Ich habe mir die Sinn zwischenzeitlich reservieren lassen und hole sie jetzt am Dienstag ab.mhanke hat geschrieben: 08 Mär 2026, 20:53Ich bin davon beeindruckt, dass Sinn bei dem Prinzip des mit Glas drehenden Gehäuseoberteils eine Druckfestigkeit von 20 bar erreicht hat. Breitling schafft nur 3 bar.watch-watcher hat geschrieben: 06 Mär 2026, 21:03 Heute beim Konzi am Arm gehabt. Die neue 903 mit dem grauen Blatt. Die kommt sehr gefällig rüber.
![]()
Marcus
Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
- watch-watcher
Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Viele Grüße
Wilhelm
Wilhelm

Immer wieder mit Begeisterung
War gerade am Wochenende auch „Sinn Watching“
Guten Start in die Woche!
Dirk
- MCG
- Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
- Tätigkeit: Global Academic Program
Viel Glück!watch-watcher hat geschrieben: 08 Mär 2026, 22:14Ich habe mir die Sinn zwischenzeitlich reservieren lassen und hole sie jetzt am Dienstag ab.mhanke hat geschrieben: 08 Mär 2026, 20:53Ich bin davon beeindruckt, dass Sinn bei dem Prinzip des mit Glas drehenden Gehäuseoberteils eine Druckfestigkeit von 20 bar erreicht hat. Breitling schafft nur 3 bar.watch-watcher hat geschrieben: 06 Mär 2026, 21:03 Heute beim Konzi am Arm gehabt. Die neue 903 mit dem grauen Blatt. Die kommt sehr gefällig rüber.
![]()
Marcus![]()
Wir wollen einen umfassenden Bericht…
LG aus Mostindien - Markus
Alte Liebe rostet nicht

Beste Grüße
... FAILURE IS NOT AN OPTION
Die hatte ich auch mal. An sich eine wunderschöne Uhr, und das Chronographenwerk noch mit der Schweizer Ankerhemmung war wirklich gut. Was mich genervt hat, war das unmögliche Design des 30 Minuten-Zählers: Markierungen im 2,5 Minuten-Abstand? Vielleicht bin ich altmodisch, aber ich finde, ein Chronograph sollte doch das genaue Ablesen der gestoppten Zeit ermöglichen.
Marcus
"Auf Komplikationen fallen eigentlich nur einfache Gemüter herein" - CF
Vielleicht mache im im Sommer einen Segelkurs?

Man darf nicht nur keine Ideen haben, sondern muss auch unfähig sein sie umzusetzen!
Jo, ist nicht super clever … aber ehrlich gesagt hatte ich das völlig vergessen, bis Du es gerade erwähnt hast. Zum Eierkochen nehme ich eh das iPhone …mhanke hat geschrieben: 09 Mär 2026, 15:02Die hatte ich auch mal. An sich eine wunderschöne Uhr, und das Chronographenwerk noch mit der Schweizer Ankerhemmung war wirklich gut. Was mich genervt hat, war das unmögliche Design des 30 Minuten-Zählers: Markierungen im 2,5 Minuten-Abstand? Vielleicht bin ich altmodisch, aber ich finde, ein Chronograph sollte doch das genaue Ablesen der gestoppten Zeit ermöglichen.
Marcus
Mal davon abgesehen habe ich die jetzt ziemlich exakt 20 Jahre. Und sie läuft ohne Revi immer noch tadellos. Das wird z.B. die DSOTM nicht schaffen, die scheint jetzt schon rumzumucken, nach 10 Jahren. Das alte Kaliber scheint also nicht sooo schlecht zu sein. Oder das neuere nicht so toll.
Beste Grüße
Nomen est omen
Oha, das liest man nicht gern. Die DSOTM ist optisch ein Knaller.PinkFloyd hat geschrieben: 09 Mär 2026, 19:52 Das wird z.B. die DSOTM nicht schaffen, die scheint jetzt schon rumzumucken, nach 10 Jahren. Das alte Kaliber scheint also nicht sooo schlecht zu sein. Oder das neuere nicht so toll.![]()
Bei mir die Schmitz

H-P
- Alex
- Interessen: Reisen, Fotografieren, Sport.
Ich habe die Omega Planet Ocean GMT Ref 215.30.44.22.01.001, wow wäre wirklich toll, wenn die beiden sich kennen lernen. Hoffe es geht wieder besser?Prem Amido hat geschrieben: 07 Mär 2026, 23:09 Seit gestern trage ich mal wieder die Referenz 215.30.44.21.01.001.
Archivfoto:
![]()
- watch-watcher
- Prem Amido
- Interessen: Uhren + Frauen
Lieber Alexander,Alex hat geschrieben: 10 Mär 2026, 01:46Ich habe die Omega Planet Ocean GMT Ref 215.30.44.22.01.001, wow wäre wirklich toll, wenn die beiden sich kennen lernen. Hoffe es geht wieder besser?Prem Amido hat geschrieben: 07 Mär 2026, 23:09 Seit gestern trage ich mal wieder die Referenz 215.30.44.21.01.001.
Archivfoto:
![]()
Falls bei mir nichts mehr dazwischen kommt + falls auch Du übermorgen zum Stammtisch kommst, können sich die beiden Uhren ja kennenlernen.
Deine PO GMT sieht gut aus....
Mir geht es besser, aber noch nicht gut.
Liebe Grüße + eine gute Zeit
Prem Amido
Prem Amido
- Quadrilette172
Mein Indischer Schachmeister sagte: Am Ende kommen Bauer und König in die selbe Kiste