Das Christkind war heute schon da :)

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
Benutzeravatar
TSID
Beiträge: 4575
Registriert: 16 Mär 2007, 08:47

Re: Das Christkind war heute schon da :)

Beitrag von TSID »

Klasse Klassiker. Wie Du sagst, völlig unterbewertet.
- Kai -

- Das Ziel ist im Weg -
Benutzeravatar
Dan321
Beiträge: 2435
Registriert: 02 Dez 2006, 00:11

Re: Das Christkind war heute schon da :)

Beitrag von Dan321 »

Glückwunsch zur ExII! :D

Ich würde sie mir auch mit WD kaufen. Die kühle technische Optik der schwarzen Version wäre allerdings auch eine Sünde wert.
Beatlesfan hat geschrieben: GMT Master nur in Schwarz :mrgreen:
Der Smilie ist fehl am Platz. Für eine einzige GTM WD kriegst du je nach Modell Dutzende von schwarzen GMTs... :whistling:

Gruss daniel
Benutzeravatar
Beatlesfan
Beiträge: 3458
Registriert: 24 Sep 2008, 21:24

Re: Das Christkind war heute schon da :)

Beitrag von Beatlesfan »

Der Smiley bezieht sich auf die gesamte Liste, die wie oft bei mir nicht zu Bierernst gemeint ist!

BTW...was suche ich eigentlich noch hier am PC..."Mutti, ist der Hackbraten schon fertig?" :whistling:
Ich weiß nicht, zu wem ich bete. Mein Gebet ist ans Universum gerichtet. An das Leben! An die Liebe! (Klaus Kinski)
Benutzeravatar
Tictacitus
Beiträge: 3455
Registriert: 16 Sep 2010, 22:32
Wohnort: Buggenhagen/Berlin

Re: Das Christkind war heute schon da :)

Beitrag von Tictacitus »

Dan321 hat geschrieben: Der Smilie ist fehl am Platz. Für eine einzige GTM WD kriegst du je nach Modell Dutzende von schwarzen GMTs... :whistling:

Gruss daniel
Glueckwunsch auch von mir. In Weiss ist die E2 einfach noch ausgefallener, in Schwarz aber auch schoen.

Ich gebe zu, ich wusste nicht mal, dass es eine WD GMT Master ueberhaupt gibt. Muss also selten sein. Nur denke ich mir, dass wenn man da unbedingt ein weisses Blatt drin sehen will, man ja eine E2 in Weiss kaufen kann und die Blaetter tauschen. Ich vermute die sind baulich identisch. Steht halt dann Explorer auf der GMT. Das wuerde mir jedoch nichts ausmachen. Ist eh dasselbe Werk drin. Das Gehaeuse ist auch dasselbe und nur die Lunette ist anders. Ausserdem waere das nicht das erste mal, dass Rolex sich verdruckt hat auf dem ZB. :mrgreen:

Till
Der tickt wohl nicht richtig!? Muss nur mal nachreguliert werden.

Avatar thanks to hypophyse! :)
Benutzeravatar
Beatlesfan
Beiträge: 3458
Registriert: 24 Sep 2008, 21:24

Re: Das Christkind war heute schon da :)

Beitrag von Beatlesfan »

Tictacitus hat geschrieben: Ich gebe zu, ich wusste nicht mal, dass es eine WD GMT Master ueberhaupt gibt.
Ich bin voll bei Dir...und habe dann gleich mal gegooglet und bei RLX das hier gefunden:
Bild
Bild
Quelle: Beide von RLX
Ich weiß nicht, zu wem ich bete. Mein Gebet ist ans Universum gerichtet. An das Leben! An die Liebe! (Klaus Kinski)
Benutzeravatar
Tictacitus
Beiträge: 3455
Registriert: 16 Sep 2010, 22:32
Wohnort: Buggenhagen/Berlin

Re: Das Christkind war heute schon da :)

Beitrag von Tictacitus »

Cool. Danke fuer die Bilder.

Also, wenn das Teil tatsaechlich so teuer ist, wie es hiess, dann macht mich das gar nicht an. Dann schon lieber ne McQueen Explorer. Und naechstes Jahr soll's ja sowas aehnliches in neu geben. Da bin ich schon drauf gespannt.

Diese weisse GMT hat zwar kultige Elemente, ist aber fuer mich designmaessig nicht stimmig (Griff ins Klo, to tell it like it is). :whistling:

Till
Der tickt wohl nicht richtig!? Muss nur mal nachreguliert werden.

