschrieben: 25 Sep 2024, 16:05 Gerne. Aber wir verpassen uns ja ständig. 😁

Kommt Zeit kommt Bier.
Wir sind vom 22.12. bis 5.1. im Pott. 😇
Dann können wir ja Weihnachten und Silvester zusammen feiern! :yahoo:

Im ernst: ist natürlich ne Scheixx Zeit. Da werden wir wieder auf der Flucht sein. :crying:
Grüße aus dem Pott

Heinz-Jürgen

🎼 All you need is laugh
Meno

Beitrag von Meno »

Sehr schön! Gratuliere!

Wie ist sie so in direktem Grössenvergleich mit der Sub 14060?
Kannst du was dazu sagen?

Die blaue B58 war mir immer etwas zu klein. Sie ist 39mm.
Komischerweise passt mir die Sub perfekt, obwohl die Dimensionen auf dem Papier sehr ähnlich sind…
Paulchen

Beitrag von Paulchen »

Meno hat geschrieben: 25 Sep 2024, 20:46 Die blaue B58 war mir immer etwas zu klein. Sie ist 39mm.
41 mm
https://www.tudorwatch.com/de/watches/b ... 9230b-0008
Bild
H-P
Thomas H. Ernst
Interessen: Uhren, Bikes, Fotografie
Tätigkeit: Rententechniker

Beitrag von Thomas H. Ernst »

Meno hat geschrieben: 25 Sep 2024, 20:46 Wie ist sie so in direktem Grössenvergleich mit der Sub 14060?
Ich kann leider keine Vergleichsbilder machen, meine Submariner ist verkauft. Beide trugen sich sehr angenehm, allerdings ist die Tudor besser ablesbar (Lünetteneinlage und Zifferblatt sind matt statt glänzend).

Aber die hier können z.B.:
Bild

https://www.fratellowatches.com/is-tudo ... iner/#gref
Grüsse Thomas
Euer Board-Admin
Meno

Beitrag von Meno »

:thumbsup:

Cool, ich schaue sie mir live an.
Klingt spannend.

Ich hatte mehrere Black Bays. Sie waren mir zu hoch und zu schwer…. Die neuen Modelle hab ich noch nicht versucht…. Ich werde es nachholen, optisch finde ich sie super.
unnnamed

Beitrag von unnnamed »

Die ist wirklich 1a, gefiel mir auch richtig gut! Hab Spaß!
Gruß Bernd
Harry

Beitrag von Harry »

Thomas H. Ernst hat geschrieben: 26 Sep 2024, 08:49 Aber die hier können z.B.:
Bild
Ja, da finde ich die Tudor auch eindeutig schöner: die Indices und die Zeiger. Bei der Sub haben mich schon immer die im Vergleich zu den Indizes (zu) dünnen Zeiger gestört, hier passt das.

Glückwunsch! :thumbsup:
Gruß
Harry
____
kochsmichel

Beitrag von kochsmichel »

Ich hatte ja die "alte" 41er Black Bay und konnte schon durch das Schaufenster erkennen, dass die neue mit ihren etwas geschrumpften Proportionen noch besser rüberkommt. Habe auf die Schnelle den "Höhenverlust" nicht zur Hand.
Light side of the mood!
kochsmichel

Beitrag von kochsmichel »

Aus dem UFO - User Beo-01
Das Gehäuse wirkt, trotz realem Durchmesser von 40.75 (41mm) deutlich kleiner und feiner als das Vorgängermodell. Es wirkt lockerer, eleganter und alltagstauglicher.
Die gröbere Lunetten-Riffelung ist funktionaler, aber nicht so grob um optisch störend zu wirken.
Die Reduzierung der Dicke von 14.6 auf 13.6mm mag auf dem Papier zwar niedrig erscheinen. Jedoch hat Tudor auch beim Glas, Gehäuseboden & Gehäuse getrickst. Die Uhr wirkt definitiv deutlich flacher und weniger kopflastig.
Zudem sind die 13.6mm gerechnet inkl. gewölbtem Saphir-Glas. Was alleine schon ca. 1-1.5mm an Höhe ausmacht.
Die neue Krone ist sehr schon griffig und nicht mehr so präsent am Gehäuse. Den roten Tubus des Vorgängers vermisse ich nicht.
Light side of the mood!
mike_votec
Interessen: Uhren, Laufen, Motorrad- und Radfahren, Reisen

Beitrag von mike_votec »

Schöne Zwiebel, gefällt mir auch besser als die Rolette……und man muss wahrscheinlich nicht dreinzwölfzig Jahre warten bzw. Bittsteller sein.

