Du bist nicht DT. Du bist glaubhaft.Roger Ruegger hat geschrieben: 08 Sep 2025, 10:31Sorry, ich dachte, das war relativ klar.jeannie hat geschrieben: 08 Sep 2025, 10:18Ich weiss jetzt nicht, ob ich das als Satire verstehen muss.![]()
Preiserhöhung von PP zum 15.09.25 ???????
Re: Preiserhöhung von PP zum 15.09.25 ???????
http://www.watchtools.ch Uhrenwerkzeug, direkt aus der Schweiz.
- MCG
- Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
- Tätigkeit: Global Academic Program
mhanke hat geschrieben: 07 Sep 2025, 20:00 Als Endkunde ein weiterer Grund, aus dem Irrsinn auszusteigen.
Marcus
LG aus Mostindien - Markus
- MCG
- Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
- Tätigkeit: Global Academic Program
Du meinst, the real Roger Rüegger?jeannie hat geschrieben: 08 Sep 2025, 11:09Roger Ruegger hat geschrieben: 08 Sep 2025, 10:31Sorry, ich dachte, das war relativ klar.jeannie hat geschrieben: 08 Sep 2025, 10:18Ich weiss jetzt nicht, ob ich das als Satire verstehen muss.![]()
Du bist nicht DT. Du bist glaubhaft.![]()
Wobei ich auch nicht wusste, dass Roger das ernst meint. Ich dachte, vielleicht ein Trend in Japan der an mir vorbei ging… ?
Zuletzt geändert von MCG am 08 Sep 2025, 12:19, insgesamt 1-mal geändert.
LG aus Mostindien - Markus
- Thomas H. Ernst
- Interessen: Uhren, Bikes, Fotografie
- Tätigkeit: Rententechniker
Ich glaube kaum, dass die in Japan Platz für diese überdimensionierten Karren haben.MCG hat geschrieben: 08 Sep 2025, 12:18 Wobei ich auch nicht wusste, dass Roger das ernst meint. Ich dachte, vielleicht ein neuer Trend in Japan… ?![]()
Grüsse Thomas
Euer Board-Admin
Euer Board-Admin
Naja, Japan besteht ja nicht nur aus großen Städten, da sind auch große dünn besiedelte Gebiete dabei. Allerdings machen US-Pickups nur Sinn, wenn große Lasten am Rahmen liegen, und dafür hat man einen LKW.Thomas H. Ernst hat geschrieben: 08 Sep 2025, 12:19Ich glaube kaum, dass die in Japan Platz für diese überdimensionierten Karren haben.MCG hat geschrieben: 08 Sep 2025, 12:18 Wobei ich auch nicht wusste, dass Roger das ernst meint. Ich dachte, vielleicht ein neuer Trend in Japan… ?![]()
![]()
Marcus
"Auf Komplikationen fallen eigentlich nur einfache Gemüter herein" - CF
- Thomas H. Ernst
Ich glaube, die Japaner sind vernünftiger wenn es um das Verhältnis von Verkehrsfläche zu Ladefläche geht. Und fette Motoren sind da auch nicht so beliebt weil sehr teuer. Man sieht das z.B. an den Motorrädern, die haben ein sehr grosses Angebot < 500 ccm.mhanke hat geschrieben: 08 Sep 2025, 14:27 Naja, Japan besteht ja nicht nur aus großen Städten, da sind auch große dünn besiedelte Gebiete dabei.
Grüsse Thomas
Euer Board-Admin
Euer Board-Admin
Der erste Motorradführerschein geht nur bis 400ccm. Der grosse Schein ist ja berühmt-berüchtigt für seine Ansprüche. Also in Japan.Thomas H. Ernst hat geschrieben: 08 Sep 2025, 16:09 Ich glaube, die Japaner sind vernünftiger wenn es um das Verhältnis von Verkehrsfläche zu Ladefläche geht. Und fette Motoren sind da auch nicht so beliebt weil sehr teuer. Man sieht das z.B. an den Motorrädern, die haben ein sehr grosses Angebot < 500 ccm.
- Thomas H. Ernst
Ist das nicht auch, weil die „Heavy-Bikes“ im Unterhalt sündhaft teuer sind und für bestimmte Gebiete zeitlich Einfahrbeschränkungen bestehen?jeannie hat geschrieben: 08 Sep 2025, 16:28 Der erste Motorradführerschein geht nur bis 400ccm. Der grosse Schein ist ja berühmt-berüchtigt für seine Ansprüche. Also in Japan.
Grüsse Thomas
Euer Board-Admin
Euer Board-Admin
Der grosse Besserwisserautomat spuckt als Antwort 1300 bis 1600 Euronen pro Jahr inklusive Parkplatz aus. Scheint mir für ein Hochlohnland wie Japan nicht dermassen hoch.
Motorradfahren in der Schweiz in den 70ern war wirklich teuer. Alle Versicherung wurden für Motorräder alleine berechnet. Da kamen schnell 2000 Fränkli und mehr pro Jahr zusammen. In damaliger Kaufkraft wohlbemerkt.
Motorradfahren in der Schweiz in den 70ern war wirklich teuer. Alle Versicherung wurden für Motorräder alleine berechnet. Da kamen schnell 2000 Fränkli und mehr pro Jahr zusammen. In damaliger Kaufkraft wohlbemerkt.
Heute ist der 15.09.... und? Sind die Uhren nun teurer geworden?
stere
stere
"If you think you are too old to rock'n'roll then you are!" Lemmy
- Don Tomaso
- Tätigkeit: Physiker
Macht doch einfach einen Faden auf, wenn sie die Preise mal senken. Das wäre wenigstens eine Meldung. 
Gruss
Thomas
Regional Engineer for Destructive Operations
Thomas
Regional Engineer for Destructive Operations