News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
-
falcone
- Beiträge: 420
- Registriert: 19 Mär 2006, 20:59
- Wohnort: Sachsen
Beitrag
von falcone » 01 Jan 2010, 06:18
Wie der Texter so schön schreibt "Eine Uhr mit dem Potential, morgen Geschichte zu sein,_____"
Treffender hätte er es ja nicht formulieren können.
Gruß falcone
-Wünsche Euch ein gesundes neues Jahr-
-
indiana
- Beiträge: 16742
- Registriert: 15 Feb 2006, 12:13
Beitrag
von indiana » 01 Jan 2010, 12:59
Ja Askania, die Hauptstadtuhr!
Weiter unter der Dampfgarerthread, da kam mir spontan
der Begriff Dampfplauderer in den Sinn!

-
Andi
- Beiträge: 13672
- Registriert: 15 Feb 2006, 16:50
- Tätigkeit: Staatlich geprüfter Zeltaufbauer....
Beitrag
von Andi » 01 Jan 2010, 13:04
indiana hat geschrieben:Ja Askania, die Hauptstadtuhr!
Weiter unter der
Dampfgarerthread, da kam mir spontan
der Begriff Dampfplauderer in den Sinn!

Hömal Schnulli, ist Dir deine Fressleiste zu eng
Viele Grüsse
Andi

Viele Grüße Andi!
Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
Sir Winston Churchill
-
Andi
- Beiträge: 13672
- Registriert: 15 Feb 2006, 16:50
- Tätigkeit: Staatlich geprüfter Zeltaufbauer....
Beitrag
von Andi » 01 Jan 2010, 13:10
OK! Das lass ich dann noch mal durchgehen
Viele Grüsse
Andi

Viele Grüße Andi!
Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
Sir Winston Churchill
-
Olli67
- Beiträge: 811
- Registriert: 16 Feb 2006, 20:07
- Wohnort: Auf dem Dachboden, Marder jagen :(
Beitrag
von Olli67 » 01 Jan 2010, 18:11
Das Marketing-Geschwaller ist megapeinlich

Welches Publikum soll denn damit angesprochen werden?
Zitat entnommen von
http://www.gt-worldwide.com/uhr_zeit_askania.html:
Eine Uhr mit dem Potenzial, morgen Geschichte zu sein, die nur den berühmt, der an ihr selbst teilhaben durfte - eben weil er dabei war, als die ersten von 138 Stücken polierter Geschichte ihren Weg in die Gesellschaft genommen haben.
Große deutsche Momente
Viele Grüße,
Olli
-
mhanke
- Beiträge: 9954
- Registriert: 15 Feb 2006, 20:39
- Wohnort: Salzburg
Beitrag
von mhanke » 02 Jan 2010, 20:05
Da machen wir ein Galileo History dazu ...
"Auf Komplikationen fallen eigentlich nur einfache Gemüter herein" - CF
-
Artur
- Beiträge: 105
- Registriert: 20 Feb 2006, 07:51
- Wohnort: Berlin/Teltow
Beitrag
von Artur » 02 Jan 2010, 21:45
Wenn man die Entstehungsgeschichte von Swatch kennt, so hat diese mehr Seele wie Askania mit Ihrer Pseudo-Marke...
Und schön geht anders (zB Seiko Spirit bei einem Bruchteil des € - oder um bei guten Deutschen Uhren zu bleiben- Nomos oder SINN)
Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n])
-
retroman
- Beiträge: 2915
- Registriert: 04 Apr 2007, 09:07
- Wohnort: O W L Deutschland
- Interessen: Uhren, Billard, trockener Rotwein
- Tätigkeit: Fachmann
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von retroman » 11 Jan 2010, 16:10
Eine der letzten Uhrenmanufakturen Deutschlands.....
Aaaaaaahaaaaaaaa
Könnte ko...n wenn ich so was höre. Da sieht man mal wie genau die sogenannten "Berichterstatter" recherchieren.
-
royfocke
- Beiträge: 3216
- Registriert: 17 Feb 2006, 10:56
Beitrag
von royfocke » 11 Jan 2010, 17:30
Bist Du sicher, dass der Berichterstatter überhaupt recherchiert hat? Ich kenne das so, daß solche Promotionfilme von den vorgestellten Firmen produziert und dann den Medien angeboten werden. Eben genauso wie es mit Artikeln in Zeitschriften durchaus üblich ist...
Roy
Meine Traumuhr:
Damasko-Chrono mit eigenemUhrwerk;Tricompax;Tag/Datum;schwarzesZifferblatt;kratzfester60 min-Drehring...
-
Manni
- Beiträge: 317
- Registriert: 13 Mär 2009, 12:53
Beitrag
von Manni » 11 Jan 2010, 21:44
Hallo,
meine Meinung zu dieser Marke,......wer solche Uhr kauft hat sie auch verdient
Gruss
-
retroman
- Beiträge: 2915
- Registriert: 04 Apr 2007, 09:07
- Wohnort: O W L Deutschland
- Interessen: Uhren, Billard, trockener Rotwein
- Tätigkeit: Fachmann
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von retroman » 12 Jan 2010, 09:06
royfocke hat geschrieben:Bist Du sicher, dass der Berichterstatter überhaupt recherchiert hat? Ich kenne das so, daß solche Promotionfilme von den vorgestellten Firmen produziert und dann den Medien angeboten werden. Eben genauso wie es mit Artikeln in Zeitschriften durchaus üblich ist...
Roy
Und wenn dann noch eine fette Anzeige geschaltet wird wird der PR Text 1:1 übernommen. Ist einfach, geht schnell und macht keine Arbeit. Und wird leider von sooooo vielen Menschen gelesen und auch geglaubt. Weil: was in der Zeitung steht stimmt ja.