Luminox Deep Dive 1500

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
Benutzeravatar
Roger Ruegger
Beiträge: 3482
Registriert: 15 Feb 2006, 18:18
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Luminox Deep Dive 1500

Beitrag von Roger Ruegger »

Ein paar Bilder:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Dive (into) Watches
Site / Instagram / YouTube
Benutzeravatar
Alex1974
Beiträge: 9820
Registriert: 08 Mai 2006, 14:02
Wohnort: Sweden

Re: Luminox Deep Dive 1500

Beitrag von Alex1974 »

Ich finde die Uhr Erste Sahne, geschweige vom Preis :mrgreen:
Gruss,
Alexander
Benutzeravatar
ocean2000
Beiträge: 3913
Registriert: 18 Feb 2006, 19:31
Wohnort: Heart of Europe, 3. Planet, Solar System, Milky Way, (known) Universe

Re: Luminox Deep Dive 1500

Beitrag von ocean2000 »

Endlich wieder einmal eine Taucheruhr mit Heliumventil... 8)

@Roger: Tolle Bilder :)
Gruß aus Wien
Leon

Glauben heißt, etwas für wahr halten, das man als unwahr erkannt hat. (Arthur C. Clarke)
Benutzeravatar
Roger Ruegger
Beiträge: 3482
Registriert: 15 Feb 2006, 18:18
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Luminox Deep Dive 1500

Beitrag von Roger Ruegger »

ocean2000 hat geschrieben:Tolle Bilder
Merci :thumbsup:
Dive (into) Watches
Site / Instagram / YouTube
gatewnrw
Beiträge: 4632
Registriert: 09 Apr 2006, 16:09
Wohnort: NRW
Interessen: die 3. Halbzeit

Re: Luminox Deep Dive 1500

Beitrag von gatewnrw »

Auch wenn die Uhr nicht meins wird:

@Roger

Deine Bilder zeigen eine sehr gute Verarbeitung in den Details, daher Hut ab vor Hersteller und Berichterstatter.

LG Peter
yi lu ping an 20200216

mingtian mingtian ni de wei xiao
jiang shi bian ya chun hua
Benutzeravatar
safesurfer
Beiträge: 4752
Registriert: 15 Feb 2006, 16:41
Wohnort: bei CCAA
Interessen: Uhren, Fotografie, lecker Essen, lecker Getränk...

Re: Luminox Deep Dive 1500

Beitrag von safesurfer »

Tolle Fotos Roger! :thumbsup: Sieht sehr wertig verarbeitet aus und das blaue ZB kann gefallen.

Ich kann mich mit den Schappverschlüssen bei Uhren irgendwie nicht anfreunden, auch bei PAM nicht. Wirkt auf mich immer wie ne Butterbrotsdose...
Gruß Michael

Bälle flach halten, hoch gewinnen....
Benutzeravatar
Roger Ruegger
Beiträge: 3482
Registriert: 15 Feb 2006, 18:18
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Luminox Deep Dive 1500

Beitrag von Roger Ruegger »

gatewnrw hat geschrieben:...Hut ab vor [...] Berichterstatter.
Grazie. :D
safesurfer hat geschrieben:Tolle Fotos Roger! :thumbsup: Sieht sehr wertig verarbeitet aus und das blaue ZB kann gefallen.
Ebenfalls danke - muss dazu aber noch anmerken, dass die Deep Dive fototechnisch aus meiner Sicht sehr dankbar war (bis auf das leidige Thema Staub, dem ich ohne Photoshop praktisch sowieso kaum was entgegenzusetzen hätte, mich aber weiterhin sträube, die Bilder nachträglich zu verändern). Da sind die Fotos eigentlich schon im ersten Durchgang gut gekommen; die Oris Sixty-Five bspw. war da ein ganz anderes Kaliber, was vielleicht auch mit dem planen versus gewölbten Glas zu tun hat und der für den Weissabgleich manchmal etwas schwierigeren Farbgebung. Hat schon bei der nicht ganz unähnlichen (planes Glas, blaues ZB, Kronenbügel) Citizen GT Sport auf Anhieb geholfen.

