Heinz-Jürgen hat geschrieben: ↑26 Sep 2024, 16:30
Heute gekommen und sofort Band gekürzt. Quick and dirty:
Bin begeistert. Schön leicht, tolles Gehäuse, ein richtiger Armschmeichler.
Jetzt nehme ich mir endlich Zeit für eine Antwort:
Gratulation - viel Freude damit, lieber Heinz-Jürgen.
Die ... Lumière interessiert mich ziemlich.
Ist/empfindest Du die Leuchtkraft Deines Exemplars wirklich so viel stärker als die anderer Uhren mit Lune?
Wie lange etwa leuchtet die Uhr deutlich ablesbar nach?
Welchen Eindruck hast Du von den Gangwerten dieser Uhr?
Dankeschön.
Wie lange sie deutlich sichtbar nachleuchtet, kann ich nicht sagen, kommt ja auch immer auf die Situation an und welchen Lichtverhältnissen sie vorher ausgesetzt war, aber vom Gefühl her hat sie die deutlichste und längste Ablesbarkeit im Dunklen aller meiner Uhren. Im Hellen natürlich auch (was bei mir wegen altersbedingten Nachlassens der Sehkraft immer mehr zum Kriterium geworden ist).
Zum Gang: ich habe sie am Donnerstag nach der Funkuhr gestellt. Jetzt liegt sie bei 2 Sekunden im Plus (insgesamt, nicht pro Tag). Das kann sich mMn sehen lassen. Wo COSC draufsteht, ist also auch COSC drin.
Was mich auch begeistert, sind das geringe Gewicht und die Schnellverstellung.
Und bei Dir sind die 56 Stunden Gangreserve sicher auch ein Punkt.
Falls Du sie kaufen willst: CW hat in der Regel 2 x pro Jahr einen Sale mit 20 bis 30 % auf viele Uhren. Meistens im Januar und im Juli. Aber man muss schnell sein.
Ich finde die Uhr sehr schön. Als ich sie erstmals auf der Homepage entdeckt habe, wollte ich sie schon hier vorstellen.
Der Preis ist leider schon eine Ansage, aber auch Christopher Ward zieht da eben schon an.
Ob die Trident Lumière auch tatsächlich so bald bei den Sales inkludiert sein wird, wage ich zu bezweifeln, aber wünschenswert ist es natürlich.
Heinz-Jürgen hat geschrieben: ↑29 Sep 2024, 07:38
Hallo und Danke, Prem!
Wie lange sie deutlich sichtbar nachleuchtet, kann ich nicht sagen, kommt ja auch immer auf die Situation an und welchen Lichtverhältnissen sie vorher ausgesetzt war, aber vom Gefühl her hat sie die deutlichste und längste Ablesbarkeit im Dunklen aller meiner Uhren. Im Hellen natürlich auch (was bei mir wegen altersbedingten Nachlassens der Sehkraft immer mehr zum Kriterium geworden ist).
Zum Gang: ich habe sie am Donnerstag nach der Funkuhr gestellt. Jetzt liegt sie bei 2 Sekunden im Plus (insgesamt, nicht pro Tag). Das kann sich mMn sehen lassen. Wo COSC draufsteht, ist also auch COSC drin.
Falls Du sie kaufen willst: CW hat in der Regel 2 x pro Jahr einen Sale mit 20 bis 30 % auf viele Uhren. Meistens im Januar und im Juli. Aber man muss schnell sein.
Lieber Heinz-Jürgen,
Dankeschön für Deine nette + ausführliche Antwort.
Klasse...
Auch meine Sehkraft hat erheblich nachgelassen, weswegen ich bei Armbanduhren überhaupt keinen Wert mehr auf die Komplikation des Datums, aber umso mehr Wert auf gut ablesbare/leuchtende Indexe + Zeiger - auch Sekundenzeiger + im Idealfall für mich ganz persönlich auch Zeiger der Gangreserveanzeige - lege. (Trotzdem oder auch deswegen finde ich das Panoramadatum von Glashütte Original toll + die SeaQ beibt eine meiner Traumuhren).
Ich wünsche Dir weiterhin ganz viel Freude auch mit der Lumière.
Heinz-Jürgen hat geschrieben: ↑29 Sep 2024, 07:38
Hallo und Danke, Prem!
Lieber Heinz-Jürgen,
Dankeschön für Deine nette + ausführliche Antwort.
Klasse...
Auch meine Sehkraft hat erheblich nachgelassen, weswegen ich bei Armbanduhren überhaupt keinen Wert mehr auf die Komplikation des Datums, aber umso mehr Wert auf gut ablesbare/leuchtende Indexe + Zeiger - auch Sekundenzeiger + im Idealfall für mich ganz persönlich auch Zeiger der Gangreserveanzeige - lege. (Trotzdem oder auch deswegen finde ich das Panoramadatum von Glashütte Original toll + die SeaQ beibt eine meiner Traumuhren).
Ich wünsche Dir weiterhin ganz viel Freude auch mit der Lumière.