Neue Uhr : Junghans Meister Telemeter

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
Benutzeravatar
Alex1974
Beiträge: 9820
Registriert: 08 Mai 2006, 14:02
Wohnort: Sweden

Neue Uhr : Junghans Meister Telemeter

Beitrag von Alex1974 »

Leider gibt es noch keine weiteren Informationen zu dieser Uhr, was sich aber mit der kommenden Inhorgenta aendern sollte.

Bild :

Bild
Copyright : uhrmacherkunst.com
Gruss,
Alexander
Benutzeravatar
rank
Beiträge: 4124
Registriert: 05 Nov 2010, 19:10

Re: Neue Uhr : Junghans Meister Telemeter

Beitrag von rank »

voll die Retrowelle. Nicht uninteressant, geradezu hübsch. Die Frage ist nur: lieber eine echte Vintage oder so ein Remake...
Gruß, Frank
Benutzeravatar
mhanke
Beiträge: 10277
Registriert: 15 Feb 2006, 20:39
Wohnort: Salzburg

Re: Neue Uhr : Junghans Meister Telemeter

Beitrag von mhanke »

Ich schätze mal, die hat eine heutzutage tragbare Größe von um die 40mm,während echte Vintage-Uhren dieses Typs wohl eher bei 36-37mm sind.

Marcus
"Auf Komplikationen fallen eigentlich nur einfache Gemüter herein" - CF
Benutzeravatar
kochsmichel
Beiträge: 27149
Registriert: 15 Feb 2006, 11:08

Re: Neue Uhr : Junghans Meister Telemeter

Beitrag von kochsmichel »

Gefällt mir sehr :D
Light side of the mood!
Benutzeravatar
tapsa911
Beiträge: 3862
Registriert: 28 Apr 2006, 10:48

Re: Neue Uhr : Junghans Meister Telemeter

Beitrag von tapsa911 »

rank hat geschrieben:Die Frage ist nur: lieber eine echte Vintage oder so ein Remake...
Alteisen rockt :mrgreen:

Gruß, Stephan
Entscheide lieber ungefähr richtig als genau falsch
(Johann Wolfgang Goethe)
Benutzeravatar
Quadrilette172
Beiträge: 21510
Registriert: 25 Jan 2007, 23:46

Re: Neue Uhr : Junghans Meister Telemeter

Beitrag von Quadrilette172 »

mhanke hat geschrieben:.......... echte Vintage-Uhren dieses Typs wohl eher bei 36-37mm sind.

Marcus
Was auch heute ohne weiteres tragbar ist, wenn man sich vom Modediktat und vom "zeigen-müssen-was-man-glaubt-zu-haben" lösen kann.

Aber manche treiben letzteres ja gerne zum Exzess, auch ausserhalb des Uhrenbereichs :mrgreen: :

Bild

Gruss

Stefan, :wink:
Benutzeravatar
tapsa911
Beiträge: 3862
Registriert: 28 Apr 2006, 10:48

Re: Neue Uhr : Junghans Meister Telemeter

Beitrag von tapsa911 »

Quadrilette172 hat geschrieben:
Aber manche treiben letzteres ja gerne zum Exzess, auch ausserhalb des Uhrenbereichs :mrgreen: :

Bild

Gruss

Stefan, :wink:
:rofl:
Entscheide lieber ungefähr richtig als genau falsch
(Johann Wolfgang Goethe)
Benutzeravatar
Don Tomaso
Beiträge: 10961
Registriert: 16 Feb 2006, 16:01
Wohnort: Wie Sie Baden
Tätigkeit: Physiker

Re: Neue Uhr : Junghans Meister Telemeter

Beitrag von Don Tomaso »

Gelungen! Ist da ein 2894 drinne? Sieht fast so aus.

EDIT: Ich meinte das obere Bild! :mrgreen: Das von der Uhr! :mrgreen: :mrgreen:
Gruss

Thomas

Regional Engineer for Destructive Operations
Benutzeravatar
Alex1974
Beiträge: 9820
Registriert: 08 Mai 2006, 14:02
Wohnort: Sweden

Re: Neue Uhr : Junghans Meister Telemeter

Beitrag von Alex1974 »

Update zum Preis : 2090 Euro
Gruss,
Alexander
manufaktuhr
Beiträge: 220
Registriert: 17 Sep 2012, 15:54

Re: Neue Uhr : Junghans Meister Telemeter

Beitrag von manufaktuhr »

Gestern war ich in München auf der INHORGENTA und konnte mir die Uhren in einer persönlichen Vorstellung etwas genauer anschauen.

