Eddie Platts ...

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
Antworten
Benutzeravatar
ChronoCop
Beiträge: 2746
Registriert: 21 Feb 2006, 08:28

Eddie Platts ...

Beitrag von ChronoCop »

... aus Timefactors ist gestern gestorben. Jahrgang 1949. Prostatakrebs, hat über die Diagnose offen gesprochen, ging auf und ab über viele Jahre.
War wohl der Pionier der Microbrands mit seinen PRS-Kreationen. Since 1998 glaube ich.
Toller Kerl, dry British humour.

Brane
Benutzeravatar
schlumpf
Beiträge: 12183
Registriert: 15 Feb 2006, 12:37
Wohnort: Köln

Re: Eddie Platts ...

Beitrag von schlumpf »

Oh wie traurig, RIP.
Schöne Uhrengrüße, Gerhard
Benutzeravatar
Thomas H. Ernst
Beiträge: 24584
Registriert: 14 Feb 2006, 16:10
Wohnort: Aarau
Interessen: Uhren, Bikes, Fotografie
Tätigkeit: Rententechniker
Kontaktdaten:

Re: Eddie Platts ...

Beitrag von Thomas H. Ernst »

Oh jeh, der Eddie ... das ist wirklich traurig. :crying:

Ein sehr umtriebiger Mensch mit einen ausgeprägten Gerechtigkeitssinn (auch wenn er mich wegen der Fricker-Mühle-Jakob-Dreadnaught-Geschichte zuerst übel angegangen ist, waren wir uns nach der Klärung wieder grün).

R.i.P.
Grüsse Thomas
Euer Board-Admin
Benutzeravatar
ChronoCop
Beiträge: 2746
Registriert: 21 Feb 2006, 08:28

Re: Eddie Platts ...

Beitrag von ChronoCop »

Er hat ja auch gerne in Deinem Forum rumgeschnüffelt, THE!

Hier ist ja auch eine ordentliche Fangemeinde entstanden. Koksi hat meine PRS-29, erste Version mit Plexi z.B.
Ich habe noch die PRS-29A und PRS-5.

Aufmerksam geworden bin ich auf Timefactors, als er als eine seiner ersten Uhren die Speedbird (1) herausgab gg. Jahrtausendwende.
Außer der damaligen Tutimas und einigen IWC-Fliegern damals die einzige auf dem Markt mit arabischen Ziffern von 1 bis 12.

Leider mit einem gravierenden Fehler: beide Zeiger waren exakt gleich breit und deshalb wirkte der Stdnzgr. mickrig dünn.
Hatte die Nr. 174. Eddie hat mir verschiedene Kombos mit 1, 4, 7 angeboten.

Ticke weiter, Eddie, nun endlich wieder mit Carol.

Brane
Benutzeravatar
u2112
Beiträge: 2185
Registriert: 25 Sep 2008, 00:22

Re: Eddie Platts ...

Beitrag von u2112 »

Das sind wirklich sehr traurige Naxchrichten...

Gerade in meiner Sturm- und Drang-Phase war ich im TZ-UK Forum viel unterwegs, daraus sind auch einige gute Deals entstanden (Käufe wie Verkäufe). Und auch die erste Smiths-Generation von Eddie hatte damals den Weg zu mir gefunden. Spätestens mit dem Brexit habe ich das Forum aber aus dem Blickfeld verloren, deshalb hatte ich seinen Kampf mit dem Krebs gar nicht mitbekommen.

Für die UK-Community ist das natürlich ein schwerer Schlag :(

Gruß,
Christian
Benutzeravatar
cool runnings
Beiträge: 22723
Registriert: 16 Feb 2006, 09:01
Wohnort: Baden

Re: Eddie Platts ...

Beitrag von cool runnings »

Sehr traurig. Heute musste meine Smith an den Arm.
Benutzeravatar
Don Tomaso
Beiträge: 11695
Registriert: 16 Feb 2006, 16:01
Wohnort: Wie Sie Baden
Tätigkeit: Physiker

Re: Eddie Platts ...

Beitrag von Don Tomaso »

RIP. Ich hatte auch mal mit ihm zu tun, so um 2007 rum. Netter Typ.
Gruss

Thomas

Die Steinzeit ist nicht deswegen zuende gegangen, weil Steine knapp wurden
Benutzeravatar
mhanke
Beiträge: 10473
Registriert: 15 Feb 2006, 20:39
Wohnort: Salzburg

Re: Eddie Platts ...

Beitrag von mhanke »

Wie schade, das tut mir leid. Wenn er schon so lange gegen den Krebs kämpfen musste, war es jetzt vielleicht sogar besser für ihn. Ich hab gerade nachgesehen: Es ist fast dreiundzwanzig Jahre her, dass ich die erste "Dreadnought" von ihm gekauft habe:

Bild

Bild

Sie war mir dann doch zu klumpig, und ich habe sie - mit deutlichem Gewinn - wieder verkauft, als der Hype am größten war.

Marcus
"Auf Komplikationen fallen eigentlich nur einfache Gemüter herein" - CF
Benutzeravatar
Prem Amido
Beiträge: 1630
Registriert: 15 Feb 2006, 18:42
Wohnort: München
Interessen: Uhren + Frauen

Re: Eddie Platts ...

Beitrag von Prem Amido »

Traurig, es macht auch mich traurig.
All the best, dear Eddie, whoever + wherever you are now...

Ich bereue es immer mal wieder, dass ich damals mein Exemplar der Dreadnought verschenkt bzw. verkauft habe.
Liebe Grüße + eine gute Zeit
Prem Amido
Antworten