Als Lehrer würde ich hier sagen: "Gute Frage."andreaseck hat geschrieben:Und was ist mit den Bändern der Explorer, Explorer II,
Submariner mit und ohne Datum und der GMT in Stahl?
Warum rüstet Rolex die nicht sofort um
Nur hätte ich keine Antwort.
Die ist recht einfach: Weil es sie erst mit den rundpolierten, ungeschliffenen Gehäuse gibtCharles hat geschrieben:Als Lehrer würde ich hier sagen: "Gute Frage."andreaseck hat geschrieben:Und was ist mit den Bändern der Explorer, Explorer II,
Submariner mit und ohne Datum und der GMT in Stahl?
Warum rüstet Rolex die nicht sofort um
Nur hätte ich keine Antwort.
Vielleicht deshalb, weil Rolex die Sporties ursprünglich als Toolwatchandreaseck hat geschrieben:
Und was ist mit den Bändern der Explorer, Explorer II,
Submariner mit und ohne Datum und der GMT in Stahl?
Warum rüstet Rolex die nicht sofort um
Gruß
Andreas
In Bänder mit nicht hohlen Gliedern kommt überhaupt kein Sand rein und Salzverkrustungen in nicht hohlen Gliedern gibt auch nicht. Warum die Blechschließe leicht ersetzt werden muss, wenn sie ohnehin nie bricht, muss Du mir auch mal erklärenDenn die Sportiebänder sind einfach im Aufbau (durch die hohlen Glieder lassen sich Sand und Salzverkrustungen leichter beseitigen, die Blechschließe bricht nie, etc.) und daher auch leicht instandzusetzen und kostengünstig ersetzbar.
[LanzeFürRolexBrech]ocean2000 hat geschrieben:In Bänder mit nicht hohlen Gliedern kommt überhaupt kein Sand rein und Salzverkrustungen in nicht hohlen Gliedern gibt auch nicht. Warum die Blechschließe leicht ersetzt werden muss, wenn sie ohnehin nie bricht, muss Du mir auch mal erklären
Auch "Supertaucher" wie Du können irren siehe Beitrag oben.ocean2000 hat geschrieben:In Bänder mit nicht hohlen Gliedern kommt überhaupt kein Sand rein und Salzverkrustungen in nicht hohlen Gliedern gibt auch nicht. Warum die Blechschließe leicht ersetzt werden muss, wenn sie ohnehin nie bricht, muss Du mir auch mal erklärenDenn die Sportiebänder sind einfach im Aufbau (durch die hohlen Glieder lassen sich Sand und Salzverkrustungen leichter beseitigen, die Blechschließe bricht nie, etc.) und daher auch leicht instandzusetzen und kostengünstig ersetzbar.
Kommt nun drauf an was genau kaputt ist. Da sich ein IWC-Band ja ohne Werkzeug komplett zerlegen lässt, hat man nicht nur was zum Spielen wenn im TV/Kino nix kommt und die Kommunisten Waldfest haben, man kann auch leicht eine Beschädigung mit geringen Kosten beheben.Kristian hat geschrieben:Als Vergleich könnte man hier die Instandsetzungs- oder ersatzkosten z.B. eines IWC-Band, mit dem des "Schrottband" von Rolex vergleichen
Eine massive Schließe kann z.B. brechen, eine Blechschließe kann ich dagegen auch auf einem Tauchboot in den entlegensten Winkeln dieser Welt (wo das Tauchen am Schönsten ist) wieder geradebiegen.Thomas H. Ernst hat geschrieben:Kommt nun drauf an was genau kaputt ist. Da sich ein IWC-Band ja ohne Werkzeug komplett zerlegen lässt, hat man nicht nur was zum Spielen wenn im TV/Kino nix kommt und die Kommunisten Waldfest haben, man kann auch leicht eine Beschädigung mit geringen Kosten beheben.Kristian hat geschrieben:Als Vergleich könnte man hier die Instandsetzungs- oder ersatzkosten z.B. eines IWC-Band, mit dem des "Schrottband" von Rolex vergleichen
Ist das Band grossflächig beschädigt, wirds natürlich teuerer, das ist klar.
Nö. Die wartungs-günstigen Bänder werden dann als Sonderzubehör oder gegen Aufpreis verkauftandreaseck hat geschrieben:Dann macht Rolex ja einen großen Fehler, wenn sieKristian hat geschrieben: Im Laufe der Jahre ist das "Schrottband" einfach günstiger in der Wartung.
alle Bänder in den nächsten Jahren massiv bauen
Gruß
Andreas