Avatar thanks to hypophyse! :)
Benutzeravatar
snatchryche
Beiträge: 74
Registriert: 30 Sep 2006, 20:14

Re: Das Christkind war heute schon da :)

Beitrag von snatchryche »

Die hat was die Weisse,die schwarze ist aber auch nicht ohne!
Imo still the very Best "mit Orange Hand" ! :wink:
Jetzt bin ich aber am Schwelgen & in den Vintage Bereich abgedriftet.
we may suffer together but we all die alone
Benutzeravatar
Dan321
Beiträge: 2435
Registriert: 02 Dez 2006, 00:11

Re: Das Christkind war heute schon da :)

Beitrag von Dan321 »

Hallo Till

Ich musste gerade über deinen Kommentar schmunzeln. :wink: Die ExII OH ist Massenware, die GMT WD hingegen höchst exklusiv. Diese GMT wurde nur für ein paar wenige Pan-Am Manager gebaut. Keiner kauft sich also eine Ranzzwiebel für den Gegenwert einer PP mit PC, nur weil sie so dolle mit dem weissen ZB aussieht. Hier kauft man sich ein Teil der Geschichte der Marke. Ich kann die enorme Zahlungsbereitschaft nicht nachvollziehen, was höchstwahrscheinlich an meinen finanziellen Möglichkeiten liegt.

Und übrigens, eine GMT II mit ExII Dial haben wurde hier auch schon gepostet. Sieht meiner Meinung nach gar nicht übel aus.

Gruss daniel
Benutzeravatar
Beatlesfan
Beiträge: 3458
Registriert: 24 Sep 2008, 21:24

Re: Das Christkind war heute schon da :)

Beitrag von Beatlesfan »

Dan321 hat geschrieben:Und übrigens, eine GMT II mit ExII Dial haben wurde hier auch schon gepostet. Sieht meiner Meinung nach gar nicht übel aus.
Hier hat jemand nach dem Bilderservice gerufen? 8)
Bild
Bild
Bild
http://www.uhrwald.de
Ich weiß nicht, zu wem ich bete. Mein Gebet ist ans Universum gerichtet. An das Leben! An die Liebe! (Klaus Kinski)
Benutzeravatar
bricktop
Beiträge: 2087
Registriert: 02 Apr 2006, 08:44
Wohnort: Österreich

Re: Das Christkind war heute schon da :)

Beitrag von bricktop »

Ob mir die GMT II mit weißem (ExII) Blatt gefällt weiß ich nicht so recht... interessant ist die Kombi aber allemal :)
"Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche."
Ernesto "Che" Guevara
Benutzeravatar
Beatlesfan
Beiträge: 3458
Registriert: 24 Sep 2008, 21:24

Re: Das Christkind war heute schon da :)

Beitrag von Beatlesfan »

Mir persönlich gefällt die Frankenwatch nur in der Pepsi Variante!
Ich weiß nicht, zu wem ich bete. Mein Gebet ist ans Universum gerichtet. An das Leben! An die Liebe! (Klaus Kinski)
Benutzeravatar
Tictacitus
Beiträge: 3455
Registriert: 16 Sep 2010, 22:32
Wohnort: Buggenhagen/Berlin

Re: Das Christkind war heute schon da :)

Beitrag von Tictacitus »

Dan321 hat geschrieben:Hallo Till

Ich musste gerade über deinen Kommentar schmunzeln. :wink: Die ExII OH ist Massenware, die GMT WD hingegen höchst exklusiv. Diese GMT wurde nur für ein paar wenige Pan-Am Manager gebaut. Keiner kauft sich also eine Ranzzwiebel für den Gegenwert einer PP mit PC, nur weil sie so dolle mit dem weissen ZB aussieht. Hier kauft man sich ein Teil der Geschichte der Marke. Ich kann die enorme Zahlungsbereitschaft nicht nachvollziehen, was höchstwahrscheinlich an meinen finanziellen Möglichkeiten liegt.

Und übrigens, eine GMT II mit ExII Dial haben wurde hier auch schon gepostet. Sieht meiner Meinung nach gar nicht übel aus.

Gruss daniel
Das hab ich mir schon gedacht von wegen Sammlerwert. Wuerde ich auch nicht machen, es sei denn ich haette Kohle zum Verbrennen, selbst dann wuerde es bei mir eher in Kunst als in Uhren gehen. ;)


Danke fuer die GMT +ExII ZB Fotos. In Schwarz mit Weiss gar nicht uebel. Aber die Pepsi/Weiss Variante ist ueberhaupt nicht mein Ding.

Kennt jemand den Besitzer (Mitglied hier) und weiss, wie er den Tausch vorgenommen hat bzw. woher er die ZBs hat?

Till
Der tickt wohl nicht richtig!? Muss nur mal nachreguliert werden.

Avatar thanks to hypophyse! :)
Benutzeravatar
indiana
Beiträge: 16789
Registriert: 15 Feb 2006, 12:13

Re: Das Christkind war heute schon da :)

Beitrag von indiana »

Die Pan Am GMT ist wohl leider nur eine schöne
Geschichte. Aber schön wäre sie schon. :wink:
Benutzeravatar
Dan321
Beiträge: 2435
Registriert: 02 Dez 2006, 00:11

Re: Das Christkind war heute schon da :)

Beitrag von Dan321 »

indiana hat geschrieben:Die Pan Am GMT ist wohl leider nur eine schöne
Geschichte. Aber schön wäre sie schon. :wink:
Ich habe auch schon gelesen, dass die GMT WD nur ein Gerücht sein soll. Fakt ist, dass die Besitzer viel Geld bezahlt haben. Ob das alles Fakes sind, kann ich nicht beurteilen.

Gruss daniel
Antworten