Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
After Dive

Mein Indischer Schachmeister sagte: Am Ende kommen Bauer und König in die selbe Kiste
Bei mir wieder ein "Tresorfund"

Walter

Walter
Mein Indischer Schachmeister sagte: Am Ende kommen Bauer und König in die selbe Kiste
- Prem Amido
- Interessen: Uhren + Frauen
Google meint das könne eine Circula sein ?
Leuchtet schon irre gut
Walter
- MCG
- Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
- Tätigkeit: Global Academic Program
Seit langem wieder mal an einem schwarzen Lederband. Mittlerweile gefällt mir das wieder… 

LG aus Mostindien - Markus
Scheint gerade zu trenden...MCG hat geschrieben: 12 Jan 2026, 13:55 Seit langem wieder mal an einem schwarzen Lederband. Mittlerweile gefällt mir das wieder…![]()
- Prem Amido
- Interessen: Uhren + Frauen
Ja, es ist die „ProTrail“.walter hat geschrieben: 12 Jan 2026, 11:51Google meint das könne eine Circula sein ?
Leuchtet schon irre gut![]()
Walter
Freundlich + günstig hatte Circula auf Wunsch meinem Exemplar noch das alte Zifferblatt + den alten Zeigersatz montiert. Das war ein zügiger + vor allem netter Emailkontakt.
Eine schöne Erfahrung…
Die Uhr kam schon 2025-12-19 bei mir an. Aber auch abgesehen von 2 Wochen Krankheit war bei mir viel los + wegen meinen persönlichen Präferenzen hatte ich - mal wieder – längere Zeit Niemanden zum Auspacken der Uhr bzw. zum Montieren + Kürzen des Metallbandes.
Vorgestern hatte mein Dienst habender Assistent einige Mühe damit, eine Schraube wieder in das entsprechende Gewinde zu drehen. Aber er hat es geschafft + seit vorgestern Nachmittag trage ich die Uhr für zunächst ein paar Tage.
Mit der Leuchtkraft bzw. mit der Leuchtdauer der verwendeten „Lume“ bin ich gar nicht mal so zufrieden - das obige Foto entstand direkt nach dem Liegen der Uhr unter einer Lampe. Aber das ist okay + mal sehen, ob + wie sich die Leuchtdauer vielleicht im Sommer ändert.
Wie üblich bin ich nun auch neugierig darauf, wie sich das Gangverhalten der Uhr an meinem bewegungsarmen Arm entwickelt.
Die nette, „kleine“ ProTrail Sand gefällt mir als Abwechslung ganz gut.
Bis jetzt bin ich froh, dass ich mich nach mehrmaligem Interesse an Fotos ihres Zifferblattes + nach wiederholtem Verwerfen des Interesses doch noch zum Kauf entschieden habe.

Auch wenn das Zifferblatt ständig derart aussehen würde, würde ich selbst die Uhr gerne tragen.

Im Normalzustand gefällt mir die Farbe + die Gestaltung aber auch.
Zuletzt geändert von Prem Amido am 12 Jan 2026, 14:31, insgesamt 3-mal geändert.
Liebe Grüße + eine gute Zeit
Prem Amido
Prem Amido
Dann wünsche ich Dir viel Spaß mit der NeuenPrem Amido hat geschrieben: 12 Jan 2026, 14:11
Bis jetzt bin ich froh, dass ich mich nach mehrmaligem Interesse an Fotos ihres Zifferblattes + nach wiederholtem Verwerfen des Interesses doch noch zum Kauf entschieden habe.
LG
Walter
- MCG
- Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
- Tätigkeit: Global Academic Program
Hübsch! Viel Spass und Freude an der Neuen!Prem Amido hat geschrieben: 12 Jan 2026, 14:11Ja, es ist die „ProTrail“.walter hat geschrieben: 12 Jan 2026, 11:51Google meint das könne eine Circula sein ?
Leuchtet schon irre gut![]()
Walter
Freundlich + günstig hatte Circula auf Wunsch meinem Exemplar noch das alte Zifferblatt + den alten Zeigersatz montiert. Das war ein zügiger + vor allem netter Emailkontakt.
Eine schöne Erfahrung…
Die Uhr kam schon 2025-12-19 bei mir an. Aber auch abgesehen von 2 Wochen Krankheit war bei mir viel los + wegen meinen persönlichen Präferenzen hatte ich - mal wieder – längere Zeit Niemanden zum Auspacken der Uhr bzw. zum Montieren + Kürzen des Metallbandes.
Vorgestern hatte mein Dienst habender Assistent einige Mühe damit, eine Schraube wieder in das entsprechende Gewinde zu drehen. Aber er hat es geschafft + seit vorgestern Nachmittag trage ich die Uhr für zunächst ein paar Tage.
Mit der Leuchtkraft bzw. mit der Leuchtdauer der verwendeten „Lume“ bin ich gar nicht mal so zufrieden - das obige Foto entstand direkt nach dem Liegen der Uhr unter einer Lampe. Aber das ist okay + mal sehen, ob + wie sich die Leuchtdauer vielleicht im Sommer ändert.
Wie üblich bin ich nun auch neugierig darauf, wie sich das Gangverhalten der Uhr an meinem bewegungsarmen Arm entwickelt.
Auch wenn das Zifferblatt ständig derart aussehen würde, würde ich selbst die Uhr gerne tragen.
Im Normalzustand gefällt mir die Farbe + die Gestaltung aber auch.
LG aus Mostindien - Markus

Entscheide lieber ungefähr richtig als genau falsch
(Johann Wolfgang Goethe)
(Johann Wolfgang Goethe)
- watch-watcher
Alle reden von Speedy Black and White aber bei mir ist heute Speedy Blue and White angesagt.
Guten Morgen, übrigens.

Guten Morgen, übrigens.

Viele Grüße
Wilhelm
Wilhelm
Alle reden von Speedy Black, White, Blue, ..., aber die hier ist viel schöner