Hertie hat geschrieben: ↑04 Feb 2025, 08:25Stimmt.
Wobei meine Hemmschwelle bei solchen Dingen sehr niedrig ist. Zuerst schießen, dann fragen.![]()
![]()
![]()
Deswegen werden in Deinem Bezirk immer wieder neue Paketboten gesucht?

Hertie hat geschrieben: ↑04 Feb 2025, 08:25Stimmt.
Wobei meine Hemmschwelle bei solchen Dingen sehr niedrig ist. Zuerst schießen, dann fragen.![]()
![]()
![]()
Keller ist gut, dann noch ein wenig verstecken und fertig. Zusätzlich in der Wohnung noch einen Billigtresor mit unbedeutenem Zeug.bauks hat geschrieben: ↑03 Feb 2025, 22:03 Geplant wäre die Installation im Keller. Die Wand zum Nachbarn ist definitiv „Stein auf Stein“ errichtet, da hätte ich fast Bedenken, dass es einfacher ist, den Tresor inkl. Wandstein rauszuholen als wenn er in einer Betonwand verdübelt ist. Da muss ich mal checken, wie die anderen Wände beschaffen sind (ich weiß nicht, ob aus Beton oder Steine verputzt - ist alles glatt und weiß gestrichen, bis auf die Wand z. Nachbarn).
Wenn sie im Kellersafe sind?
Nein - aktuell, wenn sie nicht im Banksafe liegen (noch ohne eigenem Safe daheim).
Da bin ich ja froh, dass es bei uns noch völlig ausreicht, hin und wieder die Knarren auf der Terrasse zu putzen.
SIG550? Hilft ohne Munition auch nicht weiter...Thomas H. Ernst hat geschrieben: ↑04 Feb 2025, 23:22Da bin ich ja froh, dass es bei uns noch völlig ausreicht, hin und wieder die Knarren auf der Terrasse zu putzen.![]()
![]()
Wenn, dann PE90, das 550 wäre die zivile Variante.
Jessass! Da werden ja selbst die Amis neidisch…Thomas H. Ernst hat geschrieben: ↑09 Feb 2025, 02:31Wenn, dann PE90, das 550 wäre die zivile Variante.
Und wieso "ohne Munition"?
Ne Schachtel .223 Remington hat jeder daheim. Ich hätte dann noch .357 Magnum, 9mm Luger und .22 LR im Angebot.![]()
Glaube ich eher weniger. Die rennen damit in der Gegend rum, das ist hier streng verboten.