Zum Thema Bügel, die Meinung dazu gibt's hier: http://diveintowatches.com/reviews-i-r/ ... deep-dive/ :D
Dive (into) Watches
Site / Instagram / YouTube
Benutzeravatar
jgobond
Beiträge: 175
Registriert: 30 Jan 2012, 10:56

Re: Luminox Deep Dive 1500

Beitrag von jgobond »

Super Bilder,
danke dafür.
Roger Ruegger hat geschrieben:Zum Thema Bügel, die Meinung dazu gibt's hier: http://diveintowatches.com/reviews-i-r/ ... deep-dive/ :D
Einen Bügel um die Krone zu schützen lasse ich mir gerade bei einer Toolwatch gerne gefallen. Mich hat der Sturz auf die Krone beim Anlegen mal 180,- Tacken gekostet... :(
Dass der Bügel aber auch die Lünette sperrt, halte ich mal für weniger sinnvoll, weil es die Arbeit damit unnötig kompliziert, aufwendig und einfach nervig macht. Ähnlich wie verschraubte Drücker an Chronos.
Dann lieber eine ordentliche Rastung.
LG
Manfred
Benutzeravatar
Roger Ruegger
Beiträge: 3482
Registriert: 15 Feb 2006, 18:18
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Luminox Deep Dive 1500

Beitrag von Roger Ruegger »

jgobond hat geschrieben:Super Bilder
Merci :thumbsup:
Dive (into) Watches
Site / Instagram / YouTube
Benutzeravatar
cool runnings
Beiträge: 21915
Registriert: 16 Feb 2006, 09:01
Wohnort: Baden

Re: Luminox Deep Dive 1500

Beitrag von cool runnings »

Roger, machst Du das jetzt wie Thomas? Die Uhren so toll fotografieren, dass man die unbedingt live sehen will ....

:thumbsup:
Benutzeravatar
Roger Ruegger
Beiträge: 3482
Registriert: 15 Feb 2006, 18:18
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Luminox Deep Dive 1500

Beitrag von Roger Ruegger »

cool runnings hat geschrieben:Roger, machst Du das jetzt wie Thomas?
Was denn? Der macht doch mittlerweile nur noch Landschaftsfotografie :mrgreen:
Dive (into) Watches
Site / Instagram / YouTube
Benutzeravatar
kochsmichel
Beiträge: 27149
Registriert: 15 Feb 2006, 11:08

Re: Luminox Deep Dive 1500

Beitrag von kochsmichel »

Roger Ruegger hat geschrieben:
cool runnings hat geschrieben:Roger, machst Du das jetzt wie Thomas?
Was denn? Der macht doch mittlerweile nur noch Landschaftsfotografie :mrgreen:
Und gelegentlich Venushügellandschaftsfotografie :mrgreen:
Light side of the mood!
Benutzeravatar
Thomas H. Ernst
Beiträge: 23231
Registriert: 14 Feb 2006, 16:10
Wohnort: Aarau
Interessen: Uhren, Bikes, Fotografie
Tätigkeit: Rententechniker
Kontaktdaten:

Re: Luminox Deep Dive 1500

Beitrag von Thomas H. Ernst »

kochsmichel hat geschrieben:Und gelegentlich Venushügellandschaftsfotografie :mrgreen:
Hat olfaktorisch gesehen ein ganz andere Qualität! :mrgreen: :whistling:
Grüsse Thomas
Euer Board-Admin
Benutzeravatar
jeannie
Beiträge: 19653
Registriert: 15 Feb 2006, 11:17
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Luminox Deep Dive 1500

Beitrag von jeannie »

Thomas H. Ernst hat geschrieben:
kochsmichel hat geschrieben:Und gelegentlich Venushügellandschaftsfotografie :mrgreen:
Hat olfaktorisch gesehen ein ganz andere Qualität! :mrgreen: :whistling:
Ein neuer Jean-Baptiste? :shock:
http://www.watchtools.ch Uhrenwerkzeug, direkt aus der Schweiz.
Benutzeravatar
Roger Ruegger
Beiträge: 3482
Registriert: 15 Feb 2006, 18:18
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Luminox Deep Dive 1500

Beitrag von Roger Ruegger »

Dive (into) Watches
Site / Instagram / YouTube
Antworten