Bis auf einen Ausreisser bei einer alten Seiko alles halbwegs normal. Zumindest bei den wenigen Uhren, welche ich derzeit zu Hause habe. Danke für die Initialzündung zur Bestellung.

Guter Tipp - Dankeschön. Ist bestellt...bauks hat geschrieben: ↑30 Jan 2025, 14:20 Jep, ist bereits bestellt (für 95€ durch kostenfreien 30 Tage-Probezeitraum für Ebay-Plus-Mitgliedschaft).
Mich interessiert vor allem der Vergleich zw. Weishi und der Timegrapher (App). Noch kann ich die App über das iPad mini meiner Frau nutzen.
Resultate folgen...![]()
Das wäre ja fast der doppelte Preis!Hertie hat geschrieben: ↑02 Feb 2025, 08:18 Wer übrigens kein Fan von Ebay ist und trotzdem so ein Gerät möchte, bei Amazon ist es derzeit für um die 170.- erhältlich.
Ein Gerät namens LLF (die Namensbezeichnungen weichen oft ab) bestellt, welches auf dem Bild nur die Bezeichnung Nr.1000 aufwies, dann aber doch eines mit dem üblichen Signet "Weishi" erhalten .![]()
Guter Tipp, ich suche auch für meine Muschi ...äh... Weishibauks hat geschrieben: ↑02 Feb 2025, 12:37 BTW, in diese Filz-Tasche von AEG für nur 4€ (inkl. Versand) passt der Weishi 1000 nebst Zubehör prima rein, sogar mit angeschlossenem Mikro-Kabel:
https://www.aeg.de/accessories/accessor ... ory/aacb1/
![]()
Hebewinkel?
Du meinst die Flächen, die am Uhrengehäuse anliegen wenn die Uhr eingespannt wird? Die (metallische) Seite, die überlicherweise an der Kronenseite anliegt (Sensor), sollte für eine bestmögliche Übertragung zwar nicht beklebt werden, ich denke aber, dass das Signal stark genug ist, so dass ein Streifen Klebe-/Isolierband hier keine nennenswerte Beeinflussung darstellt.SteveMcQueen hat geschrieben: ↑06 Feb 2025, 00:34 Ich hab die Weishi seit 2011. 98 % verlässlich, CoAx-Kaliber sind u.U. schwierig. Die Gehäuseaufnahme nervt, am besten mit Filzgleitern für Möbel abkleben.
Stimmt. Den Hebewinkel habe ich später erst manuell eingestellt, was mich ein wenig nervt, wenn man etwas am Gerät aussetzen will .SteveMcQueen hat geschrieben: ↑06 Feb 2025, 00:34Hebewinkel?
Ich hab die Weishi seit 2011. 98 % verlässlich, CoAx-Kaliber sind u.U. schwierig. Die Gehäuseaufnahme nervt, am besten mit Filzgleitern für Möbel abkleben.
Ja, die meine ich. Ist bei meiner eine raue, dunkle Metalloberfläche, finden Gehäuse nicht ganz so geil. Hab ich daher dünn mit Filzgleitern für Möbel abgeklebt. Die "Horcheinrichtung" ist unten in der Halterung, liegt frei und ist davon nicht betroffen.bauks hat geschrieben: ↑06 Feb 2025, 09:35
Du meinst die Flächen, die am Uhrengehäuse anliegen wenn die Uhr eingespannt wird? Die (metallische) Seite, die überlicherweise an der Kronenseite anliegt (Sensor), sollte für eine bestmögliche Übertragung zwar nicht beklebt werden, ich denke aber, dass das Signal stark genug ist, so dass ein Streifen Klebe-/Isolierband hier keine nennenswerte Beeinflussung darstellt.
Die Oberfläche kannst du einfach flachfeilen.SteveMcQueen hat geschrieben: ↑06 Feb 2025, 23:58 Ja, die meine ich. Ist bei meiner eine raue, dunkle Metalloberfläche, finden Gehäuse nicht ganz so geil. Hab ich daher dünn mit Filzgleitern für Möbel abgeklebt. Die "Horcheinrichtung" ist unten in der Halterung, liegt frei und ist davon nicht betroffen.
Möglicherweise hat Weishi die Halterung über die Jahre hinweg baulich verändert.