Herzlichen Glückwunsch und viel Freude damit!😀
Grüße,

Michael
Heinz-Jürgen

kochsmichel hat geschrieben: 27 Sep 2024, 11:33 Aus dem UFO - User Beo-01
Das Gehäuse wirkt, trotz realem Durchmesser von 40.75 (41mm) deutlich kleiner und feiner als das Vorgängermodell. Es wirkt lockerer, eleganter und alltagstauglicher.
Die gröbere Lunetten-Riffelung ist funktionaler, aber nicht so grob um optisch störend zu wirken.
Die Reduzierung der Dicke von 14.6 auf 13.6mm mag auf dem Papier zwar niedrig erscheinen. Jedoch hat Tudor auch beim Glas, Gehäuseboden & Gehäuse getrickst. Die Uhr wirkt definitiv deutlich flacher und weniger kopflastig.
Zudem sind die 13.6mm gerechnet inkl. gewölbtem Saphir-Glas. Was alleine schon ca. 1-1.5mm an Höhe ausmacht.
Die neue Krone ist sehr schon griffig und nicht mehr so präsent am Gehäuse. Den roten Tubus des Vorgängers vermisse ich nicht.
„Einerseits andererseits…“ fehlt noch.
Grüße aus dem Pott

Heinz-Jürgen

🎼 All you need is laugh
MCG
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Beitrag von MCG »

kochsmichel hat geschrieben: 27 Sep 2024, 11:33 Aus dem UFO - User Beo-01
Ist erstaunlich wieviel schlanker die neue Black Bay - trotz gleichbleibendem Durchmesser - wirkt! Gut gemacht Tudor! :thumbsup:
Von 14.6 nach 13.6!

Zum Glück passt meine BB58 mit 39mm Durchmesser (11.7 dick) optimal an mein Handgelenk - ich komme also gar nicht erst in Versuchung... :D
LG aus Mostindien - Markus
Quadrilette172

Beitrag von Quadrilette172 »

Harry hat geschrieben: 27 Sep 2024, 09:39
Thomas H. Ernst hat geschrieben: 26 Sep 2024, 08:49 Aber die hier können z.B.:
Bild
Ja, da finde ich die Tudor auch eindeutig schöner: die Indices und die Zeiger. Bei der Sub haben mich schon immer die im Vergleich zu den Indizes (zu) dünnen Zeiger gestört, hier passt das.

Glückwunsch! :thumbsup:
Wie immer Geschackssache, ich finde schon den Mercedeszeiger nicht wirklich schön, aber die Pizzaschaufel killt jedes Bedürfnis nach der Uhr bei mir :whistling:
insomniac

Beitrag von insomniac »

Thomas H. Ernst hat geschrieben: 26 Sep 2024, 08:49
Meno hat geschrieben: 25 Sep 2024, 20:46 Wie ist sie so in direktem Grössenvergleich mit der Sub 14060?
Ich kann leider keine Vergleichsbilder machen, meine Submariner ist verkauft. Beide trugen sich sehr angenehm, allerdings ist die Tudor besser ablesbar (Lünetteneinlage und Zifferblatt sind matt statt glänzend).

Aber die hier können z.B.:
Bild

https://www.fratellowatches.com/is-tudo ... iner/#gref
Herzliche Gratulation lieber Thomas, wirklich eine coole Uhr und spektakulär eingefangen von Dir❤️‍🔥

Ich hatte mir die Tudor vor einigen Monaten auch angeschaut und habe mit dem Gedanken gespielt, meine Sub damit zu ersetzen. Ich war im Tudorshop in Zurich mit meiner 10-jährigen Sub zum Vergleich.
Ich war dann nicht überzeugt - für mich war das matte Zifferblatt zu banal und vor allem die Indizes zu klein. Auch wenn ich das 5-Link-Bracelet genial finde, hat es dann bei mir nicht Klick gemacht. Und ich habe es bleiben lassen🙄

Eine tolle Uhr ist sie auf jeden Fall, viel Spass damit!
Beste Grüsse,
Roberto
Heinz-Jürgen

Die Indizes zu klein? Zumindest wirken die bei der Tudor mindestens gleich groß, und die Strichindizes länger (die 5-Minuten-Striche sind sogar fetter als bei der Sub). Mag man gar nicht glauben, aber wenn Du sie direkt nebeneinander gehalten hast…
Grüße aus dem Pott

Heinz-Jürgen

🎼 All you need is laugh
Antworten