Das historische Vorbild der Junghans Meister Telemeter

Bild

Bild

Bild

Die historischen Modelle sind mit dem Junghans J88 Handaufzugschrono ausgestattet. (Schade, dass Junghans dieses Werk nicht wieder aufleben lässt).

Bild

Und hier die neuen Meister Telemeter

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Dank der geringen Höhe von 12,2mm und dem Linsenförmigen Gehäuse schmeichelt sie die Uhr an den Arm. Ein schöner Kontrapunkt zu vielen klobigen Chores auf Basis des ETA 7750.

Bild

Bild

Bild
Leben ist jetzt !
http://manufaktuhr.info ManufaktUhr Blog – Uhren Made in Germany
ossikonsum
Beiträge: 143
Registriert: 22 Feb 2006, 21:53
Wohnort: Karlsruhe

Re: Neue Uhr : Junghans Meister Telemeter

Beitrag von ossikonsum »

Ich finde sie klasse, flach, Plexy, kein Datum, Bicompax, heisser Favorit für einen "Nicht Manufaktur Kauf". Mir hat schon die Meister Kalender ausgesprochen gut gefallen, ich wünsche Junghans viel Erfolg nach den Irrungen und Wirrungen der letzten Jahre (hoffentlich treibt sie der Bogner-Krams nicht in den Ruin).

Gruss, Stefan
Benutzeravatar
unnnamed
Beiträge: 4329
Registriert: 15 Feb 2006, 16:59

Re: Neue Uhr : Junghans Meister Telemeter

Beitrag von unnnamed »

ossikonsum hat geschrieben:Mir hat schon die Meister Kalender ausgesprochen gut ....
Auf Bildern ja. Zumindest auf mich wirkt das Blatt des Kalenders live absolut unausgewogen.
Wohlgemerkt live, ansonsten relativ nette Uhr.
Den Chrono finde auf Bildern ebenfalls besser als in natura. Ist aber nicht übel. Allerdings
kann er seinem historischen Vorbild das Wasser absolut nicht reichen.
Gruß Bernd
Benutzeravatar
Thomas Wanka
Beiträge: 43
Registriert: 14 Mär 2006, 12:46

Re: Neue Uhr : Junghans Meister Telemeter

Beitrag von Thomas Wanka »

Das Bogner-Kapitel ist geschlossen. Bestimmt kommt im nächsten Jahr eine eigene, etwas sportlichere Linie in der Junghans-Kollektion selber ...
Thomas Wanka

nie sollt ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken
Benutzeravatar
Frano
Beiträge: 1724
Registriert: 30 Mär 2009, 18:12
Wohnort: Oberfranken

Re: Neue Uhr : Junghans Meister Telemeter

Beitrag von Frano »

ossikonsum hat geschrieben:Ich finde sie klasse, flach, Plexy, kein Datum, Bicompax, heisser Favorit für einen "Nicht Manufaktur Kauf". Mir hat schon die Meister Kalender ausgesprochen gut gefallen, ich wünsche Junghans viel Erfolg nach den Irrungen und Wirrungen der letzten Jahre (hoffentlich treibt sie der Bogner-Krams nicht in den Ruin).

Gruss, Stefan

+1 :thumbsup: :mrgreen:
Wo aber der Wein fehlt, stirbt der Reiz des Lebens. Euripides
Benutzeravatar
kochsmichel
Beiträge: 27149
Registriert: 15 Feb 2006, 11:08

Re: Neue Uhr : Junghans Meister Telemeter

Beitrag von kochsmichel »

Thomas Wanka hat geschrieben:Das Bogner-Kapitel ist geschlossen. Bestimmt kommt im nächsten Jahr eine eigene, etwas sportlichere Linie in der Junghans-Kollektion selber ...
Sprach gestern mit einem Junghans-Händler darüber. Überall in den Kaufhöfen werden die Bogner-Uhren mit 30 Prozent rausgehauen. Darüber hinaus tauchen sie aktuell bei diversen Shopping-Clubs im Angebot auf. War wohl ein totaler Griff ins Klo.

Aber immerhin: http://www.junghans.de/de/junghans-news ... etail.html (nicht wissend, ob der "Bogner Effekt" schon eingepreist ist)
Light side of the mood!
Antworten