Askania Quadriga 2009

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
falcone
Beiträge: 420
Registriert: 19 Mär 2006, 20:59
Wohnort: Sachsen

Re: Askania Quadriga 2009

Beitrag von falcone » 01 Jan 2010, 06:18

Wie der Texter so schön schreibt "Eine Uhr mit dem Potential, morgen Geschichte zu sein,_____" :wink:

Treffender hätte er es ja nicht formulieren können.

Gruß falcone
-Wünsche Euch ein gesundes neues Jahr-

Benutzeravatar
Quadrilette172
Beiträge: 18853
Registriert: 25 Jan 2007, 23:46

Re: Askania Quadriga 2009

Beitrag von Quadrilette172 » 01 Jan 2010, 12:21

Und da heute gestern morgen war.............. :whistling:


Gruss

Stefan, :wink:

Benutzeravatar
indiana
Beiträge: 16742
Registriert: 15 Feb 2006, 12:13

Re: Askania Quadriga 2009

Beitrag von indiana » 01 Jan 2010, 12:59

Ja Askania, die Hauptstadtuhr! :lol: :lol: :lol:

Weiter unter der Dampfgarerthread, da kam mir spontan
der Begriff Dampfplauderer in den Sinn! :mrgreen:

Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 13668
Registriert: 15 Feb 2006, 16:50
Tätigkeit: Staatlich geprüfter Zeltaufbauer....

Re: Askania Quadriga 2009

Beitrag von Andi » 01 Jan 2010, 13:04

indiana hat geschrieben:Ja Askania, die Hauptstadtuhr! :lol: :lol: :lol:

Weiter unter der Dampfgarerthread, da kam mir spontan
der Begriff Dampfplauderer in den Sinn! :mrgreen:
Hömal Schnulli, ist Dir deine Fressleiste zu eng :angry: :angry:
:mrgreen: :wink:
Viele Grüsse
Andi :D
Viele Grüße Andi!

Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
Sir Winston Churchill

Benutzeravatar
indiana
Beiträge: 16742
Registriert: 15 Feb 2006, 12:13

Re: Askania Quadriga 2009

Beitrag von indiana » 01 Jan 2010, 13:09

Das hat mich nur inspiriert! :mrgreen: :angry: :angry: :angry:

Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 13668
Registriert: 15 Feb 2006, 16:50
Tätigkeit: Staatlich geprüfter Zeltaufbauer....

Re: Askania Quadriga 2009

Beitrag von Andi » 01 Jan 2010, 13:10

OK! Das lass ich dann noch mal durchgehen :wink:
:D

Viele Grüsse
Andi :D
Viele Grüße Andi!

Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
Sir Winston Churchill

Benutzeravatar
Olli67
Beiträge: 811
Registriert: 16 Feb 2006, 20:07
Wohnort: Auf dem Dachboden, Marder jagen :(

Re: Askania Quadriga 2009

Beitrag von Olli67 » 01 Jan 2010, 18:11

Das Marketing-Geschwaller ist megapeinlich :oops: Welches Publikum soll denn damit angesprochen werden?

Zitat entnommen von http://www.gt-worldwide.com/uhr_zeit_askania.html:
Eine Uhr mit dem Potenzial, morgen Geschichte zu sein, die nur den berühmt, der an ihr selbst teilhaben durfte - eben weil er dabei war, als die ersten von 138 Stücken polierter Geschichte ihren Weg in die Gesellschaft genommen haben.
Große deutsche Momente :lol:

Viele Grüße,
Olli

Benutzeravatar
mhanke
Beiträge: 9946
Registriert: 15 Feb 2006, 20:39
Wohnort: Salzburg

Re: Askania Quadriga 2009

Beitrag von mhanke » 02 Jan 2010, 20:05

Da machen wir ein Galileo History dazu ...
"Auf Komplikationen fallen eigentlich nur einfache Gemüter herein" - CF

Benutzeravatar
Artur
Beiträge: 105
Registriert: 20 Feb 2006, 07:51
Wohnort: Berlin/Teltow

Re: Askania Quadriga 2009

Beitrag von Artur » 02 Jan 2010, 21:45

Wenn man die Entstehungsgeschichte von Swatch kennt, so hat diese mehr Seele wie Askania mit Ihrer Pseudo-Marke...
Und schön geht anders (zB Seiko Spirit bei einem Bruchteil des € - oder um bei guten Deutschen Uhren zu bleiben- Nomos oder SINN)
Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n])

Benutzeravatar
kochsmichel
Beiträge: 25759
Registriert: 15 Feb 2006, 11:08

Re: Askania Quadriga 2009

Beitrag von kochsmichel » 11 Jan 2010, 12:17

Light side of the mood!

Benutzeravatar
retroman
Beiträge: 2914
Registriert: 04 Apr 2007, 09:07
Wohnort: O W L Deutschland
Interessen: Uhren, Billard, trockener Rotwein
Tätigkeit: Fachmann
Kontaktdaten:

Re: Askania Quadriga 2009

Beitrag von retroman » 11 Jan 2010, 16:10

Eine der letzten Uhrenmanufakturen Deutschlands.....
Aaaaaaahaaaaaaaa
Könnte ko...n wenn ich so was höre. Da sieht man mal wie genau die sogenannten "Berichterstatter" recherchieren.

Benutzeravatar
kochsmichel
Beiträge: 25759
Registriert: 15 Feb 2006, 11:08

Re: Askania Quadriga 2009

Beitrag von kochsmichel » 11 Jan 2010, 16:12

Hast Du etwa Zweifel, Rainer ???? :mrgreen:
Light side of the mood!

royfocke
Beiträge: 3216
Registriert: 17 Feb 2006, 10:56

Re: Askania Quadriga 2009

Beitrag von royfocke » 11 Jan 2010, 17:30

Bist Du sicher, dass der Berichterstatter überhaupt recherchiert hat? Ich kenne das so, daß solche Promotionfilme von den vorgestellten Firmen produziert und dann den Medien angeboten werden. Eben genauso wie es mit Artikeln in Zeitschriften durchaus üblich ist...


Roy
Meine Traumuhr:
Damasko-Chrono mit eigenemUhrwerk;Tricompax;Tag/Datum;schwarzesZifferblatt;kratzfester60 min-Drehring...

Manni
Beiträge: 317
Registriert: 13 Mär 2009, 12:53

Re: Askania Quadriga 2009

Beitrag von Manni » 11 Jan 2010, 21:44

Hallo,

meine Meinung zu dieser Marke,......wer solche Uhr kauft hat sie auch verdient :whistling: :wink:


Gruss

Benutzeravatar
retroman
Beiträge: 2914
Registriert: 04 Apr 2007, 09:07
Wohnort: O W L Deutschland
Interessen: Uhren, Billard, trockener Rotwein
Tätigkeit: Fachmann
Kontaktdaten:

Re: Askania Quadriga 2009

Beitrag von retroman » 12 Jan 2010, 09:06

royfocke hat geschrieben:Bist Du sicher, dass der Berichterstatter überhaupt recherchiert hat? Ich kenne das so, daß solche Promotionfilme von den vorgestellten Firmen produziert und dann den Medien angeboten werden. Eben genauso wie es mit Artikeln in Zeitschriften durchaus üblich ist...


Roy
Und wenn dann noch eine fette Anzeige geschaltet wird wird der PR Text 1:1 übernommen. Ist einfach, geht schnell und macht keine Arbeit. Und wird leider von sooooo vielen Menschen gelesen und auch geglaubt. Weil: was in der Zeitung steht stimmt ja.

Antworten