Hanhart Diver FreeFall Blue
- Thomas H. Ernst
- Interessen: Uhren, Bikes, Fotografie
- Tätigkeit: Rententechniker
Grüsse Thomas
Euer Board-Admin
Euer Board-Admin
- Quadrilette172
Re: Hanhart Diver FreeFall Blue
Die Schriftart der 12 und auf dem Drehring gefällt mir gar nicht.
- Heinz-Jürgen
Richtet sich mehr an Generation Z, denke ich. Also nichts für alte Säcke wie uns.Quadrilette172 hat geschrieben: ↑23 Okt 2024, 16:36 Die Schriftart der 12 und auf dem Drehring gefällt mir gar nicht.
Grüße aus dem Pott
Heinz-Jürgen
🎼 All you need is laugh
Heinz-Jürgen
🎼 All you need is laugh
Genau das wäre auch mein Kritikpunkt, sonst sehr schön. Aber die Schrift könnte zum Ausschluss des Habenwollen-Gefühls führen. Aber manchmal hat man das Gefühl, dass irgendwas einfach gemacht werden muss, nur um aufzufallen. Das ist hier eher kontraproduktiv. - Ein Photoshopjünger könnte ja mal die Alternative und die geschnipselten Zahlen machen, vielleicht wird's ja noch geändert.Quadrilette172 hat geschrieben: ↑23 Okt 2024, 16:36Die Schriftart der 12 und auf dem Drehring gefällt mir gar nicht.
Schöne Uhrengrüße, Gerhard
- Thomas H. Ernst
- Interessen: Uhren, Bikes, Fotografie
- Tätigkeit: Rententechniker
Dann würde die Uhr aber aussehen wie jede andere auch, wäre das nicht langweilig?
Als BMW 1994 die neue GS vorgestellt hat, hagelte es ohne Ende Kritik am Design. Kein Motorrad war je so erfolgreich wie dieses.
Sicher wird die Stegschrift diese Uhr nicht in den Olymp befördern, aber es hebt sie ein wenig aus dem Einerlei heraus.
Es würde ja auch noch diese hier geben, wenn man eine erwischt ...
Grüsse Thomas
Euer Board-Admin
Euer Board-Admin
Aber es IST langweilig, weil sie eben aussieht wie jede andere auch. Die bemühte Eigenständigkeit bei Ziffern und Zeigern ändert nichts daran, dass sich vor allem Taucheruhren gleichen wie ein Ei dem anderen. Interessanterweise habe ich den Eindruck, dass in diesem Segment stilistische Kreativität vor allem bei Microbrands und Crowdfunding-Projekten stattfindet.Thomas H. Ernst hat geschrieben: ↑25 Okt 2024, 12:12Dann würde die Uhr aber aussehen wie jede andere auch, wäre das nicht langweilig?
Marcus
"Auf Komplikationen fallen eigentlich nur einfache Gemüter herein" - CF
-
- Tätigkeit: Sogutwierentner
Müsste man mal am Arm sehen-kann mir gut vorstellen dass man dieses Lünetten Design nur in Vergrösserung komisch findet...
"Die Zeit ist kaputt" Kästner-Münchhausen-Albers
Zeiger und Zifferblatt der Neuen gefallen mit besser als die von der 1882. Vielleicht müsste man ein bisschen probieren, wie man die Lünette 'anders' machen kann. Vielleicht die Abstände zwischen den Unterbrechungen enger, vielleicht mal eine andere Schrift. Wer weiß, kann ja sein, dass man das probiert hat und zu keinem anderen Ergebnis gekommen hst.
Schöne Uhrengrüße, Gerhard
- kochsmichel
Mir gefällt die Schrift. Anklang auch an den vorherigen Primus Diver.
Light side of